Erfahrungsberichte zum Acer Iconia A510

Danke für eure Erfahrungsberichte. Die haben mir echt geholfen, denn ich bin grad am überlegen, ob ich mir das Acer Iconia A510 kaufen soll. Hab auch schon einige günstige Angebote gefunden.
 
frsger schrieb:
Das Teil ist aber nicht gerade billig, da mach ich lieber mein LG P990 per Software zum Wlan Point ;)

Das ist richtig, aber ich habe im Jahr eine Handyrechnung von 3-4€ weil ich kaum damit Telefoniere und nur erreichbar sein will. Darum habe ich auch keinerlei Flatrates oder Tarife.

Daher nutze ich den externen Router, habe eine SIM Karte drin wo der Tag surfen 1€ kostet /2,4MBit und 100MB Volumen) und nutze das nur wenn ich es mal wirklich unterwegs brauche.

Von daher ist das eine super Alternative und wenn man ließt wie viel Schwierigkeiten die ganzen Tablets mit 3G/4G haben, kaufe ich lieber Geräte ohne das, spart Akku, Updates kommen früher, Gerät ist billiger und hat weniger Bugs.
 
Auf Grund der Informationen von Spinnenbein bezüglich 1080p habe ich mir ein paar entsprechende Filme besorgt. Alles mkv, keiner kleiner 8 GB.
Alle Filme laufen über ein NAS. Ich habe keinen Film auf einen internen Speicher kopiert.
Aber sie laufen flüssig.
Ich habe nur keinen Ton:laugh:

Das könnte vielleicht an den Einstellungen oder am Player liegen. Gibt es da Empfehlungen ?

Aber es ruckelt nicht :) Und Pixelfehler habe ich immer noch nicht entdeckt.
Zufriedenheit hält weiter an.

Gruß

Robbie
 
Hi Robbie48,
welchen Player benutzt du? Ich habe bis jetzt den MX Player getestet und musste dort bei fast jedem Film erstmal oben rechts auf den Notenschlüssel tippen und die richtige Tonspur auswählen, dann ging alles...:)
 
  • Danke
Reaktionen: Robbie48
Guten Morgen,
hat jemand von euch schon getestet ob das Laden über "normalen" micro USB anschluss funktioniert (beispiel Kfz-Ladegerät von irgend einem Handy)? Das Ladegerät ist ja kein standard USB Anschluss.
 
Hi Wompatz,

das hatte ich noch gar nicht entdeckt :thumbsup: vor lauter Suche nach Pixelfehlern.
Jetzt klappts auch mit Ton. Danke !

Gruß

Robbie
 
Robbie48 schrieb:
Hi Wompatz,

das hatte ich noch gar nicht entdeckt :thumbsup: vor lauter Suche nach Pixelfehlern.
Jetzt klappts auch mit Ton. Danke !

Gruß

Robbie

Und schon einen gefunden?? Google mal nach Pixelfehlertest oder so aehnlich. Da gibts ein paar gute Seiten.

MYTECHaut

Tapatalk 2.0 - Galaxy S2 i9100
 
Calypso2012 schrieb:
So, jetzt auch mal ein kleiner Erfahrungsbericht von mir:

Habs heute bekommen und bin recht begeistert:
- läuft alles sehr flott
- keine Pixelfehler
- rechts unten wirds ganz schön warm
- Akku geht recht schnell zur neige. Wie hoch ist eigentlich der verbrauch im standby? Also 14std werden es sicher nicht.
- hdmi mal angesteckt: bekomme nur ein 720p Bild, hab auch nix zum einstellen gefunden. Da er noch irgendwie skaliert, siehts nicht so toll aus (kann aber auch am Fernseher liegen). Wie bekomme ich 1080p?
- sound finde ich gut, vor allem Stereo
- leider etwas schwer, man setzt es halt doch ab oder nimmt beide haende

Ich hab genau 9 1/2 Std im Internet gesurft und Akku noch auf 46%
 
shiby schrieb:
Guten Morgen,
hat jemand von euch schon getestet ob das Laden über "normalen" micro USB anschluss funktioniert (beispiel Kfz-Ladegerät von irgend einem Handy)? Das Ladegerät ist ja kein standard USB Anschluss.


War grad im Auto.
Konnte es weder mit meinem KFZ-Ladekabel, was ich für meine Handy's benutze, noch mit einem Adapter wo 2,1A rauskommen (sollen), laden...:sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
shiby schrieb:
Guten Morgen,
hat jemand von euch schon getestet ob das Laden über "normalen" micro USB anschluss funktioniert (beispiel Kfz-Ladegerät von irgend einem Handy)? Das Ladegerät ist ja kein standard USB Anschluss.
Das geht wohl nicht. Das A510 benutzt einen leicht veränderten MicroUSB-Anschluss, normale Kabel passen zwecks Datenverbindung rein. Zum Laden muss man dann die mitgelieferte Wandwarze benutzen, die dann diesen angepassten Stecker hat, der untenrum etwas erweitert wurde (dicker ist). Da das Iconia nen ziemlich fetten Akku hat, speist das Ladegerät dann das Tab mit 12V und bis zu 1,5A. Über USB mit seinen 5V und max. spezifizierten 500mA (Ladegeräte liegen da drüber) würde es zu lange dauernd zum Laden (wobei das nachts eigentlich egal wäre).

Ist die Frage ob Acer oder ein Zubehörhersteller dann ein Ladegerät fürs Auto auf den Markt bringt.

Bis denne, Mechkilla
 
@Mechkilla
Nunja, laut Produktbeschreibung schafft mein KFZ-Adapter ja mehr als genug Ampere...
Jetzt ist die Frage, wo kriege ich so ein Kabel her, also von Normal-USB auf den Verlängerten-Micro-USB-Anschluss?
Gibts das zu kaufen?
 
Hey, dass sieht gut aus, man kann auch relativ deutlich erkennen, dass der USB-Stecker etwas länger ist!
 
Robbie48 schrieb:
Aber es ruckelt nicht :) Und Pixelfehler habe ich immer noch nicht entdeckt.
Zufriedenheit hält weiter an.

Gruß

Robbie

Hallo zusammen,
hier zwei gute Programme für den Pixel-Test:

Dead Pixel Test
https://play.google.com/store/apps/details?id=net.ujacha.deadpixel&hl=de

und

Dead Pixel Check
https://play.google.com/store/apps/details?id=net.ujacha.deadpixel&hl=de

Beide bei Google Play-Store kostenlos zu erhalten!

Ich habe übrigens KEINEN einzigen Pixelfehler! :thumbsup:

Gruß
Starcruiser
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: merliner, koho, Mechkilla und 2 andere
Robbie48 schrieb:
Auf Grund der Informationen von Spinnenbein bezüglich 1080p habe ich mir ein paar entsprechende Filme besorgt. Alles mkv, keiner kleiner 8 GB.
Alle Filme laufen über ein NAS. Ich habe keinen Film auf einen internen Speicher kopiert.
Aber sie laufen flüssig.
Ich habe nur keinen Ton:laugh:

Das könnte vielleicht an den Einstellungen oder am Player liegen. Gibt es da Empfehlungen ?

Aber es ruckelt nicht :) Und Pixelfehler habe ich immer noch nicht entdeckt.
Zufriedenheit hält weiter an.

Gruß

Robbie

Habe wie jemand hier im Thread empfohlen den BS Player installiert und siehe da, es ruckelte nicht mehr. Der MX Player hat da wohl mehr Probleme.

Getestet mit der APP "DS File" direkt gestreamt von meiner Synology NAS
 
Wompatz schrieb:
@Mechkilla
Nunja, laut Produktbeschreibung schafft mein KFZ-Adapter ja mehr als genug Ampere...
Jetzt ist die Frage, wo kriege ich so ein Kabel her, also von Normal-USB auf den Verlängerten-Micro-USB-Anschluss?
Gibts das zu kaufen?

Das Problem ist net die Stromstärke, die dein KFZ-Adapter liefern kann, sondern die Spannung. USB nutzt 5V (die dein Adapter auch liefert). Das Iconia will aber 12V zum Laden (aber net das jetzt einer auf die Idee kommt, einfach mal direkt die Autosteckdose durchzuschleifen, das würde net gut gehen).

Btw: auf Amazon sind mittlerweile die ersten sehr positive Erfahrungsberichte erschienen.
 
Relativierst du jetzt deine Meinung?
 
Kann mir jemand etwas über die Videoqualität in 1080p in Räumen sagen? Bisher gab es ja nur Videos von Full-HD Aufnahmen draußen.
 
Hat schonmal jemand versucht das A510 an einen Drucker zu hängen, USB oder per wlan?
 
Hab meines am Samstag von Artl bekommen. Werde ich aber morgen wieder zurückschicken. Auf dem Display ist ein Staubkorn großes Loch/Riss, was auf den ersten Moment nicht so stören mag, aber es kann ja durchaus größer werden.

Dann hab ich noch am rechten rand ca. 5-10 Pixelfehler, was bei einem neugerät einfach nicht sein darf.

Finde es sehr schade, da es ansonsten doch eigentlich ein ganz gutes Gerät ist. Weiß einer wie schnell Artl in Reklamationsfällen ist!? Werde mein Geld zurück verlangen da ich ja 14 Tage Rückgaberecht habe.

Dann hohl ich mir wahrscheinlich das neue Asus Transformer 300, was wenigstens Gorillia Glas und ein gescheites Display verbaut hat.
 

Ähnliche Themen

DenisKamylin
Antworten
0
Aufrufe
609
DenisKamylin
DenisKamylin
R
Antworten
2
Aufrufe
1.312
HM56
HM56
R
  • Rohwi62
Antworten
0
Aufrufe
2.658
Rohwi62
R
Zurück
Oben Unten