Eure Apps - Interessantes, Neues, Nützliches

pipip schrieb:
@jensi
ich hab whatsapp auf meinem a510 zum laufen gebracht ... anleitung siehe hier

Du hast dann aber eine extra Nummer dafür gebraucht? Also eine Nummer gleichzeitig auf Handy und Tablet geht nicht oder?
 
Du hast dann aber eine extra Nummer dafür gebraucht? Also eine Nummer gleichzeitig auf Handy und Tablet geht nicht oder?
doch das ging, du empfängst die nachrichten aber nur auf einem gerät...
 
Frage zu Elexier2:
Beim Anlegen eines Widgets kann ich zwar die Spalten und Anzahl einstellen, aber es oeffnet sich nicht das "Konfiguartionsfenster".
Hat das mal jemand ausprobiert ?

Danke und Gruss
 
miaz schrieb:
Frage zu Elexier2:
Beim Anlegen eines Widgets kann ich zwar die Spalten und Anzahl einstellen, aber es oeffnet sich nicht das "Konfiguartionsfenster".
Hat das mal jemand ausprobiert ?

Danke und Gruss

Bei mir läuft Elixier2 - Widget problemlos. Keine Schwierigkeiten bei der Konfiguration. :thumbup:

Gruß
Starcruiser
 
Hi,

das mit whats app hat jetzt geklappt ... aber der zeitliche aufwand das hin zu bekommen war enorm.
Voraussetzung (wie für so viele Dinge) ist ROOT...

Ich habe mich doch für die gleiche nummer wie am smartphone entschieden... hatte probleme meine kontakte in youwave zu importieren...

Weiterhin hat youwave irgendwie probleme mit titatnium backup. Das lief bei mir nicht. Alternativ habe ich es dann mit mybackup pro durchgeführt. Das eigentliche Backup habe ich dann leider nicht auf /mnt/sdcard/... gefunden... War nicht aufzufinden... daher musste ich das backup online hochladen. Dann auf dem Tablet wieder aufgespielt...
nachdem das backup in der cloud war hat es dann wunderbar geklappt...

vielen Dank für den Tip...

endlich WHATSAPP auf dem iconia :scared:

greetz
 
hmmmmm, probier doch mal Viber, klappt ohne probleme ;)
 
pipip schrieb:
doch das ging, du empfängst die nachrichten aber nur auf einem gerät...

Hi,
Und man muss beim Wechsel der Geräte mit der gleichen Nummer selbige via Sms Code wieder bestätigen. .für den täglichen Gebrauch mit einer Nummer so eigentlich nur eine Notlösung. ..
Werde jetzt doch zu der zweiten Nummer Wechseln. ..müssen halt alle Kontakte die zusätzlich speichern. ..sonst sieht man die ja nicht bei WhatsApp ...
Greetz
 
das habe ich gerade in einer Kundenbewertung gefunden, und ausprobiert funktioniert einwandfrei.:thumbsup:

Beitrag von Kunde:

Für all jene welche ihr Gerät auch einmal per Bluetooth Tastatur koppeln möchten um mal einen längeren Text zu tippen:

Nach kurzer Recherche im I-Net habe ich herausgefunden wie man vom Standard U.S. Tastatur Layout ins deutsche wechselt ohne großem Aufwand oder extra App bzw rooten...

Einfach auf der gekoppelten Tastatur die Tastenkombination STRG - TAB - LEERTASTE drücken und schon funktionieren auch die Umlaute wieder ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: IceTee und RLion
@badticket
die gleiche nummer auf zwei geräten geht wie du beschrieben hast leider nicht. warum hast du deine kontakte in youwave gebraucht? reicht doch whatsapp zu aktivieren und dann direkt per backup auf dem tablet zu installieren ... da hast du dann ja deine kontakte. manuelles update von whatsapp funktioniert übrigens (bleibt funktionsfähig auf dem tablet).
 
highendfan schrieb:
Einfach auf der gekoppelten Tastatur die Tastenkombination STRG - TAB - LEERTASTE drücken und schon funktionieren auch die Umlaute wieder ;-)

Werde ich ausprobieren. ..was auch geht ist XT9 deutsch Tastatur Layout ( ist im Standard schon drauf ) zu wählen. ...

Greetz
 
Hi

zdf Mediathek läuft nicht auf dem Iconia A510 ...startet mit Internet Verbindung konnte nicht aufgebaut werden o. ä. ...

Liegt das an ics oder am Iconia.

Bzw. Läuft das bei euch auch nicht?

Greetz
 
Hallo,

bei mir funktioniert es auch nicht. Ich weiß auch nicht woran es liegen könnte.

Ich rufe die ZDF Mediathek immer im Browser auf.

Anbei der Link:

Startseite - ZDF Mediathek

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: badticket
Stimmt ja. ..man kann das ja auch m anuel ohne App machen. .hihi:thumbup::thumbup:

Aber die Seite sieht ja mal echt super Kacke aus.. gibt es da Probleme mit Flash ? Ich habe Flash Player 11 installiert. .und ist Schrott..fehlt da noch was? Oder sind wir zu blöd dafür?
Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
badticket schrieb:
Aber die Seite sieht ja mal echt super Kacke aus.. gibt es da Probleme mit Flash ? Ich habe Flash Player 11 installiert.
Ich lese hier täglich interessiert mit, da ich mir auch ein Tegra 3 Tablet zulegen möchte. Allerdings sieht die Mediathek auch auf meinem Motorola RAZR "bescheiden" aus. Habe die aktuellste Flashversion installiert und sonst nirgends Probleme auf Seiten mit Flash.
Somit denke ich nicht wirklich, das es am Iconia liegt.


Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Zum Tablet: Es macht eigentlich alles was es so kann sehr gut.
Hapern tut es bei PDF Dateien. Entweder fehlt mir ein guter Reader oder das Tab ist zu schwachbrüstig.
Der Seitenwechsel dauert eine kleine Ewigkeit, leider.

Habt ihr Tipps?
 
Moox schrieb:
Zum Tablet: Es macht eigentlich alles was es so kann sehr gut.
Hapern tut es bei PDF Dateien. Entweder fehlt mir ein guter Reader oder das Tab ist zu schwachbrüstig.
Der Seitenwechsel dauert eine kleine Ewigkeit, leider.

Habt ihr Tipps?

Genau das selbe Problem habe ich auch.
Ich nutze neben dem vorinstallierten Polaris Office auch noch ezPDF Reader, Adobe Reader und OfficeSuite aber so richtig Optimal gefällt mir keiner. Es dauert schon lange bis die nächste Seite fertig gerändert und scharf ist.
 
Bei mir das selbe Problem mit PDF Dateien. Für eine app Empfehlung wäre ich sehr dankbar.
 
Ich bin mit dem "ezPDF Reader" sehr zufrieden. Kostet zwar etwas - die Investition lohnt sich aber aus meiner Sicht. Der Reader kann mehr, als nur das reine Anzeigen von PDF-Dateien und ist nicht nur eine "aufgeblasene" Telefon-App.
 
Der ez stürzt momentan bei mir ab.
 
Bei welchen Aktionen stürzt ezPDF denn bei dir ab?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
2.940
darkwingduck01
D
H
Antworten
0
Aufrufe
1.289
Hagerty
H
W
Antworten
3
Aufrufe
6.744
dondennis
D
Zurück
Oben Unten