[ROM][4.4.x] CM11 for Acer A51x [UNOFFICIAL][LVM Support]

Ich z.b habe die YourZgapps aus dem xda forum genommen. Da hat man nur den Playstore und den Rest kann dann jeder machen wie er will. Finde ich persönlich besser.

LG Tuxy
 
Mal ne andere Frage.

Kennt jemand ne App mit der man die Statusleiste oben bzw. die Symbole dort vergrößern kann? Oder kann man das auch händisch machen und wenn ja, wo, wie und welcher Wert wäre empfehlenswert?

Hintergrund ist der, dass ich die Symbolgröße zwar für ein Handy in Ordnung, für ein Tablett aber als zu klein empfinde. Ich hab z.B. ne App, die mir den Akkustand in Prozent anzeigt, die Anzeige ist jedoch ziemlich winzig und die Größe lässt sich in der App selber nicht andern.
 
Früher konnte man mit der 'ROM Toolbox' so was verändern. Ist eine App im Playstore.
Ich weiß aber nicht mehr genau wo die Einstellungen dafür zu finden sind, müsstest du mal suchen ;).
Du kannst dir aber auch das Unterforum 'Google Android OS*>*AndroidApps*>*Individualisierung' anschauen. Da werden zB die Apps 'Xposed', 'Gravitybox' bzw 'XBlast'. Vielleicht hilft dir das weiter.

Gesendet von meinem A510
 
  • Danke
Reaktionen: Rosl5665
Wie ich gerade gesehen hab, ist ne neue Nightly raus:

cm-11-20140111-UNOFFICIAL-a510

Zu den Änderungen hab ich auf die Schnelle aber noch nix gefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: cyberdroid
Super, danke für den Hinweis. Hab das Update im Startpost hinzugefügt.
Auf XDA ist der Wunsch nach einem Update gefallen da "viele Änderungen und Fixes" hinzugekommen sind (was auch immer das im Detail bedeutet).
Ich tippe mal darauf, dass es sich um CM Dinge handelt.

Changelog gibts hier: http://changelog.bbqdroid.org
(Wurde ebenfalls in den Startpost hinzugefügt)

Update: Hab mir gerade das Update geflasht. Keine Probleme bis jetzt. Aber mir ist aufgefallen dass die Einstellungen für zRAM verschwunden sind :confused:

Gesendet von meinem Nexus 4
 
Zuletzt bearbeitet:
Diesen Changelog hatte ich zwar auch schon gefunden, bin aber irgendwie nicht so recht damit klar gekommen. Vor allem, da dort wohl "nur" das A700 aufgeführt ist. :blushing:

Wenn ich das richtig verstanden habe, soll zRAM eigentlich eh nicht so viel bringen:

https://www.android-hilfe.de/forum/....312/zram-was-bringt-das-wirklich.249840.html

Von da her stellt sich mir die Frage: So What? :winki:

Wie dem auch sei. Ich werde mir mal (wie bereits angekündigt) bei Gelegenheit das Update nach nen Full Wipe drauf machen. Dann werde ich schon sehen, ob meine "Probleme" damit auch weg sind.
 
Das A700 ist dort aufgeführt weil es nur ein Repository gibt aus dem für beide Geräte ROMs generiert werden.

Update: zRAM wird von KitKat nativ unterstützt und nur bei Geräten sichtbar, die es auch wirklich brauchen (< 512MB RAM)

Was aber viel interessanter ist (betrifft A511 Nutzer). Es wird bald CM11 für das A511 geben. Mit voller Modem (3G) Unterstützung. Ein Test auf dem A701 war erfolgreich :)

Gesendet von meinem Nexus 4
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön zu hören
Hoffe die Rom fürs a511 wird gut !!
Es gibt aber schon eine cm11 Rom fürs a511 von alt4tabs.com ( odiv )
 
rcmax6696 schrieb:
Hoffe die Rom fürs a511 wird gut !!
Aus den Diskussionen auf XDA, gehe ich davon aus, dass die A510 Rom als Basis dienen wird. Beim A700|A701 wird es nur eine Rom geben, ob es beim A510|A511 auch so sein wird, bleibt abzuwarten. Nur Geduld ;)
 
Ich habe mein a510 auch erfolgreich auf CM11 gebracht

Nur eine Meldung die immer beim Start und bei Email auftaucht stört. Exchange-Dienste wurden beendet. Mein Gmail und das standardmäßige Emailprogramm machen aber ihre Arbeit. Ist halt nervig wenn das immer auftaucht
 
Die Dienste kannst du mit titanium backup löschen hab ich auch gemacht. Konnte danach keine Veränderung feststellen außer das die Meldung nicht mehr kam.

LG Tuxy
 
Wie gesagt, die Exchange-Meldung hab ich auch die ganze Zeit. Ich hab allerdings noch die ROM vom 03.01. drauf. Wegen den paar Problemen die ich habe, wollte ich jetzt dann mal das System komplett neu aufsetzen, mit der ROM vom 11.01. nach einem Full-Wipe.

Könnte es aber sein, dass die Gapps von Seite 1 die Probleme machen? Gibt es noch ein anderes Gapp für das 510? Nach den YourZgapps aus dem XDA-Forum hab ich noch nicht geschaut.
 
Die yourzgapps nutze ich auf dem Handy, sind super!
Werde die auch aufs tablet schmeißen wenn eine vernünftige ROM da ist. Ich hab jetzt die nothrill drauf, läuft super!

LG Tuxy
 
Toll! Ich glaube, ich kann mir die Komplettinstallation sparen. Jetzt bringt mir mein S3 mit CM 11 die gleiche Meldung mit zu geringem Arbeitsspeicher, obwohl auch dort genug frei ist.
 
Nur falls es noch niemand bemerkt hat, ein neues Update ist da :p

Gesendet von meinem Nexus 4
 
Also mein A510 findet via Einstellungen, auf Update prüfen nichts ?
 
Darüber wird es auch nie was geben, du hast ja auch eine custom Rom.
Guckst du Startpost. Ich hab es verlinkt! :p

Gesendet von meinem A510
 
  • Danke
Reaktionen: HM56
Warum gibt es dann einen extra Punkt "CyanogenMod-Updates"? Für was ist dieser?
 
Ich denke das ist ein Überbleibsel von CM welches der Dev nicht entfernt hat. Damit kann man wenn man direkt von CM geflashed hat auch direkt von cm updaten.

LG Tuxy
 
Also. Ich hab jetzt mal das Ganze neu aufgesetzt und bin folgendermaßen vorgegangen:

1) Wipe data/factory reset
2) Wipe cache
3) Wipe dalvik
4) die Nightly vom 15.01. geflasht
5) Gapps (wieder die von Shreps) geflasht
6) Wipe cache
7) Wipe dalvik

Nach dem Reboot kam die bekannte Installationsroutine mit Sprache, WLAN usw. Seltsamerweise für mich war aber dann der vorher gewählte Hintergrund bereits da. Ich dachte, dass so ein frisches System mit den Standardeinstellungen kommt. :confused2:

Wie dem auch sei. Der Play Store hat dann alle meine Apps automatisch und von alleine installiert. Dumm nur, dass ich auch ein Android-Handy habe und er mir Apps installiert hat, die ich auf dem Acer eigentlich nicht haben wollte. OK, die hab ich halt anschließend wieder runter geschmissen. Immerhin kam bisher keine Meldung mehr über zu wenig Speicher.

Die Exchange-Meldung ist bisher auch nicht mehr gekommen. Allerdings hab ich jetzt zwei andere Probleme:
- der Standortdienst funktioniert nicht obwohl eingeschaltet. Es kommt nur die Meldung "Keine Standortermittlung möglich"
- ich bekomme keine Wetter-App auf den Desktop, weder cLock noch Wetter.com. Bei cLock erscheint nur die Uhr (zuvor wurde Yahoo-Wetter zumindest angezeigt) und beim Widget von Wetter.com kann ich die Größe nur nach links oder rechts verändern, nicht nach unten, so dass man nix erkennen kann (das war aber vorher leider auch der Fall).

Das mit dem Standort müsste auch schon vor der Neuinstallation gewesen sein, denn Yahoo-Wetter von cLock hatte mir gemeldet, dass keine Verbindung möglich sei. Allerdings konnte man das Wetter nicht durch drauftippen öffnen.

Jemand ne Idee?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:05 Uhr wurde um 16:23 Uhr ergänzt:

Ach ja. Man kann sich mit der aktuellen Nightly jetzt auch den Akkustand nur in Prozent anzeigen lassen. Einfach bei den Einstellungen nur "Text" auswählen. :biggrin:
 

Ähnliche Themen

DenisKamylin
Antworten
0
Aufrufe
609
DenisKamylin
DenisKamylin
R
Antworten
2
Aufrufe
1.312
HM56
HM56
R
  • Rohwi62
Antworten
0
Aufrufe
2.658
Rohwi62
R
Zurück
Oben Unten