[ROM][4.4.x] CM11 for Acer A51x [UNOFFICIAL][LVM Support]

Also ich hatte es wie folgt gemacht
1. Wipe factory
2. Format system
3. ROM geflashed
4. Wipe cache/dalvik
5. Format data/media
6. YourZgapps flashen

Nach dem Flaschen hatte ich dann alles neu bzw keiner meiner alten Sachen (Hintergrundbild usw.) mehr auf dem tab.

Den Standort für gmaps, navi usw. kannst du mit Fasterfix (aus dem Store) auf German stellen, dann sollte auch das GPS und die Wetterapps vernünftig laufen.


LG Tuxy
 
  • Danke
Reaktionen: Rosl5665
Ah, Ok. Du bist also noch über die Format-Befehle in Mounts / Storage gegangen. Aber, dann ist doch auch sowohl die Nightly als auch die Gapps weg, oder? Ich hab nämlich keine SD-Karte im Tablet. :rolleyes2:

Zum anderen Problem. Sorry, ich hatte mich missverständlich ausgedrückt. Da ich das Tablet nur zuhause verwende, habe ich das GPS gar nicht eingeschaltet sondern den Energiesparmodus gewählt, also Standort nur über WLAN. Das hat bisher immer funktioniert und ist auch für mich vollkommen ausreichend.

Da wäre aber noch das Problem mit den Wetter-Apps. :sleep:
 
Ah dann würde ich das mit dem Format lassen ohne SD Karte!
Ich hatte das auch mal mit accu weather. Ich hab nochmal auf Werkseinstellung zurück gesetzt und dann ging es wieder. Das war allerdings noch auf stock!

LG Tuxy
 
Wie gesagt, das große Problem ist halt, dass sich das Widget nicht in der Größe ändern lässt, zumindest nicht nach oben/unten. Tja, und bei cLock verschwindet Yahoo-Wetter sobald man das Widget los lässt.
 
Hast du mal einen anderen launcher probiert. Ich mach immer den Nova Launcher drauf da kann man viel einstellen. Vielleicht klappt es dann?!?

LG Tuxy
 
Du wirst lachen, daran hab ich auch schon gedacht. :cool2:

Allerdings hab ich bisher noch nie einen anderen Launcher verwendet, auch bei keinem der anderen Handys mit CM. Ich gehöre halt zu der Gruppe, die gerne bei dem bleiben, was der entsprechende Entwickler uns anbietet. Diesmal denke ich aber darüber nach.

Hat denn keiner von euch diese Probleme, bin ich der Einzige damit?
 
Dann teste doch einfach mal den nova launcher (oder einen anderen) wenn es nicht gefällt oder klappt kannst du den ja wieder löschen

LG Tuxy
 
Hab es verlinkt. Komme aber nicht dazu es zu flashen, keine Zeit. Vielleicht am Wochenende ;)

Gesendet von meinem Nexus 4
 
Also, ich hab das Update mal installiert, allerdings konnte ich jetzt so auf Anhieb keine Änderungen feststellen. Das muss allerdings nix heißen. :cool2:
 
Ich auch nicht:confused:
Der Akkuverbrauch ist immer noch unterirdisch:banghead:

LG Tuxy
 
Das sehe ich auch so. Da sollte deutlich nachgebessert werden. Kein Vergleich zum Original
 
Nun ja, man darf aber imho auch nicht vergessen, dass es gerade mal die 4. Weekly ist. Da dürfte also noch Spielraum sein. ;)

Aktuell habe ich noch 45% nach ca. 24 Stunden bei einer On-Screen-Zeit von 61% (rund 3 Stunden) und WLAN dauerhaft an. Da ich dazu noch das A510 nur zuhause betreibe (ist schließlich kein A511 mit SIM) ist mir persönlich die Akku-Laufzeit nicht gaaaaaaanz so wichtig.
OK, mit Stock hat eine Ladung gut ne Woche gehalten, da hab ich aber auch nicht ganz so intensiv genutzt wie zur Zeit.
 
Ich komme daheim auch damit klar.
Man hat ja Strom aus der Dose
 
So, nun habe ich es auch geschafft die neueste Nightly zu flashen.
Sieht bei mir gut aus. Läuft alles prima.
Akkuverbrauch werde ich mal im Auge behalten aber ich hab das Gefühl dass der Akku länger hält als mit CM10.2 (schon in den vorherigen nightlys).
'Wifi direct' hat zuvor Abstürze bei mir verursacht als ich versuchte mit meinem Nexus auf das Dateisystem vom Tab zuzugreifen (wollte es nur probieren ob es geht ohne zu wissen was ich da eigentlich tue).
Hab jetzt eine andere Lösung ;)

Und nicht vergessen, wir sind noch in der Beta Phase ;)

Gesendet von meinem Nexus 4
 
Bei mir flackert das Display sehr oft zb beim Spielen oder Internet.
Habe auch die neuste Version installiert
 
Ich hatte das Flackern in der Nightly davor.
Jetzt ist es deutlich besser geworden :thumbup:

Gesendet von meinem A510
 
Ich scheine mit meinem Problem hier nicht alleine zu sein:

Rosl5665 schrieb:
- der Standortdienst funktioniert nicht obwohl eingeschaltet. Es kommt nur die Meldung "Keine Standortermittlung möglich"

Im Original-Threat auf xda ([ROM][4.4.2] CyanogenMod 11 for Acer A510 [UNOFFICIAL] - Page 10 - xda-developers) hat noch jemand das gleiche Problem:

Sorry but I have to ask again. For me the location service doesn't work. And I don't mean the gps. I mean the wifi/network location within buildings. Can someone confirm?
Beside of that the ROM works great.

Hat sonst keine hier dieses Problem? Wie bereits gesagt, bisher habe ich keine Lösung finden können.
 
Ich habe am Wochenende in GMaps was gesucht und da hat es prima funktioniert.
Ich teste es nachher noch mal und gebe dir Bescheid.

Gesendet von meinem Nexus 4
 
Der Standortdienst geht bei mir auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Rosl5665

Ähnliche Themen

DenisKamylin
Antworten
0
Aufrufe
609
DenisKamylin
DenisKamylin
R
Antworten
2
Aufrufe
1.312
HM56
HM56
R
  • Rohwi62
Antworten
0
Aufrufe
2.658
Rohwi62
R
Zurück
Oben Unten