[ROM][4.4.x] CM11 for Acer A51x [UNOFFICIAL][LVM Support]

Danke für die Info. Ist aber echt seltsam. Habe cache und dalvik gewiped, nix gebracht. Dann dachte ich, dass es evtl. an Chrome liegen könnte und es mit dem Stock-Browser versucht. Auch nix, es wurde immer nur als .txt downgeloaded, egal ob ich von hier oder direkt bei shreps den Download gestartet habe.

Letztlich war ich risikobereit und habe die Datei einfach von .txt in .img umbenannt und mit Flashify geflasht. Es hat funktioniert und nun habe auch ich 6.0.4.7 drauf. :cool2:

Der ursprüngliche Beitrag von 14:26 Uhr wurde um 16:26 Uhr ergänzt:

Also. Mein Problem mit Chrome habe ich jetzt offensichtlich auch lösen können. Ich hab mal In den Einstellungen bei den Apps die Daten gelöscht und den Cache geleert. Ich musste mich zwar jetzt überall neu anmelden und die Lesezeichen waren auch wech, aber nun funktioniert es wieder wie es soll.

Bei der Gelegenheit ist mir was aufgefallen. Ich weiß nicht, ob es an den Problemen mit Chrome (bzw. an deren Lösung) oder an der neuen Recovery lag, aber die Standortbestimmung scheint nun zu funktionieren. :thumbup:

Bemerkt habe ich es, als mich Google auf der Startseite gefragt hat, ob es meinen Standort verwenden darf. Als ich dies bestätigte, erschien sofort meine Stadt als Standort. Daraufhin hab ich Maps aufgemacht und siehe da .......... der blaue Punkt ist genau dort, wo ich mich auch befinde und das ohne die große Abweichung wie letzten nach dem Versuch mit Sat. Bei der Standortbestimmung ist übrigens immer noch der Energiesparmodus ausgewählt. :winki:
 
Jetzt brauch ich mein A511 doch nicht in die Tonne hauen.:thumbsup: Gut das es einzelne Personen schaffen, was der Hersteller nicht vermag.
Mit dem neusten Testbuild erhält das A511 ein 4.4.2 ROM mit UMTS/3G. Die APN-Einstellung für den Internetzugang per SIM muss manuell vorgenommen werden. Standort funktioniert jetzt auch gut mit CWM 6.0.4.7.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=50204510

A new build is online :
cm-11-20140210-UNOFFICIAL-a510-a511

Includes :
- UMTS/3G for A511
- TRIM activated in T30 Kernel
- T30 Common fixes merged
- CM global Repo sync

@ All, please test it and report back !
Enjoy
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NicoTiehn
Na, das sind ja Neuigkeiten.
Ich glaube da werden einige A511 User allerdings Augen machen. Ich werde den Thread anpassen und das entsprechend verlinken. :thumbup:
Geduld zahlt sich eben manchmal doch aus ;)

Gesendet von meinem A510
 
Ein kleiner tipp für alle die, die von cm 10.2 auf cm11 umsteigen wollen ohne dass ihre daten oder Einstellungen verloren gehen:
- Cm11 Rom flashen
- 4.4 gapps flashen
- wipe cache
- wipe dalvick
- reboot...
 
Ich würde das bei einem Update empfehlen. Bei einem Wechsel des Mods und/oder der Android Version empfehle ich stets einen Factory Reset. Denn negatives Verhalten der ROM bei einer unsauberen Installation, können nicht ausgeschlossen werden.

Gesendet von meinem Nexus 4
 
Also bei mir gibts keinerlei probleme...
 
Für das A511 ist eine neue Version (Update) erschienen. Ich habe sie im Startpost verlinkt.
Allerdings bin ich mir nicht sicher ob ab jetzt die ROMs stets für beide Modelle gebaut werden oder es noch separate A510 ROMs geben wird.
Mal schauen was auf XDA dazu gesagt wird.

Update:
Die Sache sieht folgendermaßen aus...die ROMs sind ab jetzt für beide Modelle. In der ROM ist ein Skript eingebaut, welches bei der Installation das Modell "erkennt" und die 3G Treiber installiert oder nicht.
Ich werde den Thread entsprechend anpassen und die A510 ROMs entfernen (mit einem entsprechenden Hinweis).

Gesendet von meinem A510
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HM56, Tuxy und jürgen123456
Gibt es irgendwo eine verlässliche Anleitung von Anfang an wie ich diese Rom installiere beim A511? Mit Bootloader entlocken und CWM Recovery installieren?
Ich finde überall nur welche die schon Jahre alt sind, fürs A510 und wo die verlinkten Dateien nicht mehr funktionieren.
Danke für eure Hilfe!
 
Nun, bei mir ist es jetzt schon ne Weile her (und ich hab mein A510 gerade nicht vor mir liegen), aber versuche doch mal folgendes:

- Erst einmal rooten; probiere doch mal bitte dieses hier: Root-Kit für Acer A100 und A510 - Download - CHIP Handy Welt
Ansonsten kannst hier mal lesen, ob was für dich dabei ist: https://www.android-hilfe.de/forum/...0-root-anleitung-diskussionsthema.232751.html
- Anschließend lädst du dir Flashify aus dem Store und flashst die aktuelle Recovery: http://acer.shreps.fr/dl.php?v=reco...NvdmVyeS1jd20tc2hyZXBzLTYuMC40LjctYTUxMC5pbWc,
- dann brauchst du eigentlich nur noch die Gapps (http://acer.shreps.fr/dl.php?v=GApp...zEyLTE0X0dBcHBzX0NvcmVfNC40LjJfc2lnbmVkLnppcA,,) und die aktuelle ROM (http://acer.shreps.fr/dl.php?v=cm-1...TIwMTQwMjE0LVVOT0ZGSUNJQUwtYTUxMC1hNTExLnppcA,,)
- Anschließend machst du so weiter, wie auf Seite 1 beschrieben.

Sollte ich jetzt falsche Infos geliefert haben, werde ich sicherlich korrigiert werden. :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: NicoTiehn und HornetRider
Hmm, danke schonmal.
Aber wenn ich das ROOT Kit starte steht da " Daemon started successfully " und dann passiert nix mehr !?

Ahh ich denke es liegt daran, das es für ICS 4.0 ist und nicht für JellyBean 4.1.2 was ich drauf hab
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte mein A511 vor gut einem Jahr nach dieser Anleitung den Bootloader, CWM und Root durchgeführt. Links in der Anleitung funktionieren noch.
Nach der gazen Action nur noch mit Flashify auf CWM 6.0.4.7 aktuallisieren und dann der Insallation auf der Startseite folgen.
 
Hab es jetzt auch hinbekommen.
Es lag an Windows 8. An einem anderen PC mit Win7 ging es sofort ohne Probleme!
 
Übrigens: Mal schnell ein neues Recovery (als Image .img) flashen geht hervorragend mit der App "Rrecoverytool" aus dem Playstore-shop.
 
  • Danke
Reaktionen: cyberdroid
Meintest du vielleicht das hier? Recovery Tools

Gesendet von meinem Nexus 4
 
genau, das Tool meine ich. Funktionierte bei mir einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: cyberdroid
Ok, prima. Danke für den Hinweis. Ich denke das könnte dem einen oder anderen helfen.
Ich werde das in den Startpost hinzufügen.

Gesendet von meinem Nexus 4
 
Hallo liebe Android Hilfe Gemeinde!

Ich hab schon öfters probiert mein Acer A510 zu Rooten und das neue CW11 4.4.2 Kit Kat zu installieren.

Ich bin kläglich am rooten gescheitert.

Kann mir jemand eine ausführliche Anleitung geben vom ROOT bis zum CW11?

mit freundlichen grüßen

paz55
 
@paz55

Nun, da wir bis dato ja nicht wissen, was und wie du das bisher bereits versucht hast, müsstest du uns schon noch ein paar weiterführende Infos geben. Nicht dass wir dir bereits Tipps geben, die du evtl. schon probiert hast. :winki:

Ansonsten, hast schon die Tipps aus Beitrag #89 probiert?
 
Hallo.

also ich hab den Treiber fürs tablet installiert, debuging modus aktiviert und dann ICS-rooting durchgeführt und dann kommt mir diese meldung
 

Anhänge

  • root.PNG
    root.PNG
    10 KB · Aufrufe: 295
@paz
Versuch mal zurück auf JB zu flashen und roote dann; so hatte das bei mir 1A funktioniert... :thumbup:
 

Ähnliche Themen

DenisKamylin
Antworten
0
Aufrufe
615
DenisKamylin
DenisKamylin
R
Antworten
2
Aufrufe
1.320
HM56
HM56
R
  • Rohwi62
Antworten
0
Aufrufe
2.666
Rohwi62
R
Zurück
Oben Unten