[ROM][4.4.x] CM11 for Acer A51x [UNOFFICIAL][LVM Support]

Bestätige. Bei mir geht es auch nicht.
Keine Ahnung was ich da am Wochenende gesehen habe aber muss wohl was anderes gewesen sein. Mal sehen was den Jungs auf XDA dazu einfällt...

Gesendet von meinem Nexus 4
 
  • Danke
Reaktionen: Rosl5665
Danke euch Beiden für´s nachschauen. Nun, so seltsam es klingen mag, dann bin ich ja erstmal beruhigt, dass es aktuell wohl "normal" so ist und der Fehler nicht bei mir oder meiner Installation liegt. :winki:

Nun denn, dann halt per pedes den Standort manuell eingeben, schließlich bewegt sich mein Tablet nicht aus der Wohnung raus. :cool2:

Ach ja, mein anderes Problem (das mit Flashify) zeigt sich übrigens nun auch auf meinem S3 mit CM 11. Muss somit wohl an der App selber liegen. Bisher konnte ich jedoch noch keine Lösung dazu finden. Also, auch hier: abwarten.
 
Gerne, hab Gestern Abend noch Internetforschung betrieben und leider nichts brauchbares gefunden.
GMaps neu installiert, keine Änderung. Da es aber in keiner App funktioniert, wird es wahrscheinlich ein Bug in der ROM sein.

Hab das auf XDA gepostet. Mal sehen was da kommt ;)

Gesendet von meinem Nexus 4
 
@cyberdroid

Du hast eine Antwort bei xda bekommen. :cool2:

Quote:
Originally Posted by pawitp
Is your language set to "[Developer] Accented English"? Set it to something else as that's a developer-only setting and will break some apps.

Quote:
Originally Posted by indhimaga
laugh.gif
OK set to my locally language FIXED my Location, Maps and FB connection Lost...!!!
good.gif



@cyberdroidXDA & @picard47 , test to change your language and let us know if it fix your location issue.
(I have my A510 in French, so didn't have your location issue for now)
Wenn ich das richtig verstanden habe, sollten wir Betroffenen mal die Sprache bei den Entwickleroptionen auf Deutsch stellen. Allerdings finde ich dort keinen Punkt dazu und wüsste auch grad nicht, wo man die sonst noch einstellen könnte. :confused2:
(ok, hab jetzt allerdings nur auf meinem S3 mit CM11 geschaut; könnte also sein, dass auf dem zuhause liegenden Tablet diese Option zu finden ist)
 
Perfekt! Ja, so verstehe ich das auch.
Mein Tab liegt auch zuhause. Werde heute Abend mal schauen und testen. Gebe dann Rückmeldung. Vielleicht kann ja schon mal jemand anders vorher gucken, der sein Tab griffbereit hat ;)


Gesendet von meinem Nexus 4
 
Also. Hab das Tablet grad in der Hand, aber auch hier hab ich bisher in den Entwickleroptionen nix finden können. Selbst der Haken bei falsche Standorte zulassen hat zu keiner Änderung geführt.
 
Die Einstellung befindet sich unter 'Sprache & Eingabe'. Ich glaube das Wörtchen 'Developer' führte zu leichten Irritationen. ;)
Ein Screenshot hilft vielleicht weiter.
Hat aber bei mir nichts gebracht.


Gesendet von meinem A510
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1391102144098.jpg
    uploadfromtaptalk1391102144098.jpg
    17 KB · Aufrufe: 260
Das Gleiche bei mir. Stand auch schon alles auf deutsch. :sleep:
 
Bei mir stand das auf "[Developer] Accented English" und ich hab es auf "Deutsch" geändert aber wie gesagt, keine Änderung. Dann muss es vorerst ohne gehen. Da kommt bestimmt bald ein Fix, der das behebt. ;)

Gesendet von meinem Nexus 4
 
So wie es aussieht, gibt es den schon, zumindest gibt es ne neue Weekly vom 29.01. mit einer Menge Änderungen. :winki:

http://acer.shreps.fr/dl.php?v=cm-1...NtLTExLTIwMTQwMTI5LVVOT0ZGSUNJQUwtYTUxMC56aXA,

Hier der Changelog:

http://changelog.bbqdroid.org/#/a700/1390975285

Der ursprüngliche Beitrag von 07:59 Uhr wurde um 08:25 Uhr ergänzt:

OK, ist installiert. Allerdings habe ich bisher keine Änderungen feststellen können.

Bei dem Versuch Flashify zu aktualisieren bekomme ich immer noch die Meldung mit zu wenig Speicher, das Wetter.com-Widget in 4x2 lässt sich immer noch nicht in der Größe anpassen und der aktuelle Standort lässt sich auch nicht ermitteln (Sprache passt natürlich).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tuxy und cyberdroid
Hab die nightly vom 29.1. auch geflasht und der Standortdienst läuft bei mir auch nicht. Schade.
Alles andere scheint prima zu laufen. Ich hab das Gefühl die ROM läuft insgesamt etwas flotter und weicher.

Gesendet von meinem A510
 
Also bei mir tut es. Bitte fragt mich nicht warum
Also Google Maps findet meinen Standort und auch diverse Apps, zB Stellarium (Astro).
Ich habe hohe Genauigkeit beim Standort drin.
Shreps Kernel 3.1.10+ und CM11 vom 29.1.14 drauf. Bin kein Freak wie viele andere hier aber ich hoffe der eine oder andere kann mit meiner Info was anfangen.
Sehe ich das richtig, dass Hardcopy nicht im erweiterten Neustartmenü enthalten ist ?

LG
 
Also. Ich hab jetzt mal was probiert, was mir beim Handy mal gut geholfen hat. Ich hab mir aus dem Store GPS Status installiert und dann auf dem Balkon nach meinem Standort suchen lassen. In der Wohnung findet er ja keine Satelliten.

Als es dann meinen Standort per GPS gefunden hatte, habe ich Maps geöffnet und siehe da, es wurde mir mein Standort in etwa angezeigt, hatte aber ne Abweichung von rund 200 Metern. Anschließend habe ich in den Einstellungen wieder auf Sparmodus geschaltet, also Bestimmung nur über WLAN. Ne Zeit lang hat es den Standort behalten. Eben hab ich nochmal nachgeschaut. Jetzt hab ich an der Stelle, wo zuvor der blaue Punkt meines vermeintlichen Standorts war, ist jetzt nur noch einen grauer Punkt.

Fazit aus meiner Sicht: Mit GPS kann der Standort bestimmt werden, mit WLAN leider noch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: cyberdroid
Es gibt eine neue Version des CWM => V6.0.4.7
Ich habe den Link in den Startpost hinzugefügt.

Gesendet von meinem A510
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rosl5665
Weiß eigentlich jemand Näheres zu den Cyanfox 2.0.2 Versionen, die ebenfalls im shreps download angezeigt werden??????
 
Leider nicht. Ich habe schon auf der Entwicklerseite geschaut aber da steht noch nichts zu den features. Für andere Geräte ist es ebenfalls verfügbar, vielleicht kriegst darüber mehr Infos.
Das einzige was ich weiß ist, dass man dafür CWM 6.0.4.5 braucht.
Gibt aber auch Berichte über Probleme bei der Installation. Du kannst dir ein Nandroid Backup machen und es selbst testen wenn du willst. Falls es dir nicht gefällt, einfach Wiederherstellung anwerfen.


Gesendet von meinem Nexus 4
 
  • Danke
Reaktionen: cyberdroid
Perfekt, na dann gehts langsam vorwärts mit einer 511er ROM.
Nur Geduld, die Fehler werden sicherlich bald behoben sein. Da bin ich mir sicher ;)

Gesendet von meinem Nexus 4
 
cyberdroid schrieb:
Es gibt eine neue Version des CWM => V6.0.4.7
Gesendet von meinem A510

Mal ne blöde Frage. Wieso hat der Download der neuen Recovery die Endung .txt? Es müsste doch .img sein, oder nicht? Oder muss man die vor dem Flaschen mit Flashify umbenennen?

Noch hab ich Flashify drauf, auch wenn es sich nicht mehr aktualisieren lässt. Bei der Aktualisierung von Avast bekomme ich übrigens mittlerweile die gleiche Meldung über zu wenig Arbeitsspeicher wie bei Flashify.

Wenn ich schon mal dabei bin, ne Frage, ob ihr das auch habt. Ich verwende zum Browsen den Chrome. Seit der letzten Weekly (die momentan Aktuelle) hab ich das blöde Verhalten von Chrome, dass es bei der Aktualisierung der aktuellen Seite oder beim Seitenwechsel (eigentlich nur hier auf android-hilfe, auch wenn ich auf die nächste Seite gehe) die Anzeige erst nach unten, dann nach oben springt, anschließend sich die Seite auf etwa die Hälfte in der linken, oberen Ecke verkleinert um dann anschließend wieder normal dargestellt zu werden. Ist eigentlich nix Schlimmes, nervt aber schon. Eine Lösung hab ich bisher nicht finden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es gerade noch einmal heruntergeladen und bei mir ist es immer noch *.img.
Vielleicht macht dein Download Programm irgendetwas komisches damit?
Ich kenne es zB von Linux oder Mac dass die ZIP Dateien direkt entpackt werden beim Download. Ist bei Custom ROMs nicht so praktisch ;).
Könnte bei dir sowas ähnliches sein.

Zu dem Rest kann ich nichts sagen da ich das Problem nicht habe. Sorry.

Gesendet von meinem Nexus 4
 

Ähnliche Themen

DenisKamylin
Antworten
0
Aufrufe
615
DenisKamylin
DenisKamylin
R
Antworten
2
Aufrufe
1.320
HM56
HM56
R
  • Rohwi62
Antworten
0
Aufrufe
2.666
Rohwi62
R
Zurück
Oben Unten