[ROM][4.4.x] CM11 for Acer A51x [UNOFFICIAL][LVM Support]

Sagt mal, was haltet ihr davon, den Link zum Z-Kernel im Startpost zu verankern, vielleicht noch kombiniert mit nen kurzen Hinweis auf LVM? So muss man den immer wieder mal suchen (sofern man den nicht selber als Lesezeichen gesetzt hat). :cool2:

Ich selber hab den noch nicht drauf, überlege es jedoch mal auszuprobieren. Bringt der wirklich soviel? Auf dem Handy verwende ich ja auch nen anderen Kernel. :tongue:
 
Die Idee ist gut, aber bisher bringt er nur ein wenig bessere Performance.
Entscheidende Features wie OC wurden noch nicht implementiert.
 
Also ich werde nicht direkt darauf antworten und möchte das mal so formulieren: Den Link zum Kernel hier hinzuzufügen wäre aus meiner Sicht ein Verstoß gegen die Forenregeln. Das würde dazu führen, dass nicht nur über die ROM sondern auch über den Kernel diskutiert wird. Und das gibt ein Durcheinander welches dazu führt, dass der Thread evtl. dadurch geschlossen wird und dann war's das mit ROM updates.
Also, immer schön beim Thema bleiben und die Regeln beachten! ;)

Aber um deine Frage zu beantworten: Der Kernel basiert auf dem Stock Kernel und ist soweit optimiert, dass unnötiger Kram entfernt wurde. Das führt zum schnelleren Start der ROM und der Apps. Weitere Fragen bitte in den entsprechenden Thread posten. Danke.

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=590622
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HM56
@ HornetRider:

Ok, danke. Allerdings frage ich mich schon die ganze Zeit, was dieses OC genau sein soll. Kann mir leider nix darunter vorstellen. Daher meine doofe Frage: Was ist das genau bzw. was bringt einem das (ich meine, dass ich da schon mal nachgeschaut habe, finde das aber nimma)?


@ Cyberdroid:

Jaaaaaa ........... ich vergaß die hier bestehende Problematik hinter meinem Vorschlag. Hatte ich nimma daran gedacht, mea maxima culpa! Allerdings würde es zumindest imho auch einen Link zu den dazu gehörigen Beitrag hier in AH auch tun. Dort kann man den ja auch runter laden.
Na, egal. Ihr macht das schon so das es passt (wobei dort ja auch über die dazu gehörige ROM hier diskutiert wird; liegt aber wohl in der Natur der Sache, weil ein Kernel nicht alleine funkxt). :winki:

Ich hab übrigens seit gestern die M10 drauf, allerdings eher unfreiwillig. Vorgestern Abend hat das Tablet selbständig angefangen neu zu starten ....... und blieb in einem Dauer-Bootloop hängen (hab es selber nicht mitbekommen, lag da schon in der Haia). Kein Thema, dachte ich, als mir das meine bessere Hälfte gestern gesagt hat. Allerdings war der so hartnäckig, dass ich letztlich nen kompletten Full-Wipe mit Formatieren sämtlicher Bereiche machen musste. Selbst der Versuch, in der Recovery auf Werkseinstellungen zu gehen brachte nen Neustart mit Loop. Sobald ich /data wipen oder selbst formatieren wollte --> Bootloop. Das Flashen der M10 mit wipe davor und danach half nicht. Erst nachdem ich alles (natürlich bis auch sdcard1) formatiert (dabei den Bereich /data als letztes) und M10 + Gapps neu geflasht habe, brachte ich es wieder zum Laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Merkwürdig, sowas hatte ich jedenfalls noch nicht.

OC = over clocking = Übertakten der CPU
 
  • Danke
Reaktionen: Rosl5665
Hallo Leute,

hab glaube ziemlichen Mist gemacht.
Bin nach Anleitung vorgegangen und habe CM11 mit LVM Support geflasht. Danach wollte ich noch die GAPPS installieren, wo ich aber einen Fehler bekommen habe, dass ich nicht genügend Speicher im Gerät zur Verfügung habe. Darauf habe ich noch mal alles gewiped und dann noch format SDcard/Media & SDcard/Data oder so ausgeführt, was aber der interene Speicher war. Nun habe ich ein Gerät oder ROM und ohne Daten im internen Speicher. Komischer Weise kann ich auch nichts von ext. SDcard installieren (es wird nichts erkannt).
Bin grad ratlos wie ich aus dem Schlamassel noch raus kommen kann...

Kann mir jemand helfen?:unsure:
Danke....
 
Was war der Ausgangszustand? Welche Recovery? Root?

bekommst du das Gerät noch in die Recovery gestartet? Probier mal eine andere SD-Card auf der du ein funktionsfähiges ROM, die GApps und SuperSU im Hauptverzeichnis abgelegt hast.
 
  • Danke
Reaktionen: Wompatz
Hast du TWRP mit LVM geflasht oder CWM?
Falls du TWRP drauf hast, dann alles auf einen USB Stick kopieren, einstecken und auf ein neues ;)

Alternativ: In den Bootloader Modus versetzen und per ADB alles flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: Wompatz
Hallo,

mein Herzschlag hat sich wieder normalisiert. Der Trick mit der anderen SD-Karte (hätte man auch selber drauf kommen können...) hat funktioniert. Nichts desto trotz, konnte ich das Stock-Paket der GApps nicht installieren, er sagt zu wenig Speicher. Mit dem Mini Modular Package ging es dann aber. Komisch, oder?

Danke und freundliche Grüße...:)
 
Schau dir mit DiskUsage /system an. Bei mir sind da 285 von 677 MiB frei. Ich habe aber OmniROM mit PA GApps Nano. Mit dem Full Paket kanns da schon eng werden.
 
@wombatz
Hört man gerne, dann viel Spaß damit und willkommen im Klub
 
Hallo

Ich habe ein Problem mit dem GPS auf meinem A511.
Mit der CM11 -M10 habe ich null GPS Empfang.
Gibt es da irgend eine Hilfe dazu oder weis jemand was man machen kann?:confused2:

Gruß

JH
 
Was meinst du mit null GPS Empfang?
Wie hast du das gestestet?
Hast du die Standortsuche eingeschaltet?
Welche Apps hast du verwendet?

Bitte etwas genauer beschreiben wie du genau vorgehst.
 
Hallo zusammen.

Also ich habe mit den Apps GPS-Fix und GPS-Test keinen Sateliten gefunden,auch nach 30 min nicht. Alles war eingeschalten, Standortbestimmung nicht möglich .Habe hin und her probiert kein GPS Empfang. Ein bischen Erfahrung habe ich schon damit. ,,Geocaching,,:biggrin:
Mit der M9 Rom ging es super aber M10 will nicht.:huh:

Gruß

JH
 
Kann ich bestätigen. Bei mir geht es auch nicht.
Hab eine Test App installiert und das Tab findet keinen Satelliten.
Auch die Standortsuche funktioniert nicht.
Hab das gleiche auf meinem Handy durchgeführt um sicher zu gehen dass die App richtig funktioniert. Hier findet mein Handy 7 Satelliten.
Das Problem hatten wir schon mal, ich glaube in der M8. Bin mir aber nicht sicher.
Ich glaube Shreps muss noch mal ran ;)
 
Danke ,genau das hatte ich mir gedacht.

Also bis zur nächsten Rom.

Gruß

JH:huh:
 
Laut Shreps müsste GPS wieder gehen wenn man "wipe data/cache" durchführt und die ROM neu flasht.
Gleichzeitig hat er ein neues Build angekündigt. Ich vermute es handelt sich dabei um die M11 ;)

Da ich persönlich nicht so auf die Standortsuche angewiesen bin, warte ich noch bis zum nächsten Release :)
 
  • Danke
Reaktionen: joe-hase
Das mache ich auch.:thumbsup:

JH
 
  • Danke
Reaktionen: cyberdroid
Das ging ja fix....die M11 für unser Tab ist raus. Link, wie immer, im Startpost. Viel Spaß ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Rosl5665, acera510, HornetRider und eine weitere Person
M11 erfolgreich installiert und siehe da das GPS ist wieder da. :thumbsup:

Gruß

JH
 
  • Danke
Reaktionen: Rosl5665, cyberdroid und HornetRider

Ähnliche Themen

DenisKamylin
Antworten
0
Aufrufe
609
DenisKamylin
DenisKamylin
R
Antworten
2
Aufrufe
1.312
HM56
HM56
R
  • Rohwi62
Antworten
0
Aufrufe
2.658
Rohwi62
R
Zurück
Oben Unten