[ROM][5.1] CyanogenMod 12.1 for Acer A510[UNOFFICIAL]

Bei den entwicklungs einstellungen odet wo? Sorry finde es gerade nicht
 
Du gehst in die Einstellungen und blätterst ganz nach unten. Dort findest du den Punkt "Leistung". Ist bei "Über das Tablet", " Drucken" etc.
Wenn du "Leistung" ausgewählt hast, dann findest du dort den Punkt "Prozessor". Dort kannst du den Mindestwert einstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: acera510
Super danke. Habe es jetzt auch so eingestellt. Ihr seit super hier. Danke
 
  • Danke
Reaktionen: cyberdroid
Meines Wissens macht dabei der Governor auch viel aus. Ich habe ihn auf Ondemand gestellt. Seit dem wacht bei mir das Tablet ebenfalls schneller auf.
 
@Rosl
Im Prinzip hast du Recht aber der "Ondemand" governor ist etwas konservativer als "interactive".
Der schaltet, wie der Name schon sagt, nur bei Bedarf in die höheren Taktraten. Im Prinzip arbeiten beide ähnlich aber die Schwellenwerte, wann höher oder runtergeschaltet wird, sind unterschiedlich.
Und bevor jemand fragt: Nein, die Schwellenwerte lassen sich nur mit einem custom kernel verändern
 
Quote:
Originally Posted by Shreps: I will
But there are less and less A510 users, so those build are only for you guys.
Even I no longer use the tablet, only to flash builds and make some testing, that's all.

Shreps, unser ROM-Koch von xda-developers ist der Meinung es werden immer weniger User des A510. Ich denke jeder hier der seine ROMs nutzt sollte widersprechen und ihm den Dank und das Interesse an weiteren Versionen aussprechen. Einige haben das schon getan.
 
  • Danke
Reaktionen: HornetRider und cyberdroid
Hab gleich mal gepostet. Aufgeben? Geht gar nicht :p
 
  • Danke
Reaktionen: HornetRider und coolhot
Ich bin zurück auf CM11 mit meinem A510. Leider war CM12.1 für die tägliche Produktivnutzung doch zu hakelig bzw. hat meine Geduld zu oft und zu lange auf die Probe gestellt. Ich hatte häufiger nicht mehr reagierende Apps mit der Frage ob abbrechen oder warten.

Hauptgrund war aber das völlige Versagen von Smart Lock. Ich hatte vertrauenswürdige Orte mit "Zuhause" konfuiguriert. Dann war ich mit meinem Tablet unterwegs. Es hat sich davon leider nicht beeindrucken lassen. Trotz anderem WLAN und GPS an hat die Bildschirmsperre nicht mehr gegriffen. Auch nach Deaktivierung der Trust Agents und von Smart Lock ingesamt war keine Sperre mehr aktivierbar. Egal was ich eingestellt habe, das Tablet blieb offen. Es war keine Bildschirmsperre mehr aktivierbar. Egal ob PIN, Muster oder Passwort, nichts hat mehr gegriffen.

Auch zuhause am vertrauenswürdigen Ort, gelang die Reaktivierung der Bildschirmsperre nicht.

Nutzbar wäre für mich diese Funktion erst bei Kopplung an ein WLAN über die Kombi aus SSID, IP-Adresse und Mac-ID. Reist die Verbindung zum WLAN ab, muss sofort gesperrt sein.
 
Gut, dass mein Tab gerade an der Steckdose hängt, wird später direkt geflasht (und im Startpost verlinkt).
 
Habe es gerade geflasht. Läuft bis jetzt alles io
 
Verbesserung in der Reaktion erkennbar? Funktioniert DHCP beim WLAN?
 
Also WIFI soll funktionieren. Es gab einen Fehler im Kernel, der behoben wurde.

Link ist jetzt im Startpost.

Update: Sorry, hätte die Posts unmittelbar nach Erscheinen des Builds lesen sollen.....das WIFI Problem bezog sich auf etwas gänzlich anderes....es gab anscheinend einen Fehler im Build. Aber es gibt da anscheinend eine Änderung. Von daher könnte es jetzt besser laufen. Einfach mal ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das neue Build geflasht und bis jetzt sieht alles gut aus.
Melde mich wenn mir etwas auffällt, was nicht funktioniert.

Update:
Gefühlt läuft das letzte Build noch mal etwas fluffiger als davor. Meine Apps laufen problemlos und es gibt auch sonst keine Probleme. Bin sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

Ich kann das bestätigen,es läuft viel besser und flüssiger. Ich hatte keine Ausfälle oder Lags. Das Wlan funktioniert.:thumbsup:
Die Apps öffnen schneller,auch Facebook das vorher rumgezickt hat.

Sieht also wirklich gut aus:lol:

Gruß

JH
 
@Joe:

Welche zwei ROMs vergleichst du mit deiner Aussage? Die vom 23.05. mit der vom 14.05. oder mit der vom 17.04. (die ja wirklich nicht berauschend war)? :confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: coolhot
Also bei mir stürzt das 12.1. oft in Firefox ab und friert ein....
Bleibt dann nur ein Neustart übrig.
Hab jetzt heute die Neueste Version vom 23.5. geflasht...mal sehen ob das besser wird.
 
Rosl5665 schrieb:
@Joe:

Welche zwei ROMs vergleichst du mit deiner Aussage? Die vom 23.05. mit der vom 14.05. oder mit der vom 17.04. (die ja wirklich nicht berauschend war)? :confused2:


Also die vom 23.5. läuft besser als die vom 14.5. Ich habe aber festgestellt das nach ca.4 Tagen wo das Gerät an ist, es irgendwie immer langsamer wird. Das Internet oder auch manche Apps. Nach einem Neustart läuft alles wieder schnell und sauber. Komisch:lol:

Gruß

J.H.:ohmy:
 
  • Danke
Reaktionen: Rosl5665
Dieses Verhalten legt das A510 in meiner Erinnerung allerdings schon immer an den Tag, egal mit welchem ROM. Drei vier Tage läuft es super flüssig, dann fängt alles an langsamer zu werden.
 
Man merkt es auch wenn das Tab länger nicht benutzt wurde. Dann dauert es einen Moment bis das Tab auf Touren kommt.
Ist eben schon eine alte Dame und da dauert alles etwas länger
 

Ähnliche Themen

DenisKamylin
Antworten
0
Aufrufe
609
DenisKamylin
DenisKamylin
R
Antworten
2
Aufrufe
1.312
HM56
HM56
R
  • Rohwi62
Antworten
0
Aufrufe
2.658
Rohwi62
R
Zurück
Oben Unten