[ROM][5.1] CyanogenMod 12.1 for Acer A510[UNOFFICIAL]

Hallo zusammen

Bis jetzt läufts gut, auch mit 1500. Bis jetzt keine Bugs, Ausfälle oder sonstiges. Nach drei Tagen ohne Neustart bin ich zufrieden.:thumbsup:
Alle meine Apps funktionieren sehr gut,alles läuft flüssig. Deep Sleep funktioniert sehr gut, Akkuverbrauch gut.:thumbup:

Rundum zufrieden, wenn jetzt noch für das A511 die 3g Funktion entwickelt wird,wäre das super.:lol:

Gruß

JH
 
  • Danke
Reaktionen: cyberdroid
Bei mir ist die max Frequenz ein paar Stunden, nachdem ich einen Reboot durchgeführt hatte, erneut auf 1450MHz gefallen.
 
@HornetRider
Komisch ist, warum das nur bei dir psssiert.
Bei mir läuft das Tab konstant mit 1,5 Ghz.
 
Man merkt sogar, dass das Tab spürbar träger reagiert, sobald es von 1500MHz auf 1450MHz gefallen ist.

Welchen Govenor verwendest du?
 
Interactive
 
Meine Einstellungen sehen folgendermaßen aus:

Ondemand, 204/1500 MHz, CFQ und natürlich "Beim Booten einstellen".

Gerade wenn man dort drin ist sieht man schön, wie die Prozessorleistung immer wieder auf 1500 MHz springt.
 
Meine Einstellungen:
204/1500 MHz
Interactive Governor
ROW I/O Scheduler

Tweaks:
Partitionen /system, /data, /cache "fstrimmed"
ZRAM mit Trickster aktiviert
GPU Rendering aktiviert und Animationen auf 0,5 gestellt.
(Beim letztgenannten bin ich noch nicht sicher ob das so bleibt, läuft noch nicht ganz stabil und zieht ordentlich am Akku)

Weitere Infos zu den Tweaks findet ihr hier:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=61259203

Der ursprüngliche Beitrag von 08:10 Uhr wurde um 09:18 Uhr ergänzt:

Update: Es gibt eine neue Recovery mit LVM Support auf XDA. Ich habe dazu einen Thread eröffnet. Wer interessiert ist, kann es mal ausprobieren. Hier gehts weiter: [RECOVERY][A510+A511] Carliv Touch Recovery [LVM Support]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: coolhot und Rosl5665
Shreps hat wieder nen neuen Build heraus gebracht:
cm-12.1-20150615-UNOFFICIAL-a510 ( 766c865f922802997324591b66a272d9) [Using Z-Kernel] online
wink.gif

-> only CM updates

Manche scheinen von HDMI-Fehlern bei der Darstellung auf dem Fernseher zu berichten. Wenn ich aber das richtig verstehe, wurde daran im neuen Build nix gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: coolhot, acera510 und joe-hase
Neues Build läuft gut.

Gruß

JH
 
Nun, ich bin leider bis dato noch nicht dazu gekommen es zu installieren. Mal schauen, ob ich am WE dazu komme.

OK, hab das letzte Build drauf. Wie ich eben Leder feststellen musste funktioniert der HDMI-Anchuss bei mir nicht. Auf dem Fernseher ist nur ein grünes Feld mit bunten, senkrechten Streifen zu sehen, selbst bei einem Neustart. Da gleich ab Beginn des Bootlogos. Hat noch jemand dieses Problem hier?

EDIT:
Die von Shreps vorgeschlagene Lösung (das Überschreiben des Tegra-Treibers in /system/lib/hw/hwcomposer.tegra.so durch den aus der Version 0523) hat bei mir leider nicht funktioniert, selbst nach einem Neustart nicht.

EDIT 2:
Durch das Rüberkopieren haben sich offensichtlich die Berechtigungen der Datei geändert. Nach der Anpassung auf die gleiche Berechtigung wie die anderen Dateien in /hw hat es letztlich funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jungs! I'm back from holiday :cool2:
Zur Info: Ich habe das neue Build im Startpost verlinkt. Habe es aber selbst noch nicht ausprobiert. Muss mal schauen wann ich Zeit dazu finde. Danach berichte ich auch wenn mir etwas auffällt.
Vielleicht ist euch aufgefallen, dass der Startpost etwas seltsam aussah. Ich bin mir nicht sicher ob das mit dem neuen Design der Seite zusammenhängt aber irgendwie wurden meine HTML Tags geschrottet. Ich habe das wieder korrigiert.

Zu meinen Tweaks im Post #107: Ich habe die Einstellungen in den Entwickleroptionen wieder zurückgesetzt.
HW Overlays = Off
GPU Rendering = Off
Alle Animationen wieder = 1

Ich habe mit der Zeit einige Performanceprobleme festgestellt, vor allem ist die Gamingperformance ziemlich in den Keller gegangen. Das war der entscheidende Grund.
 
Wie ich letzten geschrieben habe, hatte ich mit dem HDMI so meine Probleme. Zwischenzeitlich habe ich die Wiedergabe zum Laufen gebracht. Allerdings besteht jetzt ein anderes Problem dabei. Wenn ich mir ein Video anschauen, bricht die Wiedergabe nach 3 bis 5 Minuten mit einer Fehlermeldung ab (hab den genauen Wortlaut gerade nicht im Kopf) und ich muss wieder von vorne beginnen. Mit etwas Glück schaffe ich es an den Punkt zu springen an dem es abgebrochen hat. Gerade bei einem längeren Video kann dies doch etwas nervig werden.

Ich meine, dass diese Probleme mit der ROM 0523 nicht bestanden haben weshalb ich erwäge wieder auf die zurück zu gehen. Überhaupt überlege ich derzeit mit ein neues Tablet zu holen. Irgendwann wird es halt Zeit.
 
So, nachdem das Tablet von alleine auf einmal in einen Bootloop gegangen ist und ich das Teil da nicht raus bekommen habe, bin ich mit nen Full Wipe zurück auf die ROM vom 23.05.
 
Ich bin wieder bei CM11. Shreps hat freundlicherweise einen Final-Build erstellt. Der läuft deutlich flüssiger, störungsfreier und akkuschonender als alle CM12.1-Builds die ich bisher ausprobiert hatte.Ich weiß woran es liegt aber ich hatte mit CM12.1 auf meinem A510 einfach kein Glück. Auch mehrfache Neuinstallation nach Factory Reset und die diversen hier beschriebenen Tuningmaßnahmen haben bei mir nicht zu einem nutzbaren System geführt. Ich hatte immer Hänger, sich aufhängende Apps, nicht anspringendes Display und höheren Akkuverbrauch.
 
Hallo zusammen.

Das neue Build gefällt mir leider nicht. Es laggt und hängt,Apps öffnen nicht das Gerät braucht zum öffnen für alles sehr lange.
Bin jetzt zurück auf CM11 ,das letzte Build läuft sehr gut.

Gruß

JH
 
@joe-hase: Heist das bei dir läuft jetzt CM11-20150629 (4.4.4)? Ich verwende momentan diese Version da ich noch kein CM12.1 brauchbar zum Laufen bekommen habe.
 
Hat denn eigentlich jemand die vom 07.07. am Laufen oder hat man hier mittlerweile schon die Schnauze voll von 12.1?
 
Ich bin mittlerweile zurück auf Omnirom mit 4.4.4.
Mich hat das 12.1. in Verbindung mit meinem A510 genervt. Ständig bei surfen der Browser abgestürzt.
Beim Urlaubsbilder anschauen auch....dauernd Neustarts.
Seit 2 Wochen nun auf 4.4.4. kein einziges Problem mehr.
Schade - da ich nun auf meinem Handy (HTC one M7) auch auf 5.0 bin (insert Coin) .
Da läuft das lollypop astrein.
 
  • Danke
Reaktionen: Rosl5665
habe momentan noch das android 5.1 installiert. aber evtl gehe ich retour auf android 4.4.4.

das tablet läuft schon sehr träge mit dem android 5.1...
 
Bei mir läuft noch 12.1. Aber ganz zufrieden bin ich damit auch nicht mehr. Ich hab auch hin und wieder merkwürdige Hänger. Allerdings schmiert dabei das ganze System ab und startet neu.
Ich hatte es in letzter Zeit nicht so häufig in der Hand von daher kann ich nicht sagen wie häufig das passiert.

Update: Es gibt eine aktuelle Version vom 22.7. Ich werde sie mal die Tage testen. Viellleicht ist einfach ein Update nötig
 
  • Danke
Reaktionen: HornetRider und Rosl5665

Ähnliche Themen

DenisKamylin
Antworten
0
Aufrufe
607
DenisKamylin
DenisKamylin
R
Antworten
2
Aufrufe
1.302
HM56
HM56
R
  • Rohwi62
Antworten
0
Aufrufe
2.656
Rohwi62
R
Zurück
Oben Unten