[ROM][5.1] CyanogenMod 12.1 for Acer A510[UNOFFICIAL]

Jap, aber auch das konnte man schon mit original Firmware beobachten. Ich hatte nach entsperren immer erstmal 2 Minuten liegen gelassen, bevor ich aktiv was mit dem Gerät gemacht habe.
 
Wie siebts denn mittlerweile mit der performance im Vergleich zu cm11 und 4.4.4 aus?

Btw wo kann ich denn die cpu performance Einstellung bei cm11 vornehmen? Kann das in den Einstellungen nicht finden :\
 
Einfach mal die paar Seiten zuvor in diesem Thread lesen...
 
Habe es gerade drauf gespielt. Mal sehen.......:lol:

Gruß

JH
 
Link wurde zum Startpost hinzugefügt.
Zusätzlich dazu fängt Shreps an mit dem Z-Kernel etwas zu experimentieren und ihn CM12.1 kompatibel zu machen. Drückt die Daumen, damit es klappt.
 
  • Danke
Reaktionen: HornetRider und acera510
Und schon wieder eine neue Version. Diesmal mit Z-Kernel.
 
  • Danke
Reaktionen: joe-hase, HornetRider, cyberdroid und eine weitere Person
Jetzt geht's aber los hier
Mein Tab muss erst aufgeladen werden. Feedback gibt's Morgen. Bin schon sehr gespannt.

Neue Version wurde im Startpost verlinkt.
 
  • Danke
Reaktionen: acera510
Habe es gerade noch geladen und die neue rom installiert. Gebe morgen feedback
 
So, die neueste Version mit Z-Kernel ist drauf und ich muss sagen die ROM ist richtig, richtig, richtig schnell. Also was Shreps hier wieder geleistet hat, ist unglaublich.
Kleiner Tipp: Um die 1,5 GHz nutzen zu können, müsst ihr die Frequenz in den Prozessoreinstellungen manuell anpassen. Per default steht die CPU weiter auf 1,4 GHz.
Einstellungen -> Leistung -> Prozessor -> Maximale Taktfrequenz.

Und nicht wundern, dass bei mir der Deep Sleep nicht verwendet wird. Mein Tab hatte noch keine Gelegenheit dazu bekommen
 

Anhänge

  • 1433658425017.jpg
    1433658425017.jpg
    11,3 KB · Aufrufe: 304
  • 1433658438670.jpg
    1433658438670.jpg
    1,1 KB · Aufrufe: 293
  • Danke
Reaktionen: Rosl5665, coolhot, joe-hase und 2 andere
Ich schliesse mich an, das Rom läuft tiptop.

@cyberdroid. Danke noch für den Tipp.

Danke an shreps für die super Entwicklung
 
Habt ihr euer System auf Basis der neuen ROM neu eingerichtet oder über eine alte Version drüber geflasht? Ich habe eine alte (CM12.1 aus Mai) Version aktualisiert und es lahmt leider ziemlich. Auch hängende Apps mit Zwangsbeendung und ungewollte Reboots habe ich.

Wie kann es sein, dass es bei euch so gut läuft und bei mir so mies? Ich habe nicht besonders viele Apps oder Dienste installiert. Nutzt ihr das unveränderte Standarddesign?

Meine Einstellungen:

Governor: Performance
Minimale Taktfrequenz: 204
Maximale Taktfrequenz: 1500

Beim Booten einstellen aktiv.

Sonst keine weiteren Einstellungen verändert im Bereich Leistung oder Entwickleroptionen die etwas mt der Performance zu tun haben können.

Ist bei euch "GPU-Rendering erzwingen" oder sonst was im Bereich "Zeichnung" oder "Hardwarebeschleunigtes Rendering" aktiv?

:angry:
 
Ich habe drüber geflasht aber vor und hinterher Dalvik plus Cache Partition gewiped.
Hast du das auch gemacht?
Falls ja, würde ich es mal mit einem Factory Reset versuchen
 
Was mir aufgefallen ist: Der Z-Kernel hatte mit der CM11 oder Omni ROM einen Bug. Und zwar nach eine Weile im Standby, hat die CPU mit max. 1450 MHz getaktet. Dieses Problem gehört scheinbar der Vergangenheit an.
 
  • Danke
Reaktionen: HornetRider, joe-hase und acera510
Läuft bis jetzt top. Aber.......mal ein paar Tage probieren und sehen ob bis dann immer noch alles flüssig läuft.:thumbup:

Gruß

JH
 
  • Danke
Reaktionen: cyberdroid
cyberdroid schrieb:
Ich habe drüber geflasht aber vor und hinterher Dalvik plus Cache Partition gewiped.
Hast du das auch gemacht?

Nach der Umstellung auf CM12.1 hatte ich beides in TWRP gelöscht. Vorher nicht.

Ich muss wohl wirklich nochmal mit der neuen Version neu einrichten.

Ich würde euch bitten mir noch meine Fragen zum Design und Leistungseinstellungen zu benatworten:


Governor?
Minimale Taktfrequenz?
Maximale Taktfrequenz?
Beim Booten einstellen aktiv?

Sonst keine weiteren Einstellungen verändert im Bereich Leistung oder Entwickleroptionen die etwas mt der Performance zu tun haben können?

Ist bei euch "GPU-Rendering erzwingen" oder sonst was im Bereich "Zeichnung" oder "Hardwarebeschleunigtes Rendering" aktiv?

Nutzt ihr das unveränderte Standarddesign?

Es muss doch rauszufinden sein woran es liegt. Sind ja die gleichen Geräte.
Vielen Dank!
 
Hallo,

ich habe ein A511 und nutze aktuell noch CM11, da das Tablet auch im 3G-Netz genutzt wird. Besteht die Möglichkeit, dass die 3G-Treiber auch in CM12.1 noch integriert bzw. zum Laufen gebracht werden?

Vielen Dank für Eure Einschätzung! :smile:
 
Der aktuelle Stand ist, dass die RIL Treiber nicht mit CM12.1 kompatibel sind. Von daher musst du leider auf 3G verzichten wenn du diese ROM auf dein A511 flasht.
Ich persönlich halte es für möglich, dass auch dieses Problem gelöst wird wenn man die Entwicklung betrachtet.
Es bedarf nur Zeit. Und je kniffliger das Problem, desto länger dauert es.
 
cyberdroid schrieb:
Was mir aufgefallen ist: Der Z-Kernel hatte mit der CM11 oder Omni ROM einen Bug. Und zwar nach eine Weile im Standby, hat die CPU mit max. 1450 MHz getaktet. Dieses Problem gehört scheinbar der Vergangenheit an.
Dieser Bug ist bei meinem A510 wieder aufgetreten.
 
Ich guck heute Abend noch mal. Gestern Abend sah es bei mir gut aus.

Update: Läuft bei mir noch mit 1,5 GHz
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

DenisKamylin
Antworten
0
Aufrufe
609
DenisKamylin
DenisKamylin
R
Antworten
2
Aufrufe
1.312
HM56
HM56
R
  • Rohwi62
Antworten
0
Aufrufe
2.658
Rohwi62
R
Zurück
Oben Unten