A700 bootot nicht mehr... HILFE

D

DerAxl

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Hallo,
ich wollte heute CM draufmachen und habe angefangen zu probieren...

Ich habe die letzte _FR Version drauf. alles Stock. Ich habe dann den Boorloader entsperrt und bin nach dieser Anleitung vorgegangen. [Anleitung] Bootloader unlock/Root für das Acer A700 - Acer Iconia A700 - Android Tablet Forum
Seitedem sehe ich nur noch das ACER Logo und links oben steht "Bootloader Version JB-653b3d3 (unlock mode)", das wars, weiter gehts nicht. Nach einer Zeit meldet der PC daß das Tablet verbund ist, aber ich komme nicht drauf. Mit Fastboot kann ich zwar rebooten aber komme auch nicht weiter so richtig. Kann jemand helfen? Wäre für jeden Tip dankbar, ich brauche keinen Briefbeschwerer...:confused2:
 
du hättest lieber dieser Anleitung gefolgt oder IconiaN 1.2 aufgespielt.
Naja nützt alles nicht.
Nun musst du dein Gerät erstmal entbricken indem du CWM installierst und danach eine funktionstüchtige Firmware.
Das ist entweder das SDs FR image oder IconiaN 1.2

wie das geht steht alles in der Anleitung.
Installier erstmal die A700-CWM-Recovery6.0.1.5JB-Touch.img per fastboot sofern dein Bootloader unlocked ist.

wenn du auf Stock bleiben willst musst du dich von der AV043_A700_1.028.00_EMEA_FR
via OTA updates wieder hocharbeiten bist du wieder auf dem letzten JB update bist.

auf EMEA_DE umstellen geht auch, ist allerdings etwas umständlich und das ändern der build.prop wäre nach dem rooten die einfachste Methode das zu bewerkstelligen.
https://app.dumptruck.goldenfrog.com/p/yi2HRnbuml
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerAxl
so, jetzt komme ich zwar in den Downloadmodus aber weiter passiert nichts... wenn ich CWM flashe schreibt er alle ok und wenn ich booten will schreibt er auch alles ok, nur passiert nichts...
 
wie groß ist Deine fastboot.exe?

hast dich an die Tut Anleitung gehalten bzw. welche Angewendet? Post 1 oder 3 ?
 
Meine Fastboot.exe ist 140KB groß
Ja ich habe mich an die Anleitung gehalten. Post 1 weil ich die FR aus Post 3 nicht downloaden kann, der will ein PW von mir bei Dumptruck...
Ach ja Wenn ich Befehle per Fastboot gebe geht es. Wenn ich es per ADB eingebe sagt er "Device not found"
Und da steht jetzt" Version ICS-MR1-7173de 1 (unlock mode)"
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hängst du erst mal bei der 4.0.4(ICS). ADB Befehle funktionieren nur, wenn das Gerät hoch gefahren ist. 140 KB ist zu klein. Hier die richtige. Da ist auch CWM für ICS drinn. Normal solltest du jetzt das Fr Rom Flaschen können. Probiere es mal mit diesen Link.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerAxl
geht beides nicht... :confused2:
Screen geht kurz aus, dann wieder an und steht wieder im Downloadmodus
 
Was geht beides nicht?
 
Der Link geht nicht und flashen kann ich auch nicht bzw. booten mit der recovery in deinem Paket
Edit: Link geht doch, aber nur mit Internet Explorer
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch, bei mir geht er. Hast du eine EMailadresse, dann schicke ich sie dir, dauert aber etwas. Kannst mir ja ne PN schicken.
Hast du das Teil auch im Fastboot? Lese mal hier.
 
Also der Link funktioniert, aber nicht über Opera sondern bei mir eben nur über Internet Explorer.
Wenn ich mit der fastboot.exe von dir flashe passiert das gleiche wie mit meiner, nichts. PC sagt alles Ok aber nichts passiert. Weder wenn ich flashe noch wenn ich boote... normal ist das nicht. Kann es am Kernel liegen? Die recovery funktioniert auch nicht...
Und Ja ich bin im fastboot, hab auch nochmal mit oem unlock den bootloader entsperrt Also soweit geht's. Nur flashen kann ich nichts :mad:
Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Den Unlock(Bootloader) hast du ja!?
Dann pack dir das SD FR Rom auf eine Speicherkarte, in update.zip umbenennen und ab ins Gerät. Gerät mit Vol leise(zwei Noppen) starten, dann solltest du es installieren können.
Danach kannst du CWM installieren und das iconia N 2.0 flashen. Das bringt den JB Bootloader mit.
Das Rom bringt alles mit, was auch das Stock hat. Root ist schon bei. Wenn es dir nicht gefällt, dann kannst du ja auch auf CM10 wechseln. Ach ja, wenn es drauf ist, CWM auf 6.0.1.5. wechseln. Fertige Fastboot hängt unten an.
 

Anhänge

  • fastboot6015t.zip
    5,4 MB · Aufrufe: 154
Ok, werde ich morgen probieren, ich habe keinen Adapter für ne Micro-SD da... Lol beim mir geht schon alles schief so langsam.
Danke erstmal
 
Ok, sag dann Bescheid.
 
Hab es doch auf die SD-Karte gebracht. Gut wenn im Handy auch ne Micro-SD verbaut ist :) Aber leider funktioniert das auch nicht...
Nur damit ich alles richtig mache, ich drücke und halte den leiser Knopf und dann den Einschaltknopf. Wenn es vibriert lasse ich den Einshaltknopf los und halte aber leiser Knopf weiter gedrückt.
Bei mir erscheint dann nur wieder Bootloader(Unlockmode)...
 
Du willst in fast boot Mode?
Dann nach den vibrieren - festhalten, Power loslassen und Schalter hin her hin her

Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk 2
 
Ich will die Update.zip flashen

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
also, ab in fastboot download mode

dann in den entpackten ordner gehen

cmd öffnen (shift plus rechte maus, eingabeaufforderung hier....)

fastboot flash recovery recoveryxyz.img
fastboot boot recvoeryxyz.img

dann SOLLTE CWM starten und von installierst ein rom/update/firmware oder was auch immer!
 
Ja so sollte es laufen, tut es aber nicht...
wenn ich flashen oder booten will geht das Tablet kurz aus dann wieder an und es steht da "starting downloadprotocol " egal was ich flashe... ich werde noch irre.
 
das IST der fastbootmode
in dem kannst du die recovery.img oder ne boot.img flashen

versuch mach die recovery ins boot zu flashen

fastboot flash boot recovery.img

dann müßte er nach dem neustarten direkt ins cwm booten, da es ja dann sein boot image ist.

und natürlich brauchst je nach bootloader version die passende cwm
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerAxl

Ähnliche Themen

G
  • Gabberlein
Antworten
0
Aufrufe
1.227
Gabberlein
G
D
Antworten
0
Aufrufe
1.851
D3ltoroxp
D
A
Antworten
0
Aufrufe
1.877
Andi2017
A
Zurück
Oben Unten