Acer Iconia A700 - Erfahrungsberichte

Testpilot schrieb:
Das zweite ACER A700 ist nun eingetroffen.
Nachdem ich den Akku vollgeladen habe und schnell WLAN sowie den Google-Account eingerichtet habe, habe ich mir auf beide Geräte einen Screentest heruntergeladen.

Die Gute Nachricht ist, dass, wie es auf den ersten Blick scheint, beide Displays frei von Fehlern sind.

Das erste A700 hat ja im linken Bildschirmdrittel einen im Vergleich zum rechten Bildschirmdrittel erkennbaren Gelbstich.
Das zweite A700 ist über den gesamten Bildschirm gleichmäßig gelbstichig. Dieser Stich jedoch fällt auch wieder nur im Vergleich zum ersten A700 zur rechten Seite auf! Hat man nur das zweite A700 merkt man davon nix.
Gefühlt ist die Helligkeit des zweiten A700 etwas schlechter.

Jetzt komme ich, mit dem Hintergedanken an das iPAD3, auf die Idee, dass hier wohl auch der Kleber irgendwie schlecht trocknet. So vermute ich eher, dass diese leicht bläulich schimmernde Farbe die wahre Farbe des Bildschirmes ist und das, was da ganz schwach gelblich erscheint, der Kleber ist.

Mein zweites A700 ist heute auch angekommen. Nach unten links hin gibt es noch eine ganz leichte Gelbverfärbung des Displays, aber nicht so stark wie beim ersten Gerät und kaum störend.
Unten links (im Querformat) gibt es eine Abdunklung, unten rechts einen Lichthof, der bei höheren Helligkeitseinstellungen schon deutlich zu sehen ist, da sich unten ja die schwarze Statusleiste befindet.
Aber ähnliche Ausleuchtungsprobleme hatte auch das erste A700. Auch mein Lenovo K1 hat keine gleichmäßige Ausleuchtung (und einen Lichthof). Mein iPad2 dunkelt zur gesamten rechten Seite (im Hochformat) hin auch leicht ab, hat aber keine punktuellen Schwächen der Ausleuchtung wie Lichthöfe oder dunklere Flecken.
Pixelfehler konnte ich bisher keine entdecken, wobei die bei der hohen Pixeldichte auch nicht so stark auffallen dürften.

Gegenüber dem iPad 2 und dem Lenovo K1 hat das Display des A700 eine deutlich geringere Farbtemperatur ("wärmeres" Bild, eher gelb-rötliche Darstellung). Das finde ich persönlich aber nicht schlimm. Gegenüber dem Lenovo K1 ist die Farbdarstellung ganz klar besser (das Lenovo hat sehr ausgewaschene Farben, außerdem ein unangenehmes Raster im Bild). Außerdem ist natürlich die Bildschärfe wesentlich besser.

Schade, dass die Ausleuchtung des A700 nicht so gut ist. Allerdings muss man das auch in Relation mit dem Preis setzen.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:51 Uhr wurde um 19:09 Uhr ergänzt:

Batunga schrieb:
Pixelfehler konnte ich bisher keine entdecken, wobei die bei der hohen Pixeldichte auch nicht so stark auffallen dürften.

Dafür hat das Display ein Staubkorn im Inneren. Ganz Klasse! Also geht Exemplar 2 auch zurück.
 
Also das Restet hat geholfen. Mein Sohn hat heute wieder 2 std. ohne Absturz Dark Meadows gezockt.
 
Ich habe mein A700 erstmal zurück geschickt.
Erstens, weil Amazon mit nicht die Preisdifferenz von 50 Euro erstatten wollte.
Zweitens, weil der Touchscreen manchmal schlecht reagiert hat, bei einem MultiTouch-Test deutlich zu sehen. Wenn ich z.B. alle 10 Finger auf dem Display hatte wurden nach ein paar Sekunden 4 nicht mehr erkannt. Ändern der Empfindlichkeit von Niedrig bis Hoch brachte keine Verbesserung.

Darauf hin habe ich mein HP-Touchpad mit CyanogenMod9 wieder in Betrieb genommen und es kam mir wesentlich schneller vor und der Touchscreen reagierte auch besser.

Ich finde das A700 wirklich klasse, es sieht gut aus, fühlt sich gut an, das Gewicht ist ok und das Display gestochen scharf. Sollte Acer die Performance-Probleme und die Touchscreen-Empfindlichkeit in den Griff bekommen ist es ein wirklich gutes Gerät zu einem wirklich guten Preis.
 
Na toll. Gerade das Tablet erhalten und direkt bei einschalten mittendrin im Display ein Pixelfehler.... so eine sch.....
Ist das ein Umtauschgrund oder muss man mit einem Fehler leben können?
 
RLion schrieb:
Na toll. Gerade das Tablet erhalten und direkt bei einschalten mittendrin im Display ein Pixelfehler.... so eine sch.....
Ist das ein Umtauschgrund oder muss man mit einem Fehler leben können?
Klar. Du kannst das Gerät ohne Angaben von Gründen zurückgeben. Hast ja ein Widerrufsrecht von 14 Tagen. Bei Amazon sogar 30.
 
hab gehört es soll apps geben mit den man nichttote Pixelfehler wiederbelebt.... Gibts sowas und wenn ja welches. Amazon bietet mir 30 Euro nachlass, deswegen überlege ich ob ich es doch behalte, habe ja auch noch die Aktionswoche zum Preis von 429 Euro gehabt....wäre also ein Schnäppchen
Laut Amazon/Hersteller sind bis zu 5 Pixelfehler wohl noch ok und sind kein Grund für einen Umtausch. Widerruf geht natürlich trotzdem.
 
Noch nie von so einer App gehört. Wie soll die funktionieren, wenn es ein Hardwaredefekt ist?...

Wenn du mit dem Pixelfehler leben kannst, dann mach das doch. Günstiger kriegst du das Teil höchstens noch gebraucht.
 
Kann mir mal jemand erklären warum das Acer A700 nach einem Reset tatsächlich schneller läuft?
Ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer dieses Tablets. Kann die negativen Kommentare nicht ganz nachvollziehen.
Ich lese täglich Zeitung im Zug und die Helligkeit des Displays ist wirklich ausreichend.
Surfen ist auch keine Katastrophe, wie beschrieben, sondern sehr angenehm.
Und das Display ist sensationell!
Vielleicht wird das Gehäuse einen Tick zu warm, aber das sollte man doch durch ein Treiber-Update beheben können.
Realistisch betrachtet ein gutes Tablet mit Potential.

Was meint ihr?
 
  • Danke
Reaktionen: zemmy0 und tho85
Ganz deiner Meinung. :)
 
also ich hatte es über Amazon whd gekauft für 390 und hatte noch gutscheine' hab im Prinzip
350€ bezahlt. ich habe 30 tage zeit für den umtausch, mal gucken ob acer bis dahin Probleme mit der warmeentwicklung in den griff kriegt.
ich finde das großte Problem bis jetzt ist die kleine/kaum vorhandene community bei xda, Roms sind meiner Meinung nach wichtig als alternative
 
Zuletzt bearbeitet:
Schließe ich mich an.
Ein update muss sein aber der display... Wow.

Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk 2
 
skybiker2000 schrieb:
Kann mir mal jemand erklären warum das Acer A700 nach einem Reset tatsächlich schneller läuft?
Ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer dieses Tablets. Kann die negativen Kommentare nicht ganz nachvollziehen.
Ich lese täglich Zeitung im Zug und die Helligkeit des Displays ist wirklich ausreichend.
Surfen ist auch keine Katastrophe, wie beschrieben, sondern sehr angenehm.
Und das Display ist sensationell!
Vielleicht wird das Gehäuse einen Tick zu warm, aber das sollte man doch durch ein Treiber-Update beheben können.
Realistisch betrachtet ein gutes Tablet mit Potential.

Was meint ihr?

Ich meine, das es User gibt die sich mit allem zufrieden geben was ihnen die Hersteller auf den Teller packen, und eben User die kritisch hinterfragen warum Beta-Software/Hardware für eine Menge Geld dem Kunden vorgeschmissen wird.
Ein Tablet bei dem ich täglich den Reset-Knopf drücken muss damit es eventuell besser läuft, ansonsten aber jedes 2te Spiel abstürzt und Temperaturen jenseits von gut und böse entstehen, gehört nicht in den Verkauf. Punkt, fertig, aus.

BTW: Dabei ist es egal ob man nun spielt oder nicht, die Fehler dürfen trotzdem nicht auftreten.
 
... Welche Temperaturen hast Du an anderen FullHD-Tablets bzw Retinas?

Ich maße mich jetzt noch nicht an, ein grundlegendes Urteil über das Acer A700 zu fällen, dazu konnte ich es noch nicht genug testen.

Mein Nutzungsprofil ist: Surfen, Filme auf YouTube, bei Fernsehkritik.tv und von SD-Karte schauen, jeweils natürlich in 1080! (ausser den Flashfilm bei ~.tv)
Das hat das Gerät bis jetzt gut gemacht.

Gerne schaue und präsentiere ich damit meine Fotos. Das klappt auch prima. Schwuppen klappt gut, auch wenn das Bild dann Tile-mäßig erst ganz scharf geladen wird. Das fällt dem User erst auf, weil das Display so hoch auflöst.

Ich habe ein Tablet mit Windows7 von Acer und einen 13" Laptop. Beides geht draussen nicht mehr gut, weil die Displays zu dunkel dafür sind. Aber, was soll's. Draussen im Café muss Och damit nicht hausieren. Da geht auch das Smartphone gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irrelevant, wenn hier Leute beim anschauen von Flashvideos Temperaturen jenseits von 90 Grad haben, kann das nicht normal sein.
Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren, dann aber bitte mit Spezifikationen. :p

Edit: Zu den Full-HD Videos, ich hab das Gerät ja nicht mehr da um es zu testen. Gehe aber davon aus das man keinen Unterschied zwischen 720p und 1080p sehen wird, es sei denn man klebt 5cm vorm Display. Aber das ist eine allgemeine Problematik die auch gerne bei TVs diskutiert wird, da kann man schön auf die Schnauze fallen wenn man die Auflösung des Materials erraten soll. *FG*
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedder schrieb:
Ich meine, das es User gibt die sich mit allem zufrieden geben was ihnen die Hersteller auf den Teller packen, und eben User die kritisch hinterfragen warum Beta-Software/Hardware für eine Menge Geld dem Kunden vorgeschmissen wird.
Ein Tablet bei dem ich täglich den Reset-Knopf drücken muss damit es eventuell besser läuft, ansonsten aber jedes 2te Spiel abstürzt und Temperaturen jenseits von gut und böse entstehen, gehört nicht in den Verkauf. Punkt, fertig, aus.

BTW: Dabei ist es egal ob man nun spielt oder nicht, die Fehler dürfen trotzdem nicht auftreten.

BTW: Ich habe mich eben auf die oben beschriebenen Punkte bezogen und ich bin wahrlich nicht mit allem zufrieden. Aber ich hatte eben in den letzten 2 Wochen keinen Absturz. Das ist ein Fakt. Es muss und darf ja jeder selbst entscheiden.
 
Stimme Dir voll und ganz zu, jeder muss das mit sich selbst ausmachen.
Wenn bei Dir "alles" ok ist, Glück gehabt.
 
Ich gebe euch allen recht...für einen Briefbeschwerer ist das Iconia einfach zu teuer :biggrin:
Aber auch ich gehöre zu den Besitzern eines Tabs mit dem Resetwunder... einmal resettet und seitdem stabil, Temperatur max. Bei 80° nach Verwendung von 3D Spielen.
So eine Serienstreuung ist doch merkwürdig ... oder ?:confused:

Ach ja, meine Sig ist nicht persoenlich gemeint...
 
Womit lest ihr die CPU temp aus?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Mit System Tuner ...
 
Mir ist aufgefallen, dass die bildschirmbeleuchtung heller wird sobald weiß im bild ist.
 

Ähnliche Themen

G
  • Gabberlein
Antworten
0
Aufrufe
1.180
Gabberlein
G
D
Antworten
0
Aufrufe
1.845
D3ltoroxp
D
L
  • logona44
Antworten
0
Aufrufe
2.297
logona44
L
Zurück
Oben Unten