Acer Iconia A700 - Erfahrungsberichte

skybiker2000 schrieb:
BTW: Ich habe mich eben auf die oben beschriebenen Punkte bezogen und ich bin wahrlich nicht mit allem zufrieden. Aber ich hatte eben in den letzten 2 Wochen keinen Absturz. Das ist ein Fakt. Es muss und darf ja jeder selbst entscheiden.

Nichtsdestotrotz wird bei einer Dauerbelastung des Prozessors mit solchen überhöhten Temperaturen, dieser über Kurz oder Lang in Mitleidenschaft gezogen.

Ich frage mich echt wie lange die Tablets halten sollen...

Naja meins bin ich in jedem Fall los.
 
Ich finde es auch echt schade, dass solche Probleme vorhanden sind, denn ich finde das A700 wirklich super.
Bildschirm wirklich 1A+ - gestochen scharfes Bild und die Helligkeit gut bzw. sehr gut wenn man über Apps nachhilft und z.b. den Gamma Wert erhöht.
Die Empfindlichkeit ist i.O., kommt aber wahrscheinlich erst dann besser zur Geltung, wenn Acer die Performance mittels Update verbessert hat.
Und an Leistung ist ja mehr als genug vorhanden.

Hätte ich nicht den Wunsch das Tab auch für die Navigation mit Navigon zu nutzen, so würde ich es weiterhin nutzen und die Updates gemütlich abwarten. Aber nach 5- 10 Minuten ist der Reboot da, weil die CPU die 100Grad-Marke erreicht hat :(

Schade schade schade!!
 
Ich hatte ähnliches bereits in den anderen Thread gefragt: Sind das denn wirklich extrem überhöhte Temperaturen wenn ich im Normalbetrieb zwischen 55 Grad und 70 Grad bin. Hatte mal geschaut und den Artikel gefunden (wenn man dem glauben schenken kann) ...

... "Die CPUs vertragen locker über 80 Grad. Der Tegra ist bei 50 Grad gerade erst warm geworden, einen Defekt wird es weder am Polycarbonat noch beim Chip beziehungsweise beim Akku geben. Alles im grünen Bereich", sagte ein Sprecher von HTC.

Verfügbarkeit und Fazit - HTC One X im Test: Heißes Teil - Golem.de

Zumal meine Akkutemperaturen nahezu nie die Temperaturen über 30 °C erreicht ...

Grundsätzlich bin ich ähnlicher Meinung wie mein Vorredner - finde das A700 auch wirklich gelungen. Muss es aufgrund eines Pixelfehler zwar erstmal zurückgeben, bin aber schwer am überlegen ob ich es nicht einfach nur tauschen lasse ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@gcmobile
mit welcher app kann man den gamma Wert ändern?
 
... ein kleiner Nachtrag.

Gestern, nach dem Spiel habe ich im Bettchen noch einige Youtube Filmchen in HD mit der APP geschaut. Da war nix von Erwärmung zu spüren, hinten am Gerät.
Danach noch mit dem Stock-Browser etwas gesurft und die klare Schrift bewundert. Dabei spürte ich dann schon eine deutliche Erwärmung hinten rechts. Dann habe ich den System Tuner gestartet und die CPU-Temp angeschaut. Die war so um die 70°C. Eigentlich im grünen Bereich.

So wird das Gerät beim Monopoly-Spielen um die 85°C warm, wenn es auf der Couch liegt. Das ist in der Hand und auf den nackten Beinen gerade noch angenehm, weil ja keine 80°C hinten aus dem Plastik auf die Haut kommen.
Noch kurz in den Glowball geschaut und auch da wird es warm, jedoch nach 5 Minuten auch nicht über 80°C.

Ich bin durchaus bereit, das eine Tablet, was 50 Euro günstiger ist, zu behalten.

Ich wäre über einen Tip dankbar, wie man die CPU-Temperatur als Overlay über alle Screens legen kann. Im Market fand ich kein Programm, was die Tegra3-Temperatur auslesen kann + Android 4 kompatibel ist + einen Dock in die untere Leiste oder den Quick-Launcher legen kann. Denn nur so kann ich beide Tabletten direkt miteinander vergleichen, was die Temps angeht.

Es gibt:

a) System Monitor (Lite) for Android: Ideal für Tabletten, kann Overlay aber keine CPU-TEMP
b) System Tuner Free: Kann fast als einziger CPU-Temp (korrekt?) auslesen, aber kein Overlay
c) tausende andere Apps, die die Temp nicht auslesen können
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Firejoker
[Bildschirm wirklich 1A+ - gestochen scharfes Bild und die Helligkeit gut bzw. sehr gut wenn man über Apps nachhilft und z.b. den Gamma Wert erhöht. /QUOTE]

was für apps zb ?

hab dazu leider nix gefunden :unsure:
 
Mit dem Gamma-Wert habe ich etwas vorgegriffen. Das muss in einem modifizierten Kernel eingebracht werden - dauert also noch ein wenig ;)

Allerdings kann man schon jetzt den Helligkeitswert mit einer APP Namens "Lux Auto Brightness" verändern. Damit wird auch bei direkter Sonnenstrahlung der Bildschirm besser lesbar.
 
Ich bin immer noch verblüfft, aber nach einem Reset funktioniert mein Tablet wie geschmiert. Bei den Temperaturen erreiche ich auch max. 80 Grad. Wobei ich jetzt nicht weiß, ob das zu viel ist. Aber ich bin trotzdem auf die vielen Updates von Acer gespannt! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Reset funktioniert leider bei mir nicht. Grad wieder was neues bei meinem A700 eindeckt. Beim Surfen wurde es mir zu warm an den Fingern - hab es also auf den Tisch gelegt. Nach 5 min wurde die untere rechte Seite des Displays (nicht der Rückseite!) extrem warm und es begann zuflackern, als ich beispielsweise die "recent apps" oder die Menüleiste aufgerufen habe. Als ich nachgeschaut habe: 89 °C (CPU).
Also lieber nicht im liegenden Zustand benutzten ... scheint ihm nicht zugefallen.
 
_Mac schrieb:
Mit dem Reset funktioniert leider bei mir nicht. Grad wieder was neues bei meinem A700 eindeckt. Beim Surfen wurde es mir zu warm an den Fingern - hab es also auf den Tisch gelegt. Nach 5 min wurde die untere rechte Seite des Displays (nicht der Rückseite!) extrem warm und es begann zuflackern, als ich beispielsweise die "recent apps" oder die Menüleiste aufgerufen habe. Als ich nachgeschaut habe: 89 °C (CPU).
Also lieber nicht im liegenden Zustand benutzten ... scheint ihm nicht zugefallen.

Stimmt war bei mir auch, das mit dem flackern im Liegezustand. Aber das Tablet immer in der Hand zu halten ist doch ein Witz. :/
 
Guten tag lieber Acer Gemeinde
Ich verfolge die Beiträge hier jetzt schon seit gut 2 Wochen.Bevor mein A700 bei mir eintraf dachte ich schon "das Ding schickst du gleich zurück ". Aber nach über einer Woche testen unter normalen Bedingungen (nicht extrem Bedingungen!) muß ich sagen das mein Tab fast ohne mich massiv störende Mängel läuft. Habe Realracer2 eine halbe Stunde lang gespielt,und die Temperatur war normal. Dann habe ich heute einen HD Film mit dem BSPlayer abgespielt. Auch alles im grünen Bereich. Habe eine 20 seitige PDF Datei mit dem reader geöffnet. Ruckelt aber noch bedienbar. Beim surfen mit demStandardbrowser auch alles normal. Kaum ruckeln.Also im großen und ganzen bin ich mit dem Tab zufrieden. Wohl bemerkt unter normal Bedingungen. Ich fahre mein Pkw ja auch nicht mit 7000 Umdrehungen im stand.
Aber eine frage habe ich. Welche Android Version habt ihr drauf. Also bei mir ist es 4.0.4.Ich lese aber überall das Acer das Tab mit 4.0.3 ausliefert.
Schönen Sonntag noch.
 
4.04

Jo, ich bin zufrieden mit meinem, finde auch das es unnötig schlecht geredet wird.

Schönen Sonntag auch für dich. :)
 
4.04
Dem Rest kann ich mich nur anschliessen ...:thumbup:
 
Dr.Evil schrieb:
Wohl bemerkt unter normal Bedingungen. Ich fahre mein Pkw ja auch nicht mit 7000 Umdrehungen im stand.

Ausser unter "normalen" Bedingungen kann man das Tab nicht betreiben. Der Vergleich ist deswegen ziemlich daneben. Übertackten, etc. funktioniert atm nicht.
Da die Ansprüche immer Unterschiedlich sind, ist es völlig legitim wenn der eine mit dem Gebotenen zufrieden ist, der andere aber nicht. Allerdings sollte man objektiv bleiben und sich eingestehen dass Acer so ziemlich alles falsch gemacht hat was man falsch machen kann.
Ich will es nicht beschreien, aber das Asus und Huwaei werden diese Probleme wahrscheinlich nicht haben.
 
Du könntest recht haben Jedder.Der Vergleich hinkt evtl.
Aber wie hier ja leicht zu erkennen ist schreiben hier von kompletten Anfängern bis zu den totalen Techniknerds.
Ich persönlich zähle mich irgendwo dazwischen.
Und ziemlich alles falsch gemacht haben die Jungs von Acer auch nicht alles.
Mag sein das ich Glück gehabt habe aber entschuldige,mein Tab läuft gut und ohne die schweren Probleme.
Das Problem ist leider das die Hard und Softwareentwickler anscheinend immer weniger zeit für ausgiebige Tests verwenden.Kann mich nicht daran erinnern wann ich zuletzt ein Produkt hatte welches auf Anhieb rund lief.Sei es ein Online Game(BF3;COD) oder mein Galaxy S1 oder S2.Es ist aber im allgemeinen traurig was Firmen wie Acer da abziehen.Nur frage ich mich wie einige über ein nicht funktionsfähiges Tab schreiben und andere die Probleme nur teilweise oder gar nicht haben?
Kann mir das bei dem A700 nur mit verschiedenen Herstellungslinien erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon geschrieben, ich denke es liegt am Anspruch desjenigen. Damit will ich niemanden sein Gerät schlecht reden und sagen das die Ansprüche unter meinen angesiedelt sind, sie sind einfach unterschiedlich. Ansonsten würden wir uns ja gleichen wie ein Ei dem anderen. *G*
In meinem Fall ist das ganz simpel; Ich spiele zwar nicht, aber wenn die Funktion gegeben ist und vom Hersteller sogar mehr beworben wird als alles anderen was man mit dem Tab machen könnte, dann hat das tadellos zu funktionieren.
Macht es aber nicht, zu hohe Temperaturen und dauerhafte Abstürze sind die Folge, auch wenn man sich durch einen Reset angeblich kurzfristig helfen kann sehe ich das Produkt als solches als fehlerhaft an.
Ein offizielles Statement von Acer gibt es bis heute nicht, alles was im Netz kursiert liegt den beiden Mails zu Grunde die ich vom Support erhalten habe und an mobileroundup.de geschickt habe.

Ergo, für mich nicht hinnehmbar, für andere ok. Wünschen würde ich mir zwar das jeder sein Gerät zurückschickt, denn dann würde Acer sehen wo der Hammer hängt, aber das ist halt Wunschdenken. :p
 
Ihr habt beide recht, aber ich denke Acer wird bald etwas unternehmen, schon wegen dem Erzrivalen Asus..
Und Jedder, der Reset hilft, nicht nur angeblich, und das schon etwas länger.
Zumindest bei mir ! :thumbup:
 
Leider ist die Community bei XDA wirklich noch sehr klein, aber wenn Acer es schafft, noch ein paar Tablets unters Volk zu bringen, wird sich das schnell ändern.

Erstellt mit Acer Iconia A700.
 
Also, ich habe das Tablet jetzt einen Tag, nachdem ich lange darauf gewartet habe. Auf Grund der vielen negativen Beiträge hatte ich den Kauf schon bereut. Ich muss jedoch sagen, so schlecht ist es gar nicht. Ein bisschen schwer vielleicht, aber es geht noch, rechts unten wird es ziemlich heiß, hatte ich Anfangs bei meinem SGS1 auch. Liegt bestimmt an der Software und wird bestimmt nachgebessert. Ich bin nicht so der Spieler, eher der Leser, Internet und Pdf. Mit nachgerüsteter Software funktioniert es bisher, noch keine Abstürzte. Wie gesagt, habe es erst einen Tag, aber schon ziemlich in Anspruch genommen.
 
So ähnlich ist es mir auch gegangen, durch Foren vorbelastet wollte ich es nicht behalten, aber ich habe es dann versucht, ohne Vorurteil zu testen, und vor allem meine Frau ist begeistert, deshalb habe ich es behalten.
Ich spiele kaum bis nicht, aber ich brauche es, um PDFs zu lesen, als Surf- und Mailstation, und als SSH Client für diverse Linux Server. Mein Gerät wird nicht besonders heiß, die Helligkeit ist gut und Pixelfehler habe ich zum Glück auch keine.

Erstellt mit Acer Iconia A700.
 

Ähnliche Themen

G
  • Gabberlein
Antworten
0
Aufrufe
1.181
Gabberlein
G
D
Antworten
0
Aufrufe
1.845
D3ltoroxp
D
L
  • logona44
Antworten
0
Aufrufe
2.299
logona44
L
Zurück
Oben Unten