Diskussion Bootloader unlogen, rooten und flashen

moin moin

habe gerade versucht nach allen bekannten Methoden mein Acer zu Rooten!

https://www.android-hilfe.de/forum/...oader-unlocken-rooten-und-flashen.301841.html
Full root for A700 and A701 tablets - xda-developers

Unlocked ist es, steht auch wunderbar da! :)

bekomme folgende Fehlermeldung woraus ich schließe das er NICHT das rooting.img startet bzw. aus irgendeinem Grund nicht mag.

kanns daran liegen das schon JB drauf ist?
Code:
Microsoft Windows [Version 6.1.7601]
Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

Verzeichnis von C:\fastbboot

30.09.2012  09:46    <DIR>          .
30.09.2012  09:46    <DIR>          ..
24.05.2012  15:12           342.883 adb
24.05.2012  15:12           410.942 adb.exe
24.05.2012  15:12            96.256 AdbWinApi.dll
24.05.2012  15:12            60.928 AdbWinUsbApi.dll
24.05.2012  15:12            55.776 fastboot
24.05.2012  15:12           183.651 fastboot.exe
22.09.2012  14:28    <DIR>          Paket
06.08.2012  09:06         5.582.848 recovery.img
24.05.2012  15:12             4.880 sleep.exe
29.02.2008  08:33            22.372 su
01.05.2012  18:55           816.189 Superuser.apk
              10 Datei(en),      7.576.725 Bytes
               3 Verzeichnis(se), 122.061.021.184 Bytes frei

C:\fastbboot>adb reboot-bootloader

C:\fastbboot>fastboot oem unlock
...
(bootloader) Bootloader is already unlocked.
OKAY [  0.032s]
finished. total time: 0.033s

C:\fastbboot>fastboot flash recovery recovery.img
sending 'recovery' (5452 KB)...
OKAY [  1.586s]
writing 'recovery'...
OKAY [  1.375s]
finished. total time: 2.961s

C:\fastbboot>
Code:
 Full root for tablets A70x 
 -
 -
Executing rooting.img
downloading 'boot.img'...
OKAY [  1.667s]
booting...
OKAY [  0.626s]
finished. total time: 2.293s
 -
Reboot in system
 -
 Wait for connect device...
remote object '/system/xbin/su' does not exist
 The file "su" isn't created!
 -
 Not getting root! :(
 -
 Error!
 -
 Press any key.


Der ursprüngliche Beitrag von 09:41 Uhr wurde um 09:48 Uhr ergänzt:

P.S. ich komm auch nicht über die beschriebene Methode ins Recovery rein.

Power + VolUp + Schieber
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du JB hast, solltest das rooten über eine modifizierte boot.img von ICS wohl nicht funktionieren. Denn im boot.img ist der Kernel des Systems drin. Und der ICS kernel wird bestimmt nicht gut mit JB zusammenarbeiten.
Ins Recovery kommt man über Power + VolUp mit 2 Noppen (ohne Schieber!).
Mit Schieber kommst du in den fastboot Modus.
 
danke für den hinweis.

nun hab ich ein anderes Problem

anscheinded hats das Recovery 6.0.1.1. installiert, aber es scheint keine Partition mount zu können.

leider rebootet es auch immer wieder ins recovery zurück und startet das OS nicht mehr!

Jemand ne idee wie ich da wieder rauskomme? :(

greetz

Der ursprüngliche Beitrag von 10:33 Uhr wurde um 10:48 Uhr ergänzt:

so, nun bin ich zumindest mal in fastboot mode gekommen
nun bräuchte ich ne original boot.img zum versuchen zu reinstallieren, dann hoff ich das es normal bootet!

hat den mal einer für mich, bitte! :)
 
anscheinded hats das Recovery 6.0.1.1. installiert
Den habe ich auch installiert(über Fastboot), nur startet er bei mir nicht. Schätze es liegt am neuen Bootloader. Dieser ist ja nicht mehr ICS, sonder JB. Er fürt auch die Fastbootbefehle für Unlock und Recovery aus. Für Devices nicht mehr. Was auch etwas verwirrt, er zeigt im Fastboot, in der ersten Zeile den Bootloader an und erst in der zweiten den Fastboottext.

Power + VolUp + Schieber

Damit kommst in den Fastboot. Ins Recovery kommst du über Power + VolUp.
 
Ich bin im fastboot und hab ne orginal-recovery wieder einegspielt, aber nu liegt der kleine aufm rücken und auch sonst geht nix mehr.

wohl auch weil nen ics orginal recovery ist.

was ich nu, hoffentlich, nur brauch wäre die orginal boot img das jb-release.

daraufhin hoffe ich er bootet wieder normal. :)

oder nen recovery das geht, denn alles was ich wollte war nur root zu erlangen, das ging aber über die bisher beschriebenen methoden nicht.

wenn ich ne möglichkeit hätte auf nen ics rom zurückzuflashen, würd ich das auch machen, um zumindest wieder aufs tabl zugreifen zu können!
5e8aseba.jpg

syguquqy.jpg

buhuna6y.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wirst du wohl etwas Geduld aufbringen müssen. Wir arbeiten schon dran. Ich würde auch gern wieder auf CM10 wechseln, hatte aber die Befürchtung, das das schief geht. Ich schätze mal, das dir die Sache zum Verhängnis geworden ist.
Da nun nichts mehr läuft, könntest du mal das Rom versuchen. Mehr als ein Rückenschwimmer(rotes Dreieck) kann nicht passieren. Das bringt den ICS Bootloader und den Unlock wieder. Sollte dann ein 4.0.4 sein.
 
wenn mir noch sagst wie ich das wieder drauf bekomme!??!

ist das ein FRanzösisches ROM? da FR und nicht DE?

Rom´s gäbe es ja, nur wie draufbekommen?

Ich hab die Stock Recovery wieder drauf, dafür aber rotes dreieck und booten tut´s auch nicht durch!

Der ursprüngliche Beitrag von 11:30 Uhr wurde um 11:31 Uhr ergänzt:

bringt mir ein a510 was? könnte ich das was rausziehen? das hab ich auch noch da liegen!

Der ursprüngliche Beitrag von 11:31 Uhr wurde um 11:33 Uhr ergänzt:

Acer A700 Full ROM - xda-developers

welches davon könnte man auch verwenden, das DE.zip oder das GEN.zip?
 
Einfach die Zip laden, in update.zip Umbenennen und auf eine SD Karte. Da du ja CWM drauf hast, geht der einfache Schritt nicht nicht. Du kannst versuchen, sie über CWM zu flashen. Ansonsten musst du die originale(ICS) Recovery flashen, über Fastboot. Damit du über SD Karte(Gerät mit Power+VolumeUp einschalten) flashen kannst.
Versuche es aber erst mal über CWM, wenn nicht gleich Fehler 7 kommt, nicht verzagen, wenn es nicht komplett durch läuft, du mußt erst mal CWM runder bekommen.
 

Anhänge

  • original Recovery.zip
    4,5 MB · Aufrufe: 175
welches davon könnte man auch verwenden, das DE.zip oder das GEN.zip?
Nimm mein verlinktes, das geht auf jeden Fall. Ist ein SD Rom. Die anderen nicht!
 
hmpf, egal was ich mache ich komme nicht vorwärts!

mit fastboot flash recovery recovery.img scheit er zwar was zu flashen aber wenn ich reboote kommt der kleine umgefallene Android!

ins cwm, falls es noch drauf ist, komm ich nicht mehr, aber wenn, würde ich eh nichts installieren können da es wieder eine partition mounten noch sonstwas kann!

sollte das standard recovery automatisch versuchen auf die sd karte zuzugreifen, da drauf liegt das update.zip (das FR wie empfohlen!)

entweder ist die sdcard falsch drin (kontakte nach oben) und er sieht darum nichts, oder er kann es nicht mounten und somit installieren!

habe auch, nachdem ja alles andere nicht ging, versucht mit
fastboot flash boot boot.img
die boot.img aus dem ROM zu installieren, aber auch da, alles bleibt beim alten.

ich komme nicht ins cwm, weder 6.0.1.1. noch orginal, er liegt nur aufm rücken und auch sonst passiert nichts!

hab auch über fastboot update update.zip versucht das er das rom installiert, aber er beschwert sich schonmal das ein paar txt files fehlen und bricht ab.

falls noch einer nen tip hat?
 
Die SD Karte kann man eigendlich nicht falsch einschieben. Die Kontakte gehören nach unten. Wenn das Display zu dir zeigt, mußt du, beim einschieben, die Kontakte unten sehen.
Wie ist deine SD formatiert, sollte FAT32 sein.
Was steht den oben in der Zeile, wenn du es, mit eingelegter Karte, startest?
 
also, die karte bekomm ich mit kontakten nach unten NICHT eingeschoben, nur mit nach oben, da stört das abdeckblendchen und die karte liegt krumm drin!
 
@meier2009: Verstehst du eigentlich etwas von dem was du da machst? Oder probierst du nur Kommandos aus, die du irgendwo gelesen hast?
Du schreibst du hast die orginal-recovery eingespielt und zeigst Screenshots von CWM. CWM ist nicht die orginal recovery!
Wenn du bootest ohne Drücken des Lautstärke-Knopfs und im recovery landest, dann ist entweder dein Lautstärke-Knopf kaputt oder du hast ein recovery image ins boot image geflasht.
Um dir zu helfen, müsste man erstmal wissen:
- Weißt du wie man CWM bedient?
- Was passiert, wenn du normal bootest?
- Und was wenn du den Lautstärke-Knopf mit den zwei Noppen dabei drückst?
 
  • Danke
Reaktionen: fooox1
fooox1 schrieb:
Die SD Karte kann man eigendlich nicht falsch einschieben. Die Kontakte gehören nach unten. Wenn das Display zu dir zeigt, mußt du, beim einschieben, die Kontakte unten sehen.
Wie ist deine SD formatiert, sollte FAT32 sein.
Was steht den oben in der Zeile, wenn du es, mit eingelegter Karte, startest?

Nanu, sollte es da auch Unterschiede geben?
Also ich muss meine Karte ebenfalls mit den Kontakten nach oben einschieben...
 
Dann hast du da ein Problem. So wird sie nicht erkannt. Die Kontakte müssen unten sein.

Nanu, sollte es da auch Unterschiede geben?

Sollte technisch gar nicht möglich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, sie wird erkannt. Ich benutze sie ja die ganze Zeit ohne Probleme.
Wenn ich auf das Display schaue, muss ich die Karte so einschieben das die Kontakte sichtbar sind (zeigen natürlich nach links) und die Beschriftung der Karte nach unten zeigt. Ein wenig einschieben und sie rastet mit einem klick ein. Da gibt es wohl verschiedene Sockel...
 
jop, genau, wenn ich´s andersrum versuch wirds schräge und rastet auch nicht ein!

Der ursprüngliche Beitrag von 12:35 Uhr wurde um 12:37 Uhr ergänzt:

fooox1 schrieb:
Die SD Karte kann man eigendlich nicht falsch einschieben. Die Kontakte gehören nach unten. Wenn das Display zu dir zeigt, mußt du, beim einschieben, die Kontakte unten sehen.
Wie ist deine SD formatiert, sollte FAT32 sein.
Was steht den oben in der Zeile, wenn du es, mit eingelegter Karte, startest?

oben steht
BOOTLOADER Version JB-653b3d3 (Unlock Mode)
danach tut sich nix
 
Komisch, das mit der SD Karte. Na ja.
BOOTLOADER Version JB-653b3d3 (Unlock Mode)
Das ist schon mal richtig.
Hast du das Rom(Update.zip) auf der SD Karte?
Wenn ja, dann Gerät mit Power+VolUp(Doppelnoppe) starten. Power nach Vibration loslassen. Dann sollte er erkennen, das du Updaten willst.
 
also, das macht er nicht! :(

ich bräuchte wohl eine boot.img(JB) um die wieder im fastboot zu flashen, danach könnte es u.U. wieder starten!

so passiert nix mehr!

Der ursprüngliche Beitrag von 12:57 Uhr wurde um 13:06 Uhr ergänzt:

habs grad aufm a510 geteste, wenn ich´s da so mache, kommt der hinweis, install update.zip, restarten recovery usw, bis er nix auf der karte findet (die steckt ja im 700er)
und dann fällt der kleine um

das a700 macht einfach nix nach dem starten
 
Dann bleibt dir nur Geduld. Wir arbeiten daran.
 

Ähnliche Themen

T
  • tenner21
Antworten
2
Aufrufe
3.267
A700
A700
M
Antworten
3
Aufrufe
3.199
Ladylike871
Ladylike871
aponale
Antworten
3
Aufrufe
4.729
genpop
G
Zurück
Oben Unten