Diskussion Bootloader unlogen, rooten und flashen

jop, da wird mir nix anderes übrig bleiben :)

sobald jemand ne Boot.img hat, sollte ich zumindest urzustand wieder herstellen könne, hoffe ich! :/
 
meier2009 schrieb:
ich bräuchte wohl eine boot.img(JB) um die wieder im fastboot zu flashen, danach könnte es u.U. wieder starten!
Danke für die indirekte Antwort, das du keine Ahnung hast, was du da tust.
Kannst du im fastboot Modus CWM ins recovery flashen und dann das recovery CWM laden?
Und bitte darauf achten die CWM nicht ins boot image zu flashen. :unsure:
 
Das bringt nichts. CWM kann er zwar flashen, es wird aber nicht gestartet. Er hat es nur vollbracht, weil er vorher eine Boot.img geflasht hat. Das ist jetzt auch sein Problem.
 
Also mal Grundsätzlich:
Der bootloader ist das was als ersten gestartet wird. In der update.zip ist er unter dem Dateinamen bootloader.blob abgespeichert und wird nach /dev/block/platform/sdhci-tegra.3/by-name/USP gespeichert.
Das boot.img (/dev/block/platform/sdhci-tegra.3/by-name/LNX) ist ein Kernel mit kleinem Dateisystem, was normalerweise vom bootloader gestartet wird und dann das eigentliche System hochfährt.
Das recovery.img (/dev/block/platform/sdhci-tegra.3/by-name/SOS) hat ein eigenen Kernel mit kleinem Dateisystem, um normalerweise die update.zip zu installieren oder beim CWM auch noch andere Sachen zu machen.
Wenn man die 2-Noppen-Taste beim Einschalten drückt, startet der bootloader statt dem boot.img, das recovery.img.
Das recovery.img ist also völlig unabhängig vom boot.img!
 
andiby schrieb:
Danke für die indirekte Antwort, das du keine Ahnung hast, was du da tust.
Kannst du im fastboot Modus CWM ins recovery flashen und dann das recovery CWM laden?
Und bitte darauf achten die CWM nicht ins boot image zu flashen. :unsure:

eigentlich hab ich schon a bissi ne ahnung was ich da tu, schließlich hab ich alle meine anderen geräte gerootet und bin frohlich am flashen, modden und hilfestellung geben, halt im samsung bereich!

nuja, will ja nit grad sagen das völlig unrecht hast, aber zu bedenken geben das man sich ja auch mal vertun kann!!!!

das ich das boot.img mit der recovery.img überschrieben hab war ein UNFALL, durch Unachtsamkeit entstanden!

Wohl bedingt dadurch das durch das "korrekte" vorgehen ebend kein Erfolg beschienen war.

wie ich nu nachvollziehen konnte hat sich das durch die autovervollständigung von cmd ergeben.

egal, das kind liegt im brunnen und nu versuch ich´s wieder rauszuholen!

@foox1 , hab Deinen Tip noch versucht, aber a: mit der fastbook.exe. geht gar nix (ist die ca.900kb) mit der 180kb kann ich irgendwas machen,
b: auch mit der anderen hat es nit geholfen, hab auch verschiedene recover.img´s versucht, die so angeboten werden.
nun hab ich noch ne zweite zeile da stehen.
nach
Bootloader....(unlock mode)
Booting failed

Der ursprüngliche Beitrag von 14:09 Uhr wurde um 14:17 Uhr ergänzt:

andiby schrieb:
Also mal Grundsätzlich:
Der bootloader ist das was als ersten gestartet wird. In der update.zip ist er unter dem Dateinamen bootloader.blob abgespeichert und wird nach /dev/block/platform/sdhci-tegra.3/by-name/USP gespeichert.
Das boot.img (/dev/block/platform/sdhci-tegra.3/by-name/LNX) ist ein Kernel mit kleinem Dateisystem, was normalerweise vom bootloader gestartet wird und dann das eigentliche System hochfährt.
Das recovery.img (/dev/block/platform/sdhci-tegra.3/by-name/SOS) hat ein eigenen Kernel mit kleinem Dateisystem, um normalerweise die update.zip zu installieren oder beim CWM auch noch andere Sachen zu machen.
Wenn man die 2-Noppen-Taste beim Einschalten drückt, startet der bootloader statt dem boot.img, das recovery.img.
Das recovery.img ist also völlig unabhängig vom boot.img!


ergo, der bootloader aber kann kein recovery.img(/dev/block/platform/sdhci-tegra.3/by-name/SOS) starten und auch kein (nun wohl falsches) boot.img(/dev/block/platform/sdhci-tegra.3/by-name/LNX) starten!

was auch immer das problem ist, ob nun die zwei unterschiedlichen fastbook.exe versionen (900kb zu 180kb) oder die tatsache das ich win7 64bit benutze( auch diese "angepassten" versionen hab ich probiert)
ich kann´s nicht eingrenzen.

tatsache ist das im fastboot keine befehl da ist um direkt in recovery zu booten, wie z.B. bei adb, welches ja leider im fastbootmode nicht funktioniert. sonst wäre es u.U. möglich nach dem flashen des Recovery.img dirket da rein zu booten um dann irgendwas zu installieren.

ob ich dann back to ics geh oder nicht, wäre unerheblich! :)
 
Die Exe startet man auch nicht. Das macht man über die Eingabeaufforderung!
Dann sollte man auch nicht:
hab auch verschiedene recover.img´s versucht, die so angeboten werden.
versuchen. Das bringt nichts. Du solltest nur die recovery.img flashen.
 
hab die ja auch nicht "so" gestartet, SOO DOOF :D bin ich ja nu auch nicht! klar kenn ich die cmd und auch sonstige befehle. ich analysier auch immer erst irgendwelche update.bat oder root.bat usw dateien die da bei so machen toolpaketen drin sind, siehe zeronull´s pack auf xda.

was verschiedene versionen angeht, selbst DU hast mir zwei unterschiedliche gegeben!
und diese waren immer fürs a700, angeboten um bei problemen back to stock zu kommen!
 
Ja, die originale und die CWM. Kann man beide problemlos flashen.
 
jop, aber mit beiden bin ich nicht weiter gekommen!

was mir grad aufgefallen ist.

Hab das nach Deinem Vorschlag rebootet und dann einfach rennen lassen.
Der PC meldet USB ab/anmeldung und er installiert dann auch treiber

USB und ADB ging, MTP wollt er nicht

ich hänge immer noch beim acer logo, kann aber per adb nun befehle senden!
hab nu auch versucht direkt ins recovery zu booten, was er aber nur mit einem restart quitiert hat um wieder am acer logo zu hängen!

vllt hilft das ja nu weiter!??! mit der adb hab ich noch nicht so viel gearbeitet und bevor ich nu was weiter zerschiess kann mir einer sagen was ich u.U. benutzen kann!

ob ich wirklich was pushen kann, hab ich noch nit getestet, will auch warten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon mal gut. Gib mal adb reboot recovery ein. Bevor du bestätigst, halte die VolUp gedrückt. Nicht loslassen. So solltest du ins Acer Recovery kommen. Ist ein blaue Menü. Hier kannst du vielleicht ein Rom flashen.
 
hatte ich dann gleich mal versucht, als adb ging, aber hat nicht geholfen, wie geschrieben gleich wieder komplett rebootet
werd es aber mit volup halten versuchen sobald der akku etwas aufgeladen ist!
hat sich grad selbst abgeschaltet, daher kann ich nicht gleich testen!

Der ursprüngliche Beitrag von 14:50 Uhr wurde um 15:45 Uhr ergänzt:

also, weiterhin, egal ob cwm oder stock recovery,ich bekomm weder hardware, software oder sonstwie irgendein recovery gestartet sodas ich irgendwas installieren könnte!
 
Dann wirst du es wohl erst mal beiseite legen müssen und dich Gedulden.
 
okay, wart. wart.wart.wart.wart.wart
 
danke nochmal für die Hilfestellungen, werde wohl noch ne weile warten müssen, vllt ergibt sich ja ne Möglichkeit. :)

Thx erstmal für die Hilfe!
 
Nicht böse sein, aber wenn du nicht machst, was man dir sagt, ist es schwer. CWM wird nicht benötigt.
 
sei mir nicht böße, aber entweder liegt es an mir, das ich unverständlich schreibe oder du liest nicht was ich schreibe!!! ;)

ich habe es als update.zip auf die sdcard gepackt und in die kiste gesteckt.
dann mit power + volUp gestartet, nach vibrieren den Power losgelassen, VolUp gehalten ( das in allen varianten- beides loslassen, vol festhalten bis zum zweiten vibrieren dann loslassen, vol festhalten bis mir doch zu langweilig wurde, nur power festgehalten )

es passiert NICHTS,

er startet keine Aktion, kein Recovery, kein CWM
damit meine ich, das ich es sowohl mit fastboot flash recovery cwm-recovery.img als auch mit fastboot flash recovery stock-recovery.img versucht habe.

dieses selbstverständlich im fastboot mode, in der eingabeaufforderung auf dem PC.

es bleibt IMMER beim Bootscreen hängen.
in der ersten Zeile:
Bootloader Version JB653b3d3 (unlock mode)
und das ACER LOGO

sonst NICHTs

aber ab und an installiert der PC dann die Treiber und der ADB Modus geht! zumindest ausgenscheinlich. Ich konnte auch per push ne Datei in /data schreiben und auch Pullen aber auf /System hab ich keinen Zugriff.

ich werden mir wohl das boot.img zerschossen haben mit dem einen fehler und nun ist´s essig. daher hoffe ich, das es mal das boot.img von der Jb Version gibt und es danach geht, weil andere boot.img´s (da ja nu eh nix mehr ging, hatte ich da einige ausprobiert, z.B. CM10 [da auch JB], oder aus ACER Stock Rom´s) gehen nicht. Sicherlich weil alle noch auf ICS-Basis sind!

Der ursprüngliche Beitrag von 17:13 Uhr wurde um 17:15 Uhr ergänzt:

P.S. ich habe es immer, GENAU nach ANleitung gemacht, aber dabei auch nie erfolg gehabt. dann auch andere Möglichkeiten getestet.

Vllt gebe ich auch ZUVIELE Info´s auf einmal, sodas man nicht so ganz durchblickt!
 
Kein Problem, funktioniert also nicht. Bin jetzt schon mal in CWM, leider will er kein Backup machen. Aufgeben ist aber nicht. ;-)
 
P.s. eine idee hab ich noch auf die schnelle, was verträgt das Tab als Externe SD?

auch ne 32GB?

dann versuch ich die ausm Note mal, um da die Zip zu packen, vllt mag er ja einfach die 16gb mirco hier nicht und kann im hintergrund einfach nix mounten und daher nix installieren.

auch wenn man offensichtlich keine reaktion sieht, aber wer weiß was es im hintergrund alles versucht um sich selbst zu retten !??! ;) hrhr
 
Versuch, macht Klug.
 

Ähnliche Themen

T
  • tenner21
Antworten
2
Aufrufe
3.267
A700
A700
M
Antworten
3
Aufrufe
3.199
Ladylike871
Ladylike871
aponale
Antworten
3
Aufrufe
4.728
genpop
G
Zurück
Oben Unten