JB Update auf 4.1.1 A700(Inoffizieller Weg)

Domingo2010 schrieb:
Abbild-P/N: FM.S1MA0.00J
Android: 4.04
Flex-Version: Acer_AV043_A700_1.023.00_EMEA_DE

Kernel-Version: 2.6.39.4+
Image Version: Acer_AV043_A700_RV07RC03_EMEA_DE
Build-Nummer: Acer_AV043_A700_1.023.00_EMEA_DE

Ich habe genau die gleichen Versionen. Auch kein JB bis jetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Domingo2010
Kommt man bei JB anders ins Recovery als bei ICS? So wie es aussieht, habe ich CWM noch drauf und würde gerne ein Backup machen. Nur komme ich mit Vol+ u Power nicht rein. Ansonsten fluppt alles...
 
Ok ich habe nun jetzt mal im Internet gesucht und folgenden Link mit dem allerersten 5MB-Update gefunden. Die Datei lässt sich aber am PC nicht öffnen. Ist die Datei wirklich defekt?
Nein, war nur nicht Decrypt. Jetzt kannst du sie öffnen.
 

Anhänge

  • Acer_A700_AV043.RV07RC03_AV043.RV07RC06_EMEA_DE_1339397938177_6171c4df.zip
    5,4 MB · Aufrufe: 633
  • Danke
Reaktionen: Domingo2010
pjponal schrieb:
Kommt man bei JB anders ins Recovery als bei ICS? So wie es aussieht, habe ich CWM noch drauf und würde gerne ein Backup machen. Nur komme ich mit Vol+ u Power nicht rein. Ansonsten fluppt alles...

Das 6.0.1.1 funktioniert unter JB nicht.
 
Aha. Wenn ich JB resette, geht es nämlich ins CWM. Funktioniert auch, nur kann ich beim Reset kein Backup machen. Egal, dann eben ohne Backup.
 
fooox1 schrieb:
Nein, war nur nicht Decrypt. Jetzt kannst du sie öffnen.


Ah sehr sehr nett! Das bedeutet nun kann ich zumindest dieses 5MB Update installieren oder?

Vorgehensweise dürfte ja dieselbe wie bei Jelly Bean sein.

@ readonly24

Ja irgendwie sind wir die Leid getragenen, aber nun haben wir wohl zumindest das kleine 5MB Update. :rolleyes2:


@all

Wem noch das 1.055er Update fehlt, kann derjenige bitte mal mit folgendem Tool checken, ob es ihm angeboten wird?

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1810687
 
pjponal schrieb:
Aha. Wenn ich JB resette, geht es nämlich ins CWM. Funktioniert auch, nur kann ich beim Reset kein Backup machen. Egal, dann eben ohne Backup.

Nimm das recovery411.img, damit gings bei mir unter jb Boot loader ins cwm, nur war halt kein System mehr da :D

..................
Sorry für manche Schreibfehler, aber mit Slide It ist zwar schnell aber nit schön geschrieben! ;-)
Gesendet vom Note OTA
...................
 
readonly24 schrieb:
Ich habe genau die gleichen Versionen. Auch kein JB bis jetzt.

Dito, wie ich gelesen habe scheint dies ja die AUsgangsversion des tabs zu sein und es werden den Nutzern keine Updates angezeigt, welche noch vor JB ausgeliefert wurden.
Deswegen habe ich mal den SUpport kontaktiert, warum einige Geräte (wie ich vermute hauptsächlich zuletzt gekaufte und im Mai/Juni gebaute) keinerlei Updates erhalten und somit auch von JB ausgeschlossen sind.
Sollte ich eine vernünftige und erklärende Antwort erhalten poste ich das hier.
 
  • Danke
Reaktionen: readonly24 und Domingo2010
xXOmegaXx schrieb:
Dito, wie ich gelesen habe scheint dies ja die AUsgangsversion des tabs zu sein und es werden den Nutzern keine Updates angezeigt, welche noch vor JB ausgeliefert wurden.
Deswegen habe ich mal den SUpport kontaktiert, warum einige Geräte (wie ich vermute hauptsächlich zuletzt gekaufte und im Mai/Juni gebaute) keinerlei Updates erhalten und somit auch von JB ausgeschlossen sind.
Sollte ich eine vernünftige und erklärende Antwort erhalten poste ich das hier.

Naja zumindest das kleine OTA-Update haben wir ja nun und das andere 1.055er sollte uns danach zumindest angeboten werden.
 
Ähhh geht bei euch automatische Helligkeit?
Bei mir bleibt das display auf minimum im auto modus :confused:
Nach dem update stand es auf auto und war hell, einmal die modien durchgeschaltet und dann blieb auto immer auf dunkelste Einstellung
 
Ich frage mich warum Acer so pingelig mit Firmwares ist? Einfach flashen zu können ist heutzutage ein Verkaufsargument. Von mir aus sollen sie geflashte Geräte blacklisten, aber wenigstens volle ROMs zum Download anbieten.
 
pjponal schrieb:
Ich frage mich warum Acer so pingelig mit Firmwares ist? Einfach flashen zu können ist heutzutage ein Verkaufsargument. Von mir aus sollen sie geflashte Geräte blacklisten, aber wenigstens volle ROMs zum Download anbieten.

bin ich deiner meinung alleine selbst entscheiden zu können was man drauf haben möchte ist schon ein argument
 
Domingo2010 schrieb:
Naja zumindest das kleine OTA-Update haben wir ja nun und das andere 1.055er sollte uns danach zumindest angeboten werden.

Kann denn jemand bestätigen, dass man nach manuellem installieren dieses Updates an die Folgeupdates kommt? Ich komme die nächsten Tage nich an mein Tab und kann es nicht probieren.
 
kann mir jemand das original update-script vom jb update geben?
 
Bitte.
 

Anhänge

  • updater-script.zip
    73,9 KB · Aufrufe: 105
  • Danke
Reaktionen: Blindie
readonly24 schrieb:
Ja, mir wird
Code:
Acer_A700_AV043.RV07RC03_AV043.RV07RC06_EMEA_DE_1339397938177_6171c4df.zip
angeboten

Das ist leider nicht das 1.055er Update(also das insgesamt 2. Update) sondern das 1. kleinere Update.

Unsere Frage ist nun, ob nach dem Flashen von diesem einem das Programm oder aber Acer selbst per OTA das 1.055er Update anbietet.

Mit leerem Akku möchte ich jedoch nur ungern flashen. :smile:

Das kleinere Update musst du aber hier aussem Thread laden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
  • Gabberlein
Antworten
0
Aufrufe
1.292
Gabberlein
G
D
Antworten
0
Aufrufe
1.878
D3ltoroxp
D
A
Antworten
0
Aufrufe
1.940
Andi2017
A
Zurück
Oben Unten