Kommt Jelly bean 4.2 für das Acer Iconia A 700/701

• 45 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
es geben zuviele Apps die aufgrund der hohen Auflösung ruckeln.
Hatte gestern noch Papyrus ausprobiert, ruckelt sehr stark auf dem A700 und hat hohe verzögerungen, unmöglich damit was zu zeichnen.
Auf dem Nexus 7 welches einen schwächeren Tegra 3 hat läufts flüssig.
Von Nova 3 will ich erst garnicht anfangen.....

Acer sollte mal lieber mal eine Option einbauen um die Auflösung zwischen 1280x800 und 1920x1200 umzuschalten

lynn0r schrieb:
Klingt gut :) Wundert mich aber.. hatte dem Acer Support geschrieben ob, auf Grund noch immer vorherrschenden Rucklern, Updates geplant sind.
Antwort:
Uns sind keine Probleme bekannt.
Einfach mal meine Probleme ignoriert und gesagt das ja bei denen alles rund läuft :)

Die Wahrheit sieht eher so aus:
"Uns sind keine Probleme mit Rucklern im Android System selbst bekannt.
Apps dagegen haben wir aus finanziellen und zeitknappen Gründen aber nicht getestet."

Ich wette mit 4.2 ruckelt immernoch alles.

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt 4.2.x gar nicht!
Die Wege, die der Finger zurücklegen muss, sind total undurchdacht.
Die Menüleiste in der Mitte ...
Das Quickmenü zweigeteilt ...

Ich fand ICS vom Workflow ideal, JB 4.1 geht gerade noch (wählen Sie die App - einmal/immer)

• Danke
Reaktionen: hasenbein1966
nexxxus schrieb:
es geben zuviele Apps die aufgrund der hohen Auflösung ruckeln.
Hatte gestern noch Papyrus ausprobiert, ruckelt sehr stark auf dem A700 und hat hohe verzögerungen, unmöglich damit was zu zeichnen.
Auf dem Nexus 7 welches einen schwächeren Tegra 3 hat läufts flüssig.

Stimmt, bei Papyrus erscheint das Gezeichnete sehr verzögert. Bei Sketchbook ist es aber besser. Stellt sich halt die Frage, ob die "lags" nicht auch an der App liegen, die vielleicht nicht für die hohe Auflösung optimiert ist.

Grüße

Michl

Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk 2

M1chl schrieb:
Stellt sich halt die Frage, ob die "lags" nicht auch an der App liegen, die vielleicht nicht für die hohe Auflösung optimiert ist.

daran liegt es wohl weil es auf dem Nexus 7 welches ebenfals einen Tegra 3 hat nicht lagt.

Ja, leider neigt Google in letzter Zeit gerne mal zu Verschlimmbesserungen.

Das betrifft nicht nur 4.2, sondern z.B. auch die Youtube-App, deren aktuelle Version grauenhaft ist.

Ich weiß echt nicht, was das immer soll.

Auf meinen Geräten bleibe ich erstmal bei 4.1. Eine höhere Version gibt es sowieso erst, wenn es ein stabiles ROM gibt, bei dem die Bedienknöpfe wie bisher an der Seite sind und nicht so schwachsinnig in der Mitte.

LG,
Hasenbein

nuja, das wird sich dann sucherlich auch wieder verschieben lassen mit bissi coden :D

ja weil 4.2 hat Google die Tablet UI entfernt, das ist auch beim Nexus 10 so.
Ich find es aber eigentlich nicht so schlimm da man zum einen nun unten bzw an der seite eine richtige Dock hat die auf jeder homescreen seite fixiert bleibt.

das einzige was hätte bleiben können wäre die Infobar bzw die quickleiste.
Ich finde die Acer toggles optimal. die Stock toggles gefallen mir mal überhaupt nicht.

Ausserdem wird Acer von mir hochgelobt und bekommt einen Orden wenn sie es mal schaffen würden eine Option einzubauen um die Auflösung zwischen 1280x800 und 1920x1200 umzuschalten.
Hardwaretechnisch dürfte es möglich sein, aber wie es softwaretechnisch aussieht, keine Ahnung.
Wenn das Bild durch eine hochskalierung ein bisschen verschwommen ist ist mir egal. hauptsache es läuft flüssiger.

Hi,
welche Infobar wird denn bei 4.2 entfernt?

sorry. nicht entfernt. geändert. diese ist jetzt in 2 Teilen getrennt. eine für toggles, eine für notifications.

Hauptsache die Mehr-Nutzer-Verwaltung kommt! :scared:

Ich hab das Tablet seit heute... für Weihnachten quasi :D
Super Sache, die Mehr-Nutzer-Verwaltung.
Alleine deswegen schon hätte ich das gerät sonst gerootet. Um so besser, das es im Update kommt, dann lasse ich das Tablet vielleicht lieber jungfräulich zwecks Garantie usw..

Gibts schon Informationen ab wann es 4.2 gibt, oder hab ich das einfach übersehen?

Gruß

Herzlichen Glückwunsch zum Acer 700 ;-)

Für Acer ist mir noch kein genaues Datum bekannt,
für das Nexus 7 und 10 gibt es bereits Jelly bean 4.2 zum Download !

Kannst auch 10.1 aus dem XDA Forum nutzen.
Soll bald als Nightly kommen.
Da ist das alles schon drinne.

denke das dieses update die perfomance steigern wird und es noch ein wenig dauert bis es kommt aber freue mich darauf

Da bin ich mal gespannt.
Hoffe auch dass der touchscreen denn besser reagiert

dehlting schrieb:
Herzlichen Glückwunsch zum Acer 700 ;-)

Für Acer ist mir noch kein genaues Datum bekannt,
für das Nexus 7 und 10 gibt es bereits Jelly bean 4.2 zum Download !

Ich warte mal ab. Hoffentlich dauert es nicht zu lange, dann Brauch ich nicht rooten und so weiter.
Sobald das hier liegt will meine Freundin eh wieder daran. Deswegen ist Multi-user für mich irgendwie schon wichtig. :)

Gesendet von meinem HTC Wildfire S A510e mit Tapatalk 2

Hallo Gemeinde,
hat von euch jemand nähere Informationen aus der Support-Ecke von Acer, ob und wann demächst via OTA ein Update auf 4.2.X erfolgen könnte.

Es gibt ja bereits einige Aussagen aus 12/2012 auf einschlägen Mobilfunk-Blogs und -site, dass ein Update erfolgen soll. Jedoch ist das ja schon 3 Monate her und ich habe dort auch nichts verbindliches herauslesen können.

Vielen Dank,
the_overloader

[EDIT]
PS: Das bekomme ich vom Support

ICH:
Hallo,
sehnlichst erwarte ich das Update auf Android 4.2. Können sie mir einen ungefähren Release-Termin nennen oder bin ich gezwungen, mich selbst um ein Update zu bemühen?

mfg,
XXXXXXX

ACER:
Zu diesem Zeitpunkt liegt uns keine Information bzgl. eines Erscheinungstermins vor. Sie bekommen vom System einen Hinweis wenn das Update für Ihr Gerät zur Verfügung steht.

ICH:
Hallo,
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Könnten sie mir wenigstens bestätigen, das ein Update auf 4.2.X erfolgen wird?

ACER:
Wie zuvor geschrieben liegen uns dazu leider keine Informationen vor.

[friendly mode off]
da möchte man so richtig herzhaft um sich schlagen. (ò_ó)
[friendly mode on]

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube auch nicht dass der deutsche Support darüber bescheit weis oder etwas dazu sagen will.
Bislang hab ich auch nichts offizielles gehört, könnten auch nur Gerüchte sein bisher.

Was ich aber sagen kann ist dass viele Benutzer die 4.1 gewohnt sind sich nicht mit 4.2 anfreunden können da dort das bekannte Tablet UI fehlt.
Aus diesem Grund denke ich zögert Acer ein Update zu releasen um Beschwerden von Kunden über das fehlende Tablet UI zu vermeiden.
Eventuell arbeiten sie auch gerade daran dass Framework und den launcher von 4.2 anzupassen um das Tablet UI beizubehalten.
Sowas gibt es bereits auf XDA, ist jedoch nicht Offiziell und Hersteller wie Acer werden sowas nicht verwenden.

Wer unbedingt auf 4.2.2 will kann Cyanogenmod 10.1 installieren. Läuft mittlerweile richtig stabil, aber wie gesagt, Tablet UI fehlt.

@nexxxus
Das klingt plausibel. Mit aller Gewallt möchte ich nun doch nicht auf 4.2.X umsteigen. Rooten und Custom-ROMs erst dann, wenn mir keine Alternative mehr bleibt, um auf dem neuesten Stand zu bleiben.

Danke für Wortmeldung.

Bye,
the_overloader

Wer unbedingt auf 4.2.2 will kann Cyanogenmod 10.1 installieren. Läuft mittlerweile richtig stabil, aber wie gesagt, Tablet UI fehlt.

Hallo,

meinst Du damit den Acer Ring? Auf den könnte ich - und tue es bereits - verzichten.

Gruß
Cooper

Zurück
Oben Unten