Offizielle Roms - 025 / 028

  • 80 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Offizielle Roms - 025 / 028 im Acer Iconia A700/A701 Forum im Bereich Acer Forum.
D

doanb666

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn es eine aktuellere Version als 028 ist, sollte das imho kein Problem sein.
(oder? jemand anderer Meinung?)


---
edit: nur, um auf Nummer sicher zu gehen hab ich mal eben ein factory reset gemacht und es bleibt dann (war eigentlich zu erwarten) auf der 028_FR.
Du kommst also nicht zurück auf 023.
 
Zuletzt bearbeitet:
Toonmix

Toonmix

Erfahrenes Mitglied
doanb666 schrieb:
Wenn es eine aktuellere Version als 028 ist, sollte das imho kein Problem sein.
(oder? jemand anderer Meinung?)


---
edit: nur, um auf Nummer sicher zu gehen hab ich mal eben ein factory reset gemacht und es bleibt dann (war eigentlich zu erwarten) auf der 028_FR.
Du kommst also nicht zurück auf 023.
Woher kommt jetzt eigentlich dieses Rom, was du getestet hast? Ist das von Acer geleaked, oder haben da ein paar findige Programmierer rumgebastelt??
 
D

doanb666

Fortgeschrittenes Mitglied
Berechtigte Frage. Ich habe keine Ahnung, tippe aber auf einen leak.
Wenn es von einem Dev käme, wüsste man das wahrscheinlich. ;)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
G

Gamesphere

Neues Mitglied
Vielen dank für diesen Tipp :)
Vorweg muss ich sagen das mein a700 offensichtlich keins der montagsmodelle war und kaum bis wenig gelaggt hat oder ähnliches.
Da ich aber im Bezug auf sowas sagen wir mal einen ausgeprägten spieltrieb habe und es somit testen musste wollte ich hier mal meine ersten eindrücke schildern:
Es läuft gefühlt gleich viel weicher und geschmeidiger als vorher.
Die auto-helligkeit ist zwar immer noch etwas zu dunkel, aber wenn man manuell auf max stellt hab ich den Eindruck dass es einen Tick heller wird als vorher.
Auch das wlan-signal scheint besser geworden zu sein, bei gleicher Entfernung zu meinem umts-router nen Balken mehr und auch im Browser/market geht das laden etwas schneller.
Nach einem Neustart waren auch die vorher geschilderten französichen Menüpunkte auf deutsch.
Und was auch auffällt das sich die rechte untere ecke bei gleicher Verwendung nicht ganz so warm wird
Wenn das ganze ein Anzeichen für die bemühungen von acer um Besserung ist und es schnell seinen offiziellen weg zu allen findet lässt es definitiv hoffen :)

Gesendet von meinem A700 mit der Android-Hilfe.de App
 
M

_Mac

Ambitioniertes Mitglied
Könntest du die (reduzierte) Wärmeentwicklung mal kurz in ein paar Daten wiedergeben? Temperaturen beim Idle, Internetbenutzung, Filmwiedergabe ... das man mal einen 'objektiveren' Eindruck gewinnen kann ob ein erstes Update (deutliche) Abhilfe schaffen kann.

... beim Tippen der Nachricht hatte ich schon wieder die 70 Grad Marke geknackt - leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Testpilot

Fortgeschrittenes Mitglied
... wie schaffe ich es, bei dem System Turner Free, eine Temp-Anzeige ständig in den Vordergrund zu bekommen?
Oder, wie zeichne ich die Max Temp auf und zeige den Wert an? Denn, wenn ich die Heiz-App beenden und dann in den Turner gehe, ist die Temp der CPU bereits um einige Grad gesunken.
 
M

_Mac

Ambitioniertes Mitglied
Mhm ich hab die app auch erst seit gestern - weiß ich garnicht. Ich hab immer die "recent apps" aufgerufen und nachgeschaut.

# Nachtrag

Hab grad mal bei Google nachgeschaut und einen Bericht auf Golem gefunden (da ging es ums One X):

"Die CPUs vertragen locker über 80 Grad. Der Tegra ist bei 50 Grad gerade erst warm geworden, einen Defekt wird es weder am Polycarbonat noch beim Chip beziehungsweise beim Akku geben. Alles im grünen Bereich", sagte ein Sprecher von HTC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lanxon

Lanxon

Ambitioniertes Mitglied
_Mac schrieb:
# Nachtrag

Hab grad mal bei Google nachgeschaut und einen Bericht auf Golem gefunden (da ging es ums One X):

"Die CPUs vertragen locker über 80 Grad. Der Tegra ist bei 50 Grad gerade erst warm geworden, einen Defekt wird es weder am Polycarbonat noch beim Chip beziehungsweise beim Akku geben. Alles im grünen Bereich", sagte ein Sprecher von HTC.
(Ich denke der hat bei seiner Aussage beide Daumen gedrückt :)

Das hier zum Thema Temperatur: Welche Temperatur ist bei der CPU Optimal für die Lebensdauer
 
J

Jue44

Fortgeschrittenes Mitglied
Zuletzt bearbeitet:
Toonmix

Toonmix

Erfahrenes Mitglied
Ich denke auch, dass man die Prozessoren von PC's nicht mit denen von Tablets vergleichen kann.
 
T

Tommy_87

Neues Mitglied
Richtig, die PC-CPU's sind dafür ausgelegt das sie Luft gekühlt werden. Deswegen spricht man hier von einer Optimal Temperatur von 50-60°C!

Die Mobile-CPU's werde nicht (Luft) gekühlt und werden deswegen schon bei der Entwicklung für Temperaturen von 70-80°C ausgelegt.
 
D

doanb666

Fortgeschrittenes Mitglied
Es gibt eine neue Rom (oder alte?) mit der Bezeichnung "Acer_AV043_A701_RV09RB01_WW_GEN1",
die habe ich eben geflasht mit ein wenig Aufwand und habe
...TATATATAAAA: root. :D

Ich schreibe mal eben eine Anleitung ;)
 
G

Gamesphere

Neues Mitglied
Werd ich bei gelegenheit mal mit tempangaben belegen hab aber keine werte von vor dem update als vergleich (also direkt von meinem) aber kleinen wehmutstropfen hab ich leider auch schon, gestern ein restart mit merklich "heißer" rechter unterer ecke beim surfen mit dem dolphin browser hd und android-hilfe-app im hintergrund am laufen, kam nach knapp einer halben Stunde. Vlt lag's am dolphin oder werd zum vergleich das ganze nochmal mit einem anderen browser testen.
Achso, alles von acer und was ich nicht brauch is schon deaktiviert da sollte sich also nix im hintergrund den spaß gemacht haben die cpu als heizung zu benutzen ;)

Gesendet von meinem A700 mit der Android-Hilfe.de App
 
G

Gamesphere

Neues Mitglied
So mal ein paar angaben auf die schnelle: idle, wlan an, aus lockscreen ~35grad, hier grad tippen nix weiter an 51grad und vorhin mal ne runde monopoly mit max 81grad. Dabei kein hackeln oder sonstiges festzustellen

Gesendet von meinem A700 mit der Android-Hilfe.de App
 
J

Jue44

Fortgeschrittenes Mitglied
Hört sich gut an. Sollte dann wohl acer beim Firmwareupdate auch hin bekommen.
 
G

Gamesphere

Neues Mitglied
Grad mal getestet ob der eine neustart am dolphin browser lag, hab mit dem standard-browser auch die 90grad erreicht.
Hab es mit ogame gestest, viele bilder dir er halt ständig berechnen muss. Browser aus, android-hilfe-app an und zack "nur" noch um die 60grad, eben mit dem stock-browser nochmal bei amazon reingeschaut, lies sich damit aber nur auf 70grad beeindrucken.

Gesendet von meinem A700 mit der Android-Hilfe.de App
 
FCB-Fan

FCB-Fan

Experte
Ich hab mal 2 Fragen:
Kann man denn die 28er OTA updaten, falls mal ein Update verfügbar sein sollte?
Geht die Garantie flöten? (Ist ja nicht offiziell von Acer freigegeben worden)
Ich hab meinem Vater eigentlich versprochen, dass ich nicht so viel verändere wie an meinem Galaxy S (Hab fast jeden 2. Tag ne neue ROM :D)

Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk 2
 
D

doanb666

Fortgeschrittenes Mitglied
FCB-Fan schrieb:
Ich hab mal 2 Fragen:
Kann man denn die 28er OTA updaten, falls mal ein Update verfügbar sein sollte?
Geht die Garantie flöten? (Ist ja nicht offiziell von Acer freigegeben worden)
Ich hab meinem Vater eigentlich versprochen, dass ich nicht so viel verändere wie an meinem Galaxy S (Hab fast jeden 2. Tag ne neue ROM :D)

Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk 2

Tja... da bis jetzt noch kein OTA-Update gekommen ist, wirst Du auf die Antwort zu deiner ersten Frage wohl noch etwas warten müssen...
Und Garantieanspruch kann dir evtl verwehrt bleiben, wenn ein Softwareproblem dazu führt, dass du dein A700 einschicken musst.
(Aber wie gesagt nur bei Software - die Frage geisterte auch Wochenlang durch die Foren des Transformer Prime als der Bootloader entsperrt werden konnte. [Und selbst da haben Leute ihre Geräte eingeschickt und es wurde Anstandslos repariert und sogar ausgetauscht.])