Offizielle Roms - 025 / 028

Das wäre dann ja die erste Änderung an der Software und sollte somit reich. Mit dem Flashen eines Stockrom sollte aber der Ursprung wieder hergestellt sein.
 
  • Danke
Reaktionen: FCB-Fan
Du spielst ja kein Stock ein, es gibt aktuell keins. Sondern spielst ein Backup ein, somit ist der Bootloader offen und die Garantie im schlimmsten Fall futsch.
 
  • Danke
Reaktionen: FCB-Fan
Die Garantie auf die Hardware (z.B. Display) ist davon aber nicht betroffen, oder?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Theoretisch nicht, die Diskussion ist aber so alt wie es Root für Smartphones gibt.
Ich kenne jedenfalls keinen Gesetzestext oder Garantiebedingungen wo man das nachlesen könnte, imho hängt es immer von der Einstellung des Herstellers ab.
 
  • Danke
Reaktionen: FCB-Fan
Mit der 28er bekommt man die Garantie aber nicht wieder, da sie ja nicht offiziell ist, oder?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Da gehen die Hersteller eventuell davon aus, dass man im ROOT auch die CPU anders takten kann. Somit unterstellen die Dir möglicherweise, dass Du die CPU hochgetaktet hast, weil es im ROOT erst theoretisch möglich wäre.
Vor Gericht kann man sowas natürlich nicht halten, doch welcher Käufer hat soviel Anwaltsmacht, wie die Konzerne?
 
FCB-Fan schrieb:
Mit der 28er bekommt man die Garantie aber nicht wieder, da sie ja nicht offiziell ist, oder?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Nein, aktuell bleibt nur das Warten auf ein Update von Acer. Das wird es dann sicher auch als Datei geben und nicht nur OTA.
Aber wer weiß schon wann das kommt, bei den Ignoranten kann sich das ziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: FCB-Fan
Mir geht es mehr um das Display... Kann mit einer kaputten CPU überhaupt noch nachgewiesen werden, dass root auf dem Gerät war? Wäre ja dann ziemlich umständlich und würde sich für Acer kaum lohnen.

Ich roote jetzt mal und spiele CWM drauf. Wenn dann noch Zeit ist kommt noch die 28er hinterher ;)

Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk 2
 
FCB-Fan schrieb:
Mir geht es mehr um das Display... Kann mit einer kaputten CPU überhaupt noch nachgewiesen werden, dass root auf dem Gerät war? Wäre ja dann ziemlich umständlich und würde sich für Acer kaum lohnen.

Ich roote jetzt mal und spiele CWM drauf. Wenn dann noch Zeit ist kommt noch die 28er hinterher ;)

Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk 2

Mach aber vorher ein Recover von der 023-Rom. ;-)
 
Wenn die über fastboot noch an das Gerät kommen, kann Acer u.U. feststellen, ob der bootloader unlocked ist. Dazu genügt es gewisse Variablen auszulesen. Das geht i.d.R. auch noch bei einem Softbrick oder Brick. Ist das Gerät klinisch tot (CPU kaputt, Hauptplatine weggeschmurgelt) ist es natürlich schwerer. Die Garantie ist natürlich flöten, weil kein bestimmungsgemässer Gebrauch. Da wird auch im Streitfall kein Anwalt was rausholen. fastboot oem unlock bedeutet im Streitfall loss of warranty. Steht ja auch auf dem Display. Bei allen Geräten, die ich bisher gerootet habe.
 
  • Danke
Reaktionen: FCB-Fan
Toonmix schrieb:
Mach aber vorher ein Recover von der 023-Rom. ;-)

Deshalb mach ich das Ganze ja ;)
edit: mein super duper PC will mein A700 nicht erkennen und ich kann meinen Bootloader nicht entsperren und auch kein CWM aufspielen... Super...

Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Toonmix
FCB-Fan schrieb:
Deshalb mach ich das Ganze ja ;)
edit: mein super duper PC will mein A700 nicht erkennen und ich kann meinen Bootloader nicht entsperren und auch kein CWM aufspielen... Super...

Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk 2

Danke dir trotzdem, dass du es versucht hast. :smile:
 
Vielleicht an dieser Stelle nochmals die Frage an alle die schon die Version 028 nutzen.

Kurz und knapp: Lohnt sich das Risiko, oder eher nicht? Ich gehe nicht davon aus, das die Schlafmützen bei ACER hinsichtlich der ruckelei ein Update bringen.
 
  • Danke
Reaktionen: tho85
Nein, lohnt sich nicht.
Meine Meinung.
 
  • Danke
Reaktionen: tho85 und vBoedefeld
Hallo zusammen, good News vom Acer Support:

Sehr geehrter Herr ..., vor kurzem haben Sie persönliche Unterstützung von unserem Online-Contactcenter angefordert. Weiter unten finden Sie eine Zusammenfassung Ihrer Frage und unsere Antwort. Wir freuen uns, dass wir Ihnen behilflich sein konnten.

Antwort (Acer Online-Unterstützungscenter) - 11/07/2012 11:24 A :

Wir sind dankbar für das Feedback, das wir von unserer User-Community bekommen haben. Es wird ein Software-Update geben, um das Nutzungserlebnis für die Besitzer unseres Iconia A700 Tablets weiter zu optimieren. Das Update wird voraussichtlich ab Ende Juli verfügbar sein und via FOTA (Firmware over the air) zur Verfügung gestellt.
“We are grateful for the precious suggestions and feedbacks that come from our users’ community. Acer will release a software update to further optimize the user experience of A700. The update will be available from end of July on."

Na dann, hoffen wir mal dass der Juli schnell vorbei ist :)

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Toonmix
" Nutzungserlebnis[...]" Zucker ... ;)

Liebes Acer Team. Das nächste mal bitte gleich von Anfang weg, danke für Ihr Verständnis.
 
Nur mal so als Tipp
Ich habe heute die 028er drauf gemacht und mir gedacht ich mache vorher ein Backup mit Titaniumbackup. Damit ich meine Apps schnell wieder drauf bringe ;)... aber leider verarscht weil nach dem die neue FW drauf war alles komplett weg war, incl. Backup... hätte ich vorher auf extern ziehen sollen. Also schön dran denken und Arbeit sparen :thumbup:

Gesendet von meinem LT15i mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: PacoCGN
DerAxl schrieb:
Nur mal so als Tipp
Ich habe heute die 028er drauf gemacht und mir gedacht ich mache vorher ein Backup mit Titaniumbackup. Damit ich meine Apps schnell wieder drauf bringe ;)... aber leider verarscht weil nach dem die neue FW drauf war alles komplett weg war, incl. Backup... hätte ich vorher auf extern ziehen sollen. Also schön dran denken und Arbeit sparen :thumbup:

Gesendet von meinem LT15i mit der Android-Hilfe.de App

Und gibt es nennenswerte Verbesserungen zum Originalrom?
 
Nein, gibt es nicht.
Warte lieber die paar Tage bis zum offiziellen Update.
 
  • Danke
Reaktionen: PacoCGN
Ja, also nein. Es läuft aber wirklich ein bisschen flüssiger bilde ich mir ein. Mehr konnte ich noch nicht testen

Gesendet von meinem A700 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: PacoCGN

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.847
D3ltoroxp
D
P
Antworten
17
Aufrufe
3.829
pippo289
P
M
Antworten
6
Aufrufe
4.968
deathbringer
D
Zurück
Oben Unten