Offizielle Roms - 025 / 028

doanb666 schrieb:
Tja... da bis jetzt noch kein OTA-Update gekommen ist, wirst Du auf die Antwort zu deiner ersten Frage wohl noch etwas warten müssen...
Wird das update dann auch wieder als update.zip flashbar sein? (Sorry für die Noob-Fragen, war bisher nur mit Odin und CWM unterwegs...)
Und Garantieanspruch kann dir evtl verwehrt bleiben, wenn ein Softwareproblem dazu führt, dass du dein A700 einschicken musst.
(Aber wie gesagt nur bei Software - die Frage geisterte auch Wochenlang durch die Foren des Transformer Prime als der Bootloader entsperrt werden konnte. [Und selbst da haben Leute ihre Geräte eingeschickt und es wurde Anstandslos repariert und sogar ausgetauscht.])

Dann ist es ja das gleiche wie beim puren Rooten auf dem Galaxy S... ;)


Könnte man nicht eine Liste mit Pro und Contra in den ersten Post aufnehmen?
(Gibt es überhaupt Contras bis auf den Softwaregarantieverlust und mögliche Updatelosigkeit?) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
FCB-Fan schrieb:
Wird das update dann auch wieder als update.zip flashbar sein?

Wenn jemand die FW extrahiert, ja. Da es aber atm von der Stock noch keine extrahierte FW gibt würde ich mich nicht drauf verlassen.
Ist auch der Grund warum ich aktuell noch nicht rooten würde, es sei denn ich würde das Gerät sowieso nicht zurück schicken wollen.
 
Jedder schrieb:
Wenn jemand die FW extrahiert, ja. Da es aber atm von der Stock noch keine extrahierte FW gibt würde ich mich nicht drauf verlassen.
Ist auch der Grund warum ich aktuell noch nicht rooten würde, es sei denn ich würde das Gerät sowieso nicht zurück schicken wollen.

Mein erstes Tab zurückschicken? NIEMALS! Nur wenn es Mängel aufweist. ;)
 
Da sag ich jetzt nichts zu, schön das jemand glücklich ist. *G*
 
Also um dich mal zu unterstützen: ich bin auch zufrieden mit dem A700. :D
Lass es dir nicht von negativen Posts mies machen. ;)

Jedder hat aber vielleicht recht; wenn du Dir nicht 100%ig sicher bist, warte ab bis es eine 023er als zip gibt.
Und sobald es ein OTA gibt, wird man ja ziemlich zeitnah wissen, ob das dann updaten kann, oder nicht. ;)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: DerAxl, PacoCGN, Firejoker und 3 andere
Ich bin auch zufrieden. Und ich kann das geheule nicht mehr hören.-.-
 
  • Danke
Reaktionen: PacoCGN, Firejoker, Toonmix und 2 andere
Zufriedener könnte ich kaum sein :D
Wäre halt toll wenn die kleinen Ruckler weg wären und das Tab nicht immer nach 30min spielen auf 85° steht. Ich zock dann zwar weiter, aber wohl fühlen tu ich mich dabei nicht. ;)

Sobald eine offizielle ROM verfügbar ist werde ich mal flashen :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Firejoker, Toonmix und doanb666
Das ROM ist ja nun schon eine Weile draußen. Hat noch jemand Erfahrungen damit gemacht, die erst hier vielleicht bitte veröffentlichen mag? Habe immer noch die Hoffnung, dass es viele der bekannten Probleme am A700 lösen kann. Ich traue mich aber auch noch immer nicht, das Update einzuspielen, weil ich noch immer nicht überzeugt bin, dass ich das Gerät behalten werde.

Also wenn es noch Erfahrungen gibt, freue ich mich auf Euer Feedback
 
KaiPflaume666 schrieb:
Das ROM ist ja nun schon eine Weile draußen. Hat noch jemand Erfahrungen damit gemacht, die erst hier vielleicht bitte veröffentlichen mag? Habe immer noch die Hoffnung, dass es viele der bekannten Probleme am A700 lösen kann. Ich traue mich aber auch noch immer nicht, das Update einzuspielen, weil ich noch immer nicht überzeugt bin, dass ich das Gerät behalten werde.

Also wenn es noch Erfahrungen gibt, freue ich mich auf Euer Feedback

da bin ich auch sehr interessiert dran.
ist das System komplett französisch?

ich bin mir nämlich auch noch nicht sicher ob ichs behalte. mir fehlt das (alles-)behebende Update...

gruss
 
Du kannst auf deutsch umstellen.
Ich weiß nicht wer es genau war, glaube Toonmix, subjektiv könnte man meinen das es besser ist, aber das Risiko die Garantie zu verlieren oder das Umtauschrecht ist das Update ganz sicher nicht wert.
 
Mein A700 läuft mit dem Franzosen. Kann nicht meckern. Das einzig, der Touch, reagiert reagiert manches mal nicht so recht(bei Hektik), einfach etwas ruhiger und er funktioniert. War aber beim deutschen auch so. Insgesamt läuft es rund, für meinen Geschmack besser. Zum Thema Hitze. Habe ja noch das A500 hier rumliegen. Da es mit 1,6 Mhz läuft, wird es auch warm.
Wer Mut hat, kann nun auch CWM Recovery v5.5.0.4 nachrüsten. Funktioniert wunderbar. Endlich auch ein Backup erstellen.
 
fooox1 schrieb:
Mein A700 läuft mit dem Franzosen. Kann nicht meckern. Das einzig, der Touch, reagiert reagiert manches mal nicht so recht(bei Hektik), einfach etwas ruhiger und er funktioniert. War aber beim deutschen auch so. Insgesamt läuft es rund, für meinen Geschmack besser. Zum Thema Hitze. Habe ja noch das A500 hier rumliegen. Da es mit 1,6 Mhz läuft, wird es auch warm.
Wer Mut hat, kann nun auch CWM Recovery v5.5.0.4 nachrüsten. Funktioniert wunderbar. Endlich auch ein Backup erstellen.

Was macht man mit der Recovery? Ich verstehe nur Bahnhof. :confused2:
Kann ich dann ein Backup von meinem a700 machen oder wofür ist das gut?
 
Kann man damit das 023 Rom recovern und auf ein Tablet mit dem 028 Rom aufspielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch schon, ich weiß aber nicht ob die IMEI und Co. auch gesichert werden...

Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk 2
 
FCB-Fan schrieb:
Theoretisch schon, ich weiß aber nicht ob die IMEI und Co. auch gesichert werden...

Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk 2

Also ne IMEI sollte das A700 ja schonmal gar nicht haben. Wir haben ja schließlich kein Funkmodul drin... :scared:
 
SmoothO schrieb:
Also ne IMEI sollte das A700 ja schonmal gar nicht haben. Wir haben ja schließlich kein Funkmodul drin... :scared:
:banghead::banghead::banghead: Wie hab ich bloß den Abschluss geschafft? :D
Wie wäre es wenn es mal 2 testen? Ich warte mit dem öffnen des Bootloaders noch ein wenig, deshalb Fall ich als Kandidat leider schon raus ;)

Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk 2
 
Toonmix schrieb:
Kann man damit das 023 Rom recovern und auf ein Tablet mit dem 028 Rom aufspielen?

Ja. Dafür kann man die recovery nutzen!
Es wird ja quasi alles gesichert: data, system, boot, cache

Deshalb auch hier nochmal meine demütige Bitte:
Kann vielleicht jemand mit stock 023_DE ein cleanbackup vom System machen und das uploaden, damit die, die ein leak geflasht haben auch wieder in den Ursprungszustand versetzen können? :)
 
  • Danke
Reaktionen: Toonmix
doanb666 schrieb:
Ja. Dafür kann man die recovery nutzen!
Es wird ja quasi alles gesichert: data, system, boot, cache

Deshalb auch hier nochmal meine demütige Bitte:
Kann vielleicht jemand mit stock 023_DE ein cleanbackup vom System machen und das uploaden, damit die, die ein leak geflasht haben auch wieder in den Ursprungszustand versetzen können? :)

Ich bitte sogar noch demütiger darum. :smile:
 
Kurze Frage:
Verliert man durch das öffnen des Bootloaders die Garantie oder nur wenn man danach noch rootet?

Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.845
D3ltoroxp
D
P
Antworten
17
Aufrufe
3.828
pippo289
P
M
Antworten
6
Aufrufe
4.967
deathbringer
D
Zurück
Oben Unten