Touchscreen Empfindlichkeit beim A700 (RV16RC01)

• 58 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wo hast du dein TAP her?
Firmware die drauf hattest beim Kauf, bzw. jetzt drauf hast?

Hab meines von amazon, vor ca. 10 Tagen bestellt und vor einer Woche erhalten. Beim Kauf war schon 4.1.1 inkl. RV16RC01 aufgespielt. Ich hab also nichts aktualisieren müssen.

Reagiert der Screen überall schlecht oder nur in einigen apps? Meiner regiert nämlich wieder ausgezeichnet. Bei mir lag es wohl an Firefox Aurora.
Meins hab ich auch bei amazon vor ca 8 Tagen bekommen. Genau wie bei joez
Gesendet von meinem Acer Iconia A700 Tablet

Ist App-unabhängig soweit ich das beurteilen kann. Z.B. ist auch die Tastatur im Standardbroswser betroffen (schreibe gerade diese Antwort auf diese Weise, und auf einzelne Buchstaben muss ich öfter drücken wenn das Tab am Tisch liegt. Nehmen ich es in die Hand, geht es gleich viel besser).

Ich hab gestern mein a700 ausgepackt :) ich hatte es meiner Freundin als Überraschung eingepackt.
Nachdem ich einige updates machen musste um auf 4.1.1 zu kommen, bin ich jetzt mega zufrieden.
Der touch reagiert überall Bombe (ohne was an den Einstellungen zu ändern) und alles läuft super flüssig.

Das teil macht mir riesen Spaß ;-)

Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk 2

Bei meinem A700 z.B. ist es fast unmöglich im Playstore das Herunterladen-Feld in horizontaler Haltung an zu wählen. Vertikal gibt es dagegen nie Probleme. Auch kann ich an manchen Stellen keine Apps ablegen, da sie dort so gut wie nicht anwählbar sind. Irgendwie scheint es da ein paar tote Bereiche zu geben :confused2: und das nicht nur am Rand

Rockafilly schrieb:
Bei meinem A700 z.B. ist es fast unmöglich im Playstore das Herunterladen-Feld in horizontaler Haltung an zu wählen. Vertikal gibt es dagegen nie Probleme. Auch kann ich an manchen Stellen keine Apps ablegen, da sie dort so gut wie nicht anwählbar sind. Irgendwie scheint es da ein paar tote Bereiche zu geben :confused2: und das nicht nur am Rand

Bei meinem Tab stimmt auch was nicht. Habe auch einige tote Bereiche und die Touchempfindlichkeit ist sehr schlecht. Habe auch schon 4.1.1 drauf und Empfindlichkeit auf hoch stehen. Mein Tab geht morgen zurück. Das macht kein spass. :thumbdn::thumbdn::thumbdn::thumbdn::thumbdn::thumbdn:

Mhh, da habe ich ja direkt mal Glück gehabt.
Aber diese Qualitätsschwankungen sprechen nicht gerade für Acer!
Jo, da hilft wohl nur umtauschen und hoffen, dass man dann ein funktionierendes Exemplar erwischt.
Drücke euch die Daumen!

Bei mir gibts nur tote Bereiche in den Ecken was schlimmer ist wenn man das Gerät vertikal hält.
Umtauschen kann ich das Tab nichtmehr, nurnoch einschicken wenn ich ICS installiere da nur so nicht einsehbar ist dass der bootloader unlocked ist.

Wenn man das alles liest bekommt man echt Angst das dieser Fehler auch auftritt. Also tote Bereiche konnte ich noch nicht entdecken. Normalerweise habe ich bei sowas immer PEch, aber diesmal habe ich wohl Glück gehabt als ich mir das Teil im MM gekauft hatte. :)

Ich kann mich da auch nicht beschweren. Wie schon beschrieben, habe auch ich das Problem, das man, ab und an, zweimal drücken muss, würde das aber auch auf die Software schieben, da es ja funktioniert, was bei toten Bereichen ja nicht der Fall wäre.

bei mir genauso. funktioniert mal ein bereich nicht schalte ich das display kurz aus, wieder an und dann gehts meist wieder.
Ist ein Kalibrierungsfehler.

Komischerweise haben meine anderen Geräte das nicht. Nur beim A510 und A700 hatte ich das Problem.

Hm, habe jetzt mal den "Acerring" deaktiviert. Das Tab läuft jetzt flüssiger, seltsam. Da stehen auch seltsamer Weise viele Lesezeichen drin, kann diese auch nicht löschen. Ist das vielleicht der Knackpunkt? Kann das mal einer an seinem Tab probieren? Ich habe auch kein Menü zum bearbeiten des "Rings"
Also nochmal. Weiss jemand, warum das Löschen der Lesezeichen unter Lokal nicht möglich ist? Der Menü - Punkt ist grau und lässt sich nicht aktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
inwiefern flüssiger?
Ich merk da keinen unterschied. mit oder ohne acer ring ruckeln so manche apps.

Die "toten" Bereiche hab ich nicht mehr seit dem ich den Ring deaktiviert habe. Ich habe auch unter Bedienungshilfe die Reaktionszeit auf mittel gestellt.
Kann es sein, wenn man viele Lesezeichen im "Ring" abgespeichert hat, der Arbeitsspeicher in die Knie geht?

Habe mein Tab wieder. Es wurde ein Systemupdate gemacht. Das hatte ich zwar selber gemacht, aber da ist was schief gelaufen. Kein Wunder, da ich hier bei mir im ländlichen eine DSL Light Leitung mit 384 kb Leistung habe.:unsure: (Bald nicht mehr, dann 50000 Leitung von Un...Me...):thumbup:
Der Touchscreen funktioniert nun so wie er soll, ruckeln tut auch nichts mehr.
Nun bin ich zufrieden. Hatte diesen Tag mal den direkten Vergleich mit einem Galaxy Tab 2 und muß sagen: Gut das ich zum Iconia A700 gegriffen habe. Auch wenn es etwas schwerer ist.
Wo ich nicht mit klar komme: Mit dem Tab - eigenen Musikplayer. Wie kann ich denn eine eigene Wiedergabeliste erstellen, bzw. Titel nach meinen Wünschen einfügen?
Empfehlen zum Filme schauen kann ich den VLC Player, der funzt. Wenn jemand einen besseren empfehlen kann, ich bin für alles offen.;)
(Bilder ansehen, mit einer guten Kamera geschossen, einfach schön! kristallklar. Habe mir ein schönes Hintergrundbild ausgesucht)

bsplayer ;) der vlc rennt bei dir problemlos?
musik, versuch ma Sony Walkman, falls nit hast, schicks dir, sollte funzen

Ja, der VLC Player spielt bei mir alles, bis auf die Quicktime - Video's meiner Lumix Cam. Sony Walkman hab ich nicht.

probier mal AND Back to TOpic

Anhänge

• SonyWalkman.apk
    3,6 MB · Aufrufe: 168
  • Danke
Reaktionen: PacoCGN und tommiboy
Hallo,

auch mein Screen hat Probleme mit der Empfindlichkeit! Nach einer gewissen Zeit reagiert er nicht mehr/nicht mehr so gut.An der oberen linken Ecke zB beim Browser Firefox reagiert er nicht ,so das ich das Display kurz ausmache und wieder an und dann funktioniert es wieder. Ich habe auch eine Folie auf dem Display,ich glaube nicht daß das der Grund ist.In anderen Bereichen des Bildschirms ist es nicht ganz so schlimm,aber auch dort reagiert etwas träger.

Gruß SGKFan

Zurück
Oben Unten