Touchscreen Empfindlichkeit beim A700 (RV16RC01)

• 58 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wäre schön, wenn alle User die hier berichten auch mitteilen, wann das Tablet produziert wurde bzw. Seriennummer.

Meins ist von Oct2012 und ich bin mir noch nicht sicher was das Touch-Verhalten angeht... muss das mal weiter testen...

Hey,

also meins ist auch von October 2012, und ich habe den Touchscreen auf Mittel und alles reagiert Perfekt und auf die leichteste Berührung.

MfG

Habe auch den Fehler wenn ich es mit beiden Händen halte Touchscreen super wenn ich es auf den Tisch lege schlechter.
Ist das nun ein defekt oder haben das alle?
Das Tablet ist auch aus Oktober 2012 mit 4.1.1.
Gibt seitens Acer schon Informationen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Touchscreen auf Hoch und alles reagiert Perfekt.

CoolOne700-V1 JB Rockt :thumbup:
Acer Iconia A700 (Oct 2012)

Hi,

bei meinem HannsPad ist das auch so das es im liegen auf dem Tisch etwas schlechter reagiert, beim A700 ist mir das bisher nicht so aufgefallen.
Vermutlich ist das eine eigenheit der Kapazitiven Displays, sollte kein grund zur Sorge sein.

MfG

Hallo!
Habe mittlerweile ein neues A700 erhalten, der Touchscreen reagiert besser als beim alten Gerät. Als ich das neue bekommen habe, habe ich vom alten die Schutzfolie abgezogen und aufs neue geklebt. Da das neue dann aber auch schlecht reagiert hat, habe ich die Folie entfernt und nutze das Gerät seither ohne Schutzfolie. Seitdem reagiert das Tablet deutlich besser auf Berührungen, auch wenn ich es nicht in der Hand halte. Ich habe eine Dipos Crystalclear verwendet, d.h. die Vermutung liegt nahe, dass es an der Folie liegt.
Da ich aber auch schon einen sehr feinen Kratzer entdeckt habe, würde ich schon gerne eine Folie verwenden. Kann mir jemand eine gute empfehlen? Bzw. hat schon jemand die Folie, die von Acer direkt angeboten wird, getestet, oder weiss von welchem Hersteller diese ist? Preislich ist es ja nicht gerade ein Schnäppchen, 17,90,- für die Folie plus 11,- Versand nach Österreich...
Ah ja, das A700, das ich zurückgegeben habe, wurde im November produziert, das Austauschmodell im Oktober.

Hi zusammen!
Wie kann ich denn das herstellungsdatum herausfinden? In den einstellungen hab ich nichts gesehen...

Gruss
snIP3r

Falls es noch interessiert man muss auf die Verpackung schauen. Da ist auf der Rückseite zumindest bei mir ein Aufkleber mit
MFG Date: Nov. 2012

Meins reagiert auch ziemlich bescheiden...hab als Vergleich das asus tf300t hier und das sind beinahe schon Welten :thumbdown:

Produktion laut kartonage jun 2012...also wohl eines der ersten Exemplare...es wird auch selbst beim surfen im Internet noch richtig warm trotz dem neuen update, wirklich sehr Schade denn bis auf die genannten makel bin ich sehr zufrieden :(

Gesendet von meinem A700 mit der Android-Hilfe.de App

empfindet jeder anders. habe keinerlei probleme mehr seitdem ich die sehr hohe empfindlichkeit unter CM10.1 nutze.
Unter Stock war es eher bescheiden selbst mit hoher empfindlichkeit.

Deiner meinung nach wirkt der mod also wunder? Und wie sieht es denn mit dem wärmeverhalten aus, hat sich da auch was verändert?

Das risiko wäre hoch falls ich mich dafür entscheide den mod draufzupacken denn noch kann ich das acer zurücksenden und bekomme mein geld wieder....

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe das A701 mit Karton Datum Oktober 2012...
Mein Touch läuft auch äusserst bescheiden, habe JB 4.2.2 drauf, vorher gerootetes Stock ROM, beides war ziemlich träge! Kein Vergleich zu meinem vorigen Galaxy Tab 10.1N...selbst mein CUBE U30-GTH spricht deutlich besser an, habe eine Vikuti Folie drauf, möchte auch nicht ohne Folie arbeiten. Bin echt schon soweit das Teil nach nur 3 Wochen wieder zu verkaufen. Heute hatte ich mal das Windows 8 Iconia zum testen, das läuft bedeutend besser am Touch! Schon komisch das ganze!.... Bin echt genervt.... das erinnert mich an die Anfänger der kapazitiven Touchs! Sowas ist schon echt ne Frechheit....

Das ganze liegt definitiv an der Folie. Hatte bis vor kurzem auch eine Folie von Foilix drauf und das Ansprechen des Tabs war mehr als bescheiden. Aber ohne Folie ist das Touchpanel nahezu perfekt. Kann ohne Probleme mit 10 Finger schreiben auf dem Tab.

Gesendet von meinem A700 mit der Android-Hilfe.de App

-Tomorrow- schrieb:
Und wie sieht es denn mit dem wärmeverhalten aus, hat sich da auch was verändert?
Nein, dasselbe wie bei stock.
Ich kann nicht sagen dass es heiss wird.
Es wird schon warm bei Rechenintensiven Aufgaben aber nicht so dass ich mir sorgen mache dass etwas überhitzt.
Die CPU sollte das normalerweise ohne probleme aushalten.
Falls es dir doch zu warm ist kannst du das Gerät irgendwoanders festhalten oder die CPU Performance drosseln in den Einstellungen.

-Tomorrow- schrieb:
Deiner meinung nach wirkt der mod also wunder?
Das Touchscreen problem ist Teilweise ein Software problem und zum anderen Teil kommt es darauf an wie man das Tablet hält.
Also die empfindlichkeit höher stellen hat bei mir schon einiges gebracht.
Hatte unter Stock ständig das problem dass meine Eingaben manchmal nicht wahrgenommen werden, besonders in den Ecken oder bei der Tastatur im Bereich der Tasten A, S.
Seitdem ich sehr hoch in CM10.1 eingestellt habe kommt das sogut wie garnichtmehr vor.

sj00 schrieb:
Das ganze liegt definitiv an der Folie
Die verschlechtert die Erkennung auch nochmal.
Aber kann ohne Folie nicht leben da mein A700 schon ein paar Kratzer hat und das Display ist demnach nicht völlig Kratzfest.

Zuletzt bearbeitet:
nexxxus schrieb:
Das Touchscreen problem ist Teilweise ein Software problem und zum anderen Teil kommt es darauf an wie man das Tablet hält.
Hatte unter Stock ständig das problem dass meine Eingaben manchmal nicht wahrgenommen werden, besonders in den Ecken oder bei der Tastatur im Bereich der Tasten A, S.
Seitdem ich sehr hoch in CM10.1 eingestellt habe kommt das sogut wie garnichtmehr vor.

Unter welchem Punkt hast Du das einstellen können!? Kannst mal kurz den Weg schreiben!? Danke, Petteri

Der ursprüngliche Beitrag von 19:15 Uhr wurde um 19:27 Uhr ergänzt:

nexxxus schrieb:

Unter welchem Punkt hast Du das einstellen können!? Habe ja auch die CM Version aber dioe neue 4.2.2. von Odiv drauf! Kannst mal kurz den Weg schreiben!? Danke, Petteri

bin mir nicht sicher ob die Version von Odiv das auch hat aber bei der offiziellen von Pawitp ist es unter erweiterte Einstellungen zu finden und nicht wie bei der Stock unter Display Einstellungen.
Hoffe mal dass Odiv irgendwann auch als offizieller CM dev angesehn wird damit seine version fürs A701 offiziell in die nightlies kommt.

Stimmt.. Die Einstellungen finde ich auch nicht... Blöde.....

Gesendet von meinem A701 mit Tapatalk 2

Möchte gerne wissen ob es Verbesserungen beim update vom acer iconia a700
Besser geworden ist . man hat ja immer gelesen das das tab Probleme mit der Helligkeit hatte und das das rasch nicht so gut funktioniert hat oder bestehen drei Probleme immer noch. Den ich möchte mir eins kaufen am 10.04.2013 .
Wurde mich freuen auf antworten

Der ursprüngliche Beitrag von 20:43 Uhr wurde um 20:45 Uhr ergänzt:

ernie1 schrieb:
Möchte gerne wissen ob es Verbesserungen beim update vom acer iconia a700
Besser geworden ist . man hat ja immer gelesen das das tab Probleme mit der Helligkeit hatte und das das rasch nicht so gut funktioniert hat oder bestehen drei Probleme immer noch. Den ich möchte mir eins kaufen am 10.04.2013 .
Wurde mich freuen auf antworten

Oder sollte Mann sich lieber das a511 holen

Mit der Helligkeit hab ich keine Probleme, das Display funktioniert so wie es soll, es gibt keinerlei Lichthöfe und der Kontrast ist auch gut.

Das aktuellste update hat eigentlich soweit alle groben probleme ausgemerzt dennoch gibt es noch kleinere probleme z.B dass SD Karten beim sicheren auswerfen nicht als sicher ausgeworden deklariert werden.
Windows zeigt beim einwerfen immer an dass die karte nicht sicher ausgeworfen wurde und überprüft werden muss.
Das ist bei Cyanogenmod nicht der fall.

Ich bleibe dennoch bei Cyanogenmod allein weil es viel mehr features bietet und 4.1.1 nichtmehr das aktuellste ist und Acer mit dem 4.2 update einfach hinterherhinkt.

Das Asus Transformer prime ist offiziell auch schon auf 4.2.1 angelangt nur acer lässt mal wieder auf sich warten..

Zurück
Oben Unten