Touchscreen Empfindlichkeit beim A700 (RV16RC01)

N

nexxxus

Dauergast
217
Man sagt ja dass das update auf RV16RC01 die probleme mit der empfindlichkeit in den ecken des touchscreens behebt.
Hatte erst auch das Gefühl das wäre der fall nur bin ich mir jetzt nichtmehr so sicher.

habe wieder auf RV16RC01 geupdated aber probleme damit z.B den Menübutton im Google playstore anzutippen.
bei direktem drauftappen passiert nichts. beweg ich den finger etwas mehr nach unten links hab ich vllt glück den button zu treffen allerdings auch nicht immer.

dasselbe problem auch in allen anderen ecken des touchscreens z.B beim zurück button in der Navigationsleiste.

Die empfindlichkeit hab ich in den Einstellungen bereits auf hoch eingestellt.

Kann jemand dasselbe problem festellen wie ich?
 
nope
 
ich glaub ich mach später mal ein video um das zu demonstrieren
 
...kann ich auch bestätigen
vor dem letzten update hatte ich nciht das gefühl irgendwelche probleme mit dem display zu haben.
vor 2 wochen das update und nun hab ich gelegentlich aber nicht immer das geschilderte problem

wenn das problem auftritt, habe ich mal in den entwickler einstellungen das tracken des touchscreens aktiviert und es ist echt so das der screen an den rändern und ecken probleme hat

aber wie gesagt ich habe das nicht immer
ab und an hilft es einfach die hintergrundprogramme zu schliessen und das tablet vom horizontal modus auf den vertikalen und wieder zurück zu drehen... also einmal um die achse :)

hard reset hab ich auch schon gemacht aber keine besserung...
warte mal auf 4.1.2 wenn sich bis dahin nichts tut, dann wird das wohl ein garantiefall

grüße
 
Hallo zusammen,

ich habe ebenfalls besagtes Phänomen. Ein normales Tippen auf der Tastatur ist dann nicht mehr möglich, da besonders im Bereich des "a" erst durch kräftiges Drücken der Buchstabe erscheint. Das ist stellenweise sehr nervig, dass man zigmal tippen muss, bis er reagiert...

Ich hoffe ebenso, dass dies durch ein baldiges Update behoben wird. Apropos, weiß jemand ob und wann da was kommt?

Grüße,
nandoo
 
Habe das gefühl die erkennung des touchscreens wird mit der Zeit immer schlechter.
Mittlerweile funktioniert das schreiben mit 2 oder mehr Finger ohne autokorrektur überhaupt nicht mehr da IMMER irgendwelche Buchstaben verschluckt werden.
Die zurück und home buttons in der unteren linken Ecke funktionieren zu 80% nie und scrollen am Rand des displays ist auch kaum möglich.
Das einzige das temporär hilft ist das gerät kurz in den lockscreen zu schalten und wieder aufzuwecken.

Selbes Problem hatte ich damals schon mit dem HTC desire z.
 
Hat das nun jeder User nach dem Update oder nur ein paar ???
 
Also bei mir funzt alles wunderbar,
habe keinerlei Probleme mit den Ecken !!

...wische aber auch immer mal wieder zwischendurch mit einem
Mikrofasertuch übers Display... ;)
 
Ich kann das mit den Ecken bestätigen. Nach längerem Nutzen zickt das gute Teil ein bisschen rum. Wenn das Tablet neugestart ist/wurde läuft es ohne Probleme
 
Hallo!

Ich besitze das A700 seit ca. einer Woche (wurde bereits inkl. RV16RC01 ausgeliefert), und ich habe das selbe Problem wie in dem in Beitrag 6 verlinkten Eintrag.

Bei mit reagiert das Touchpad solange gut, solange ich es in der Hand halte. Lege ich das Tab auf den Tisch oder auf die Couch, wird es innerhalb kürzester Zeit (so ca. 1-2 Minuten) sehr träge, ich muss ständig 3-4 mal auf Links oder Apps drücken, bis das Gerät reagiert.

Allerdings habe ich gleich zu Beginn eine Schutzfolie verwendet, und zwar die Dipos Crystalclear. Aber ich denke wenn die Folie Auswirkungen hätte, müsste sich das ja auch dann auswirken, wenn ich das Gerät in der Hand halte. Da aber ist die Reaktion vom Panel ok.

Sind hiervon eigentlich alle A700 betroffen, oder nur einzelne? Falls letzteres, werde ich meines zu amazon zurückschicken und mir ein neues A700 zuschicken lassen, bin nämlich bis auf das Touch-Problem recht zufrieden mit dem Tab. Und falls das Problem bei allen A700 auftritt, wird das hoffentlich mit einem weiteren Update behoben.
 
Das ist natürlich immer äußerst subjektiv, wie gut oder schlecht ein Touchscreen reagiert, aber ich habe eigentlich bis auf oben rechts (im Landscape-Mode) keinerlei Probleme.
Gut, manchmal kann es schon vorkommen, dass ich auch mal 2x drücken muss, aber doch eher selten.
Verwende aber auch keine Folie.
Wie bist du eigentlich zufrieden mit den Dipos (jetzt mal abgesehen von den Touchproblemen)?
 
Wenn der Touchscreen aber gut reagiert, solange ich ihn in der Hand halte, aber merklich schlechter reagiert, wenn ich das Gerät ablege, dann ist das ja eigentlich nicht mehr subjektiv. Ich bemerke ja einen deutlichen Unterschied in der Empfindlichkeit.
Ist das nur bei mir und einigen anderen so, und funktionieren die Geräte aller anderen gleich, egal ob sie in der Hand gehalten werden oder ob sie auf dem Tisch liegen?

Und das Tab reagiert ja auch mit Schutzfolie gut, solange ich es in der Hand halte.
Also denke ich eigentlich nicht, dass es an der Schutzfolie liegt.
 
Also dahingehend (ob ich es nun in der Hand halte oder nicht) bemerke ich keinen Unterschied.
 
Ok, danke schön! Ich gehe dann mal davon aus dass meines einen Defekt hat und werde es umtauschen.
 
genau das gleiche phänomen bei mir.
Der Touchscreen reagiert je nachdem wie ich das Gerät halte unterschiedlich.
habe ich es z.B flach auf einem Tisch oder Bett liegen muss ich zum schreiben auf der tastatur jenachdem feste drücken damit überhaupt etwas kommt.
Halte ich es in der hand und tippe mit 2 Daumen geht es gerade so noch.

Einschicken lohnt sich nun sowieso nichtmehr. Mein bootloader ist unlocked und locked bekomm ich den nichtmehr.

Momentan hab ich komischerweise keine Probleme mit dem Touchscreen.
 
Da meines ja noch relativ neu ist und noch im Originalzustand, lohnt sich ein Versuch auf jeden Fall. Sollte das selbe Problem auch beim Umtauschgerät auftreten, werde ich mich wohl nach einem anderen Modell umsehen müssen. Wäre zwar schade, da mir das A700 eigentlich recht gut gefällt, aber einen funktionierenden Touchscreen setze ich schon voraus.
Kann ja dann Bescheid sagen ob das Problem auch beim Tauschgerät auftritt, wird aber erst nach den Feiertagen ankommen.
 
Tja dieser Touchscreen scheint ein eigenleben zu haben. Halte ich das Tab ohne Hülle in der Hand funktioniert er perfekt. Habe ich die Hülle drum oder es liegt auf dem Tisch, so ergibt sich teilweise ein Problem. Aber dieses ist nur am linken Rand (landscape) zu finden. Dort fehlen gut 0,5 cm in der Erfassung.
 
Sagt mal bildet ihr euch das nur ein??
Wie soll das technisch möglich sein?

Mich würde mal interessieren wie viel hier ein Touch Problem haben?
Jeder?Nur ein paar?

Und vor allem , liegt es nur am Treiber oder ist es die HW defekt?

Hatte im Netz mal was mit dem HDMI Port gelesen, der nicht richtig isoliert ist.

Oh man.

Gibts auch jemand bei dem das Display einwandfrei richtig gut läuft? :-(

Meint ihr das ist Software oder Hardware Fehler?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir läuft das Display einwandfrei, egal ob in der Hand, auf dem Tisch liegend, in der Hülle, im Bett oder auf´m Klo^^ etc. Bei reagiert der Screen auch überall gleich, ob in der Mitte oder ganz in den Ecken!!! Das einzige was ich geändert habe ist die Touchempfindlichkeit. Habe auch keine Folie druff. Die einzigen Male wenn der Screen nicht so will wie ich will, ist wenn zuviele Apps noch im Hintergrund laufen, dass kenne ich aber auch Galaxy.
 

Ähnliche Themen

G
  • Gabberlein
Antworten
0
Aufrufe
1.176
Gabberlein
G
D
Antworten
0
Aufrufe
1.845
D3ltoroxp
D
A
Antworten
0
Aufrufe
1.828
Andi2017
A
Zurück
Oben Unten