Wiedererlangung von Root für Jelly Bean 4.1.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habt ihr schon Adaway ausprobiert? Bei mir bricht er beim host schreiben ab...
Root ist aber laut Checker vorhanden
 
JoSch68 schrieb:
Habt ihr schon Adaway ausprobiert? Bei mir bricht er beim host schreiben ab...
Root ist aber laut Checker vorhanden
Adfree gibt keine Meldung aus, lässt die hosts Datei aber unverändert und funktioniert somit nicht.

Busybox lässt sich bei mir auch nicht installieren. Diese root Variante tuts also noch nicht ganz so wie gewünscht.
 
DЯΦiDi@П;4195133 schrieb:
Adfree gibt keine Meldung aus, lässt die hosts Datei aber unverändert und funktioniert somit nicht.

Busybox lässt sich bei mir auch nicht installieren. Diese root Variante tuts also noch nicht ganz so wie gewünscht.

hast du die andere auch getest?
weil ich hatte ja nie root , mein tab hatte grundlegend neu gemacht.
wundert mih das busybox nicht geht

Der ursprüngliche Beitrag von 21:14 Uhr wurde um 21:33 Uhr ergänzt:

JoSch68 schrieb:
Habt ihr schon Adaway ausprobiert? Bei mir bricht er beim host schreiben ab...
Root ist aber laut Checker vorhanden

Ich würde sagen das ist nicht tauglich für 4.1.1 und das a700 FG
Geht bei mir auch nicht scheitert beim zusammenführen und kopieren der host file -.- :huh:
 
dantexx schrieb:
Ich würde sagen das ist nicht tauglich für 4.1.1 und das a700 FG
Geht bei mir auch nicht scheitert beim zusammenführen und kopieren der host file -.- :huh:

Die Adfree apps bekommen kein schreibrecht im etc Ordner.
Ich selber aber auch nicht, kann weder kopieren noch Rechte ändern... auch dir original host Datei lässt sich nicht ändern.
hmm :unsure:
 
Dschumbo schrieb:
Also doch :mad2:
wie komme ich in den cwm-recovery, mit "adb reboot recovery" lande ich wohl im Stock recovery, aber beide gleichzeitig gehen doch gar nicht, oder
Was bedeudet ich hatte bis jetzt gar kein CWM installiert :flapper:
NA TOLL:angry:

die Installation lief doch ohne Fehler (siehe Anhang):confused:

Jetzt komm ich ins CWM recovery, aber erst nach nochmaligem Ensperren des Bootloaders.
Meldung, dass es schon unlocked sei.
Dann nochmals das recovery-a700-6014JB.img geflasht und siehe da, ich kam rein, sogar mit drücken der Tasten beim Starten

Installation der Superuser-3.1.3-arm-signed..........
Reboot

Wir sind ROOT:thumbsup:
 
cypher0815 schrieb:
:(Hallo,

ich bin gerade auf diesen Thread gestossen - leider zu spät. War bereits auf 4.1.1 und habe mir bei meinen Versuchen root zu erlangen meinen bootloader zerschossen. Auch wenn das hier off-topic ist, kann mir bitte jemand ein bootloader image zukommen lassen?:confused: fastboot funktioniert noch...

Kann mir jemand einen Tip geben? Ich hänge beim booten bei "Bootloader Version JB-653b3d3 (Unlock Mode)" und nichts tut sich mehr.
 
Dschumbo schrieb:

Aber leider nur ein bischen!!

Es fehlen die Schreibrechte in /system. Darum kann z.B. auch die hosts Datei nicht verändert werden. Das liegt nicht an Adfree, sondern an dem partiellen root! Root Explorer kann /system nicht r/w mounten und damit auch keine Dateien verändern und auch Titanium Backup kann z.B. keine Systemanwendungen deinstalieren oder Useranwendungen in Systemanwendungen umwandeln.

Da müssen wir wohl warten, bis einer der Cracks eine Lösung findet.
 
Schaut wohl so aus:huh:

Wenigstens hab ich CWM-Recovery wieder zum Laufen gebracht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ha r/w auf system

Der ursprüngliche Beitrag von 00:25 Uhr wurde um 00:27 Uhr ergänzt:

Adaway erfolgreich, will nun neustart

Der ursprüngliche Beitrag von 00:27 Uhr wurde um 00:31 Uhr ergänzt:

Ich kann nun alle rechte ändern mit z.b. root Explorer wie ich will XD
 
Ok, er will es so:
Büddäää:blushing:
 
Klar mach ich das , is genau so simpel wie es der Inhalt der Daten ist, war nur schon Spät gestern.
Ich bin in recovery gegangen
Erst das geflasht und neu gestartet:
http://www.fansiteshq.com/a700/Superuser-3.1.3-arm-signed.zip
Dann das geflasht und Nicht gleich neu starten:
http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=1176778&stc=1&d=1341415391
Gleich im im anschluss einfach zur Sicherheit das nochml druber :
Dev-Host - A700 root and busybox.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

Das ICS is nötig , der letzte patch kann man glaube ich auch weg lassen:


Da hier keine Bestandteile des JBs geflasht werden kann man das machen und schwups könnt ihr z.b. im root Explorer alles auf r/w oder was weiß ich umstellen.
Noch permission tools besorgt das ab Boot /system automatisch auf r/w setzt was braucht man da noch nen gemoddeden kernel.

Ich habe habe einige apps getestet alle taten es ohne Problem:
Adawy
Titanium Backup

Also es ist es ist schon root aber eben nur eine frage der scripte die gestatten werden wie man nu sieht ^^
So kann man auf jeden fall arbeiten XD

Der ursprüngliche Beitrag von 06:17 Uhr wurde um 08:16 Uhr ergänzt:

Aber bitte beachtet:
Ich denke mal das es an der Boot.IMG liegt , die bei einem Neustart manch Ordner wieder auf r/o setzt.(zu min fest ist es bei mir so , kann das jemand bestätigen??)
Also hier ist dann für den Boot wenn kernel geladen ist ein Permissions Tool nötig oder man trägt es fest ein das bei Boot /system r/w gemountet wird. ^^ ansonsten kann man alles verändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wöba und Dschumbo
Das Problem dass /system mit su von den Apps nicht als rw (read-write) remountet werden kann, liegt nicht an Rechten, sonder an den Aufrufparametern.
AdAway benutzt diesen Aufruf (da mount standardmäßig auf toolbox linkt):
toolbox mount -o remount,rw /dev/block/platform/sdhci-tegra.3/by-name/APP /system
Wenn man das im Terminal nach su eingibt sieht man das Ergebnis:
mount: Operation not permitted
Fügt man am Ende einfach noch einen Schrägstrich hinzu, also:
toolbox mount -o remount,rw /dev/block/platform/sdhci-tegra.3/by-name/APP /system/
Ops, plötzlich geht der Befehl.
Deshalb ist in meiner zip ein mount.sh drin, was in /system/bin/mount installiert wird und dem Aufruf einfach diesen Schrägstrich am Ende hinzufügt.
Schwups können die Apps /system rw remounten, wie sie es wollen.

Deshalb sollte mein zip eigentlich ausreichen, wenn nicht noch irgendein Fehler drin ist.
Zusätzlich zu meinem zip, sollte man aber natürlich die Superuser App installieren und ausführen. Da man die normal im Play Store bekommt, hab ich sie nicht in meine zip reingepackt.
 
Zuletzt bearbeitet:
andiby schrieb:
Das Problem dass /system mit su von den Apps nicht als rw (read-write) remountet werden kann, liegt nicht an Rechten, sonder an den Aufrufparametern.
AdAway benutzt diesen Aufruf (da mount standardmäßig auf toolbox linkt):
toolbox mount -o remount,rw /dev/block/platform/sdhci-tegra.3/by-name/APP /system
Wenn man das im Terminal nach su eingibt sieht man das Ergebnis:
mount: Operation not permitted
Fügt man am Ende einfach noch einen Schrägstrich hinzu, also:
toolbox mount -o remount,rw /dev/block/platform/sdhci-tegra.3/by-name/APP /system/
Ops, plötzlich geht der Befehl.
Deshalb ist in meiner zip ein mount.sh drin, was in /system/bin/mount installiert wird und dem Aufruf einfach diesen Schrägstrich am Ende hinzufügt.
Schwups können die Apps /system rw remounten, wie sie es wollen.

Deshalb sollte mein zip eigentlich ausreichen, wenn nicht noch irgendein Fehler drin ist.
Zusätzlich zu meinem zip, sollte man aber natürlich die Superuser App installieren und ausführen. Da man die normal im Play Store bekommt, hab ich sie nicht in meine zip reingepackt.

Ich hatte das mit deiner Datei probiert doch war System immer r/o und ließ sich auch nicht ändern
 
Kannst du bitte mal im Terminal folgendes eingeben und das Ergebnis posten:

ls -lsa /system/bin/su
ls -lsa /system/bin/mount

Bei mir ist das Ergebnis:
-rwsr-sr-x root root 380522 2012-10-04 01:48 su
-rwxr-xr-x root shell 148 2012-10-02 23:21 mount

Dann kann man mal vergleichen, welche Konstellationen funktionieren.
 
-rwsr-sr-x root root 380532 2008-08-01 14:00 Su
Lrwxrwxrwx root root 2012-10-05 0:21 mount -> /system/sbin/mount


Das kommt bei mir

Der ursprüngliche Beitrag von 10:20 Uhr wurde um 10:26 Uhr ergänzt:

Auf meinem htc Full root kommt z.b.

app_218@android:/ $ ls -lsa /system/bin/mount
lrwxrwxrwx root root 2012-10-03 15:15 mount -> toolbox
 
cypher0815 schrieb:
Kann mir jemand einen Tip geben? Ich hänge beim booten bei "Bootloader Version JB-653b3d3 (Unlock Mode)" und nichts tut sich mehr.
Geht mit leider auch so. Ist es irgendwie möglich, ein neues boot image zu installieren?
Vielen Dank im Voraus für Antworten!
Heinz
 
flymike2 schrieb:
Geht mit leider auch so. Ist es irgendwie möglich, ein neues boot image zu installieren?
Vielen Dank im Voraus für Antworten!
Heinz

öhmm was heist da geht nichts mehr ?
auch kein adb oder fastboot modus?
wenn fastboot gehen sollte kann man euch boot.img geben
 
Kann man nicht das boot.img aus der A700 JB Full ROM AV051_1.028.00_EMEA_DE RV09RC02.zip nehmen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.848
D3ltoroxp
D
neoprana
Antworten
1
Aufrufe
4.066
WoodyWoodpecker
WoodyWoodpecker
T
  • tenner21
Antworten
2
Aufrufe
3.272
A700
A700
Zurück
Oben Unten