Wiedererlangung von Root für Jelly Bean 4.1.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DЯΦiDi@П;4200895 schrieb:
Kann man nicht das boot.img aus der A700 JB Full ROM AV051_1.028.00_EMEA_DE RV09RC02.zip nehmen?

ja kann man , wenn da eine ist ^^ aber ich glaub er meint eines von 4.0.4
 
cypher0815 meinte ja er ist auf JB und "Bootloader Version JB-653b3d3 (Unlock Mode)" deutet ja auch darauf hin. Ich wollte halt nur nochmal auf Nummer sicher gehen, bevor ich ihnen rate die boot.img aus der zip (da ist eine drin ;) ) zu flashen.
 
DЯΦiDi@П;4201329 schrieb:
cypher0815 meinte ja er ist auf JB und "Bootloader Version JB-653b3d3 (Unlock Mode)" deutet ja auch darauf hin. Ich wollte halt nur nochmal auf Nummer sicher gehen, bevor ich ihnen rate die boot.img aus der zip (da ist eine drin ;) ) zu flashen.

smile ^^

immer besser wenn all hier wirklich mitdenken , damit wir weitere Geräte schützen.

habe ich schon erwähnt das es mein drittes A700 ist XD
i love it :wubwub:
wer nichts testet und nichts riskiert hat keinen spaß ^^

aber das heist ja nicht das alle anderen da mit testen müssen und was riskieren ^^
 
dantexx schrieb:
öhmm was heist da geht nichts mehr ?
auch kein adb oder fastboot modus?
wenn fastboot gehen sollte kann man euch boot.img geben

1. fastboot reboot funktioniert.
2. adb devices zeigt keinen Eintrag an
3. Habe das boot.img für jelly bean versucht zu flashen, scheint auch zu funktionieren, zeigt aber keine Wirkung.
4. Flashen von recocery.img ver.6011 und 6014 läuft auch durch, aber ich kriege kein root.

Mache ich einen Denkfehler?

Kann ich noch was probieren oder funktioniert cwm gar nicht unter jelly bean, welches ich normal über OTA installiert habe.
LG
Heinz
 
2. adb devices zeigt keinen Eintrag an
Funktioniert nur im ADB Modus, Gerät muss hoch gefahren sein.
4. Flashen von recocery.img ver.6011 und 6014 läuft auch durch, aber ich kriege kein root.
Ver. 6.0.1.1 ist für ICS(4.0.4), nicht für JB(4.1.1). Die richtige Tastenkombination genommen? Ist nicht mehr die alte.
funktioniert cwm gar nicht unter jelly bean, welches ich normal über OTA installiert habe.
Doch, funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: flymike2
Hallo foox1,
ich nochmal.
Vielen Dank für den Tip bezgl. adb, ich bekomme die SNID vom a700
angezeigt, scheint also zu funktionieren.

Ich habe folgendes gemacht:
-fastboot oem unlock
-fastboot flash recovery recovery-a700-6014JB.img
-Tablet neu gestartet
-Quickboot meldet: kein root, override?...

noch ne Idee?
LG
Heinz
 
Mit CWM allein, erreichst du ja noch kein Root. Du musst auch noch die Zip, aus dem ersten Beitrag, über CWM, flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: flymike2
Ihr seit Euch aber bewußt, daß wir bisher nur ein Psudo-Root haben. Das jetzige Root hat noch kein System-Schreibrecht... Es muss noch was getan werden
Oder irre ich mich - bei gab es jedenfalls noch Probleme mit dem System-Ordner!
 
Zuletzt bearbeitet:
JoSch68 schrieb:
Ihr seit Euch aber bewußt, daß wir bisher nur ein Psudo-Root haben. Das jetzige Root hat noch kein System-Schreibrecht... Es muss noch was getan werden
Oder irre ich mich - bei gab es jedenfalls noch Probleme mit dem System-Ordner!

junge junge ^^ nix halbes root , i have R/w on /system , ich würde schwer empfehlen alles nach zu lesen
aber irren is menschlich und tun wir alle :p

das Problem im mom ist das du z.b. adb root die konsole nicht in den root modus bekommst , aber das die scripte alle geladen werden wenn kernel gestartet hast du somit volle schreibrechte überall
( aber mann muss genau schauen das wenn man die zip file aus dem ersten post genommen hat, auch den rest noch ordentlich nachinstalliert. Die zip file aus dem erste post ist legentlich nur das su , scripte und ne busybox.
alles ist noch zu vervollständigen durch installieren eines "super user" und "Busybox free" - alles im play store zu bekommen )
 
Zuletzt bearbeitet:
dantexx schrieb:
Vom recovery flashen farben verändern ? Das wäre mir neu und ich habe ja sowas auch nicht

Der ursprüngliche Beitrag von 12:49 Uhr wurde um 12:54 Uhr ergänzt:

Das sich was gegebenfalls ändern kann wenn man einen anderen Kernel flasht will ich nicht ausschließen

Die Farbveränderungen hängen am boot nicht am recovery. Es gab hier ein boot.img zum flashen für ICS um root zu bekommen, daß hat die Farben verändert (sah bei passendem Hintergund richtig häßlich aus: Gelb statt Orange). Mit dem stock boot.img waren die Farben wieder O.K.
 
rynn schrieb:
Die Farbveränderungen hängen am boot nicht am recovery. Es gab hier ein boot.img zum flashen für ICS um root zu bekommen, daß hat die Farben verändert (sah bei passendem Hintergund richtig häßlich aus: Gelb statt Orange). Mit dem stock boot.img waren die Farben wieder O.K.

jo sagte ich ja ^^ will es net außschließen das wenn man die booti.img/Kernel tauscht das es verähnderungen geben kann.

aber gut zu wissen wo es war ^^

ich habe stock boot img für JB und ich werde auch nichts anderes nehmen das ist mir zu viel rumgespielerrei ^^ root alleine bekommt man auch schön über scripts ^^
 
fooox1 schrieb:
Mit CWM allein, erreichst du ja noch kein Root. Du musst auch noch die Zip, aus dem ersten Beitrag, über CWM, flashen.

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...
Es geht voran, vielen Dank. Ich komme jetzt ins recovery Menü!
Leider wird die Installation des o.g. zip-files abgebrochen mit

"check.partition.size=[__PROP_UNDEFINED__]"

Was tun?

LG
Heinz
 
dantexx schrieb:
Klar mach ich das , is genau so simpel wie es der Inhalt der Daten ist, war nur schon Spät gestern.
Ich bin in recovery gegangen
Erst das geflasht und neu gestartet:
http://www.fansiteshq.com/a700/Superuser-3.1.3-arm-signed.zip
Dann das geflasht und Nicht gleich neu starten:
http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=1176778&stc=1&d=1341415391
Gleich im im anschluss einfach zur Sicherheit das nochml druber :
Dev-Host - A700 root and busybox.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

Das ICS is nötig , der letzte patch kann man glaube ich auch weg lassen:


Da hier keine Bestandteile des JBs geflasht werden kann man das machen und schwups könnt ihr z.b. im root Explorer alles auf r/w oder was weiß ich umstellen.
Noch permission tools besorgt das ab Boot /system automatisch auf r/w setzt was braucht man da noch nen gemoddeden kernel.

Ich habe habe einige apps getestet alle taten es ohne Problem:
Adawy
Titanium Backup

Also es ist es ist schon root aber eben nur eine frage der scripte die gestatten werden wie man nu sieht ^^
So kann man auf jeden fall arbeiten XD

Der ursprüngliche Beitrag von 06:17 Uhr wurde um 08:16 Uhr ergänzt:

Aber bitte beachtet:
Ich denke mal das es an der Boot.IMG liegt , die bei einem Neustart manch Ordner wieder auf r/o setzt.(zu min fest ist es bei mir so , kann das jemand bestätigen??)
Also hier ist dann für den Boot wenn kernel geladen ist ein Permissions Tool nötig oder man trägt es fest ein das bei Boot /system r/w gemountet wird. ^^ ansonsten kann man alles verändern.


Mea Culpa - Ich habe nun deine Zwischendrin-Lösung probiert und siehe da:

Tada, es funktioniert !
Eventl. sollte man den ersten Post überarbeiten?

Somit Danke noch mal für den Anstupser Dantexx

Gruß
JoSch
 
JoSch68 schrieb:
Mea Culpa - Ich habe nun deine Zwischendrin-Lösung probiert und siehe da:

Tada, es funktioniert !
Eventl. sollte man den ersten Post überarbeiten?

Somit Danke noch mal für den Anstupser Dantexx

Gruß
JoSch


grins ^^ joah aber GZ
 
Hallo,
In superuser kann man damit leider kein temporärer unroot und ota survival bekommen.
Kann man das noch hin bekommen ?

....und Danke an alle. :thumbup:
 
Nidala schrieb:
Hallo,
In superuser kann man damit leider kein temporärer unroot und ota survival bekommen.
Kann man das noch hin bekommen ?

....und Danke an alle. :thumbup:

hmm , da es zwei super user apps gibt solltest schon genau sagen auf welche du dich beziehst

das mit dem grünen android logo
oder das supersu mit dem blauen android und cape
(bei supersu kann ich vollständigen unroot und andere sachen machen ohne beschränkung)

bei beiden Version ist der jeweilige Elite oder Pro mit noch mehr Fuktionen gesegnet
 
dantexx schrieb:
hmm , da es zwei super user apps gibt solltest schon genau sagen auf welche du dich beziehst

das mit dem grünen android logo
oder das supersu mit dem blauen android und cape
(bei supersu kann ich vollständigen unroot und andere sachen machen ohne beschränkung)

bei beiden Version ist der jeweilige Elite oder Pro mit noch mehr Fuktionen gesegnet

Das mit dem grünen Logo v.3.1.3
Unroot und ota kann ich anklicken bleiben aber nicht aktiviert.
Binary aktualisieren geht auch nicht.
Fehlermeldung: Remounting /system als rw fehlgeschlagen.

Root hab ich ja sonst.
ES Datei Explorer hat auch root ,kann sonst alles aktivieren.

Für weitere Software updates ist unroot notwendig.
 
Nidala schrieb:
Das mit dem grünen Logo v.3.1.3
Unroot und ota kann ich anklicken bleiben aber nicht aktiviert.
Binary aktualisieren geht auch nicht.
Fehlermeldung: Remounting /system als rw fehlgeschlagen.

Root hab ich ja sonst.
ES Datei Explorer hat auch root ,kann sonst alles aktivieren.

Für weitere Software updates ist unroot notwendig.

nehm mal root explorer
und gehen nach /system
oben am rand steht dann /system r/o daneben is nen buttom für auf r/w ändern , schau mal on den drücken kannst

Der ursprüngliche Beitrag von 15:28 Uhr wurde um 15:34 Uhr ergänzt:

ansonsten das hier
https://www.android-hilfe.de/forum/...ly-bean-4-1-1.310489-page-2.html#post-4196447
 
Ich stelle meine Frage von weiter oben noch einmal. Ist ja vielleicht untergegangen, wenn sie denn beantwortbar ist.
Ich kriege beim Versuch, unter jelly bean und CWM eine zip-Datei zu flashen, folgende Meldung:

check.partition.size=[__PROP_UNDEFINED__], installation aborted

Was läuft schief???

LG
Heinz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.848
D3ltoroxp
D
neoprana
Antworten
1
Aufrufe
4.066
WoodyWoodpecker
WoodyWoodpecker
T
  • tenner21
Antworten
2
Aufrufe
3.272
A700
A700
Zurück
Oben Unten