Acer Iconia Tab A1 - Erste Erfahrungsberichte

Für Handschrift nutze ich eine App! Damit funktioniert es tadellos

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
hallo,
habt ihr erfahrungen mit dem A1 und Bluetooth lautsprechern bzw bluetooth adaptern?
ich hab mir den hier bei amazon bestellt und an meine anlage angeschlossen.

HomeSpot kabelloser Bluetooth HIFI Musikadapter mit NFC: Amazon.de: Audio & HiFi

Und mit meinem Nokia C7 scheint mir der klang doch um einiges besser zu sein als mit dem A1.Schade,denn ich wollte das Iconia A1 als hauptsächlichen Musiklieferanten nutzen.
Der klang ist nicht direkt schlecht,bei der wiedergabe über Bluetooth aber irgenwie dumpfer als beim Nokia C7.dafür kann man beim Nokia die Lautstärke komischweise nicht ändern.
 
Also bei mir kommt beim One s und beim Acer der selbe gute oder schlechte klang raus (beim One s beats Audio deaktiviert)
Sowohl am Bluetooth Empfänger von Aldi als auch bei der Logitech ue boombox
 
daß heisst dann warscheinlich daß mein nokia c7 einen überdurchschnittlich guten klang hat :smile: ,daß kann ich mir durchaus vorstellen und das Acer eher mittelmass ist.

Ich denke es tut seinen zweck,wenn ich doch mal besseren klang haben will kann ich immernoch über die Anlage musik hören.

aber würde es eine empfehlenswerte app geben,mit der man klanglich noch was rausholen kann?
edit:ich hab jetzt in spotify einen Equalizer gefunden und den 4khz und den 230 khz regler hochgestellt jetzt klingts etwas klarer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal, solange man die Qualität mittels Equalizer verbessern kann, sollte dies das kleinere Übel sein. Anders wäre es, wenn die Qualität durch Rauschen, Knacksen oder Übersteuern beeinträchtigt wäre. Equalizer Appz gibts für Android etliche. Entweder im Musikplayer integriert oder auch als reine App.
Aber das wichtigste daran ist ja, dass die Unterstützung der Musikwiedergabe überhaupt gegeben ist.
 
Ich denke eher, dass auf deinem Nokia so eine künstliche "Klangverbesserung" drin ist, wie das beats zeug bei meinen One S, welches ich aber bewusst deaktiviere ... Es wäre auch stark unlogisch wenn hier große Unterschiede wären. Den schließlich ist hier kein einziger Digital/Analog wandler beteiligt, wo es tatsächlich stark hörbare Unterschiede gibt.
Habe gerade nachgesehen. Dein Nokia hat integriert einen Equalizer. Vielleicht hast du dir da schon was am klang eingestellt? Oder irgendein preset läuft das dauerhaft, dass du klanglich inzwischen lieb gewonnen hast.
 
Gibt es eigentlich Erfahrungen mit dem GPS Sensor ? Würde das Tab gerne im Womo einsetzen, da ist das Tablet etwas durch den Vorbau verdeckt. Habe bisher ein Archos G9, dass ist grenzwertig, GPS Fix dauert beim Fahren bis zu 20 Minuten, im Stand auch bis zu 3 Minuten. Ich erhofe mir ein GPS Fix durch guten GPS Sensor von max. 1 Minute.
 
Beim 810 ist der GPS Empfang grauenhaft. Dazu hat das Moto G einen super GPS Chip.
Man kann zwar GPS Daten von MTK bekommen, aber die bringen jetzt auch nicht die Revolution. Daher würde ich es nicht als Navi nutzen. ;)

Beim 830 kann ich leider nichts zu sagen.
 
Also ich musste gedrungener Weise das 810 als Navi nutzen und es funktionierte ganz gut. Konnte jetzt keine groben Fehler oder Verzögerungen feststellen.
 
Ich nutze das A1-811 mit der Software VFRNav auch im Flugzeug. Bisher hatte ich keine schlechten GPS Erfahrungen
 

Ähnliche Themen

W
  • wwagner666
Antworten
1
Aufrufe
6.202
ozoffi
O
I
  • ibbor
Antworten
0
Aufrufe
1.790
ibbor
I
U
Antworten
0
Aufrufe
1.631
ulli-66
U
Zurück
Oben Unten