Android 4.4 ist da !

Dann bringt das auch nix. Nur für Leute mit 1004er Meldung ist Cache Wipe interessant.
 
Ich werd das Update auf dem Acer skippen, nach allem was ich hier gelesen habe.

Mit GravityBox und Root unter 4.2 habe ich mehr von dem Gerät, als mit einem halbgaren KK
 
Also bei mir und bei vielen anderen läufts gut, man hört halt nur von denen wenigen, bei denen es schlecht läuft. Aber ohne root triffts das Wort "halbgar" eigentlich recht gut

EDIT:
ACHTUNG AN ALLE JB NUTZER, NICHT UPDATEN, IHR HABT ROOT UNTER KK!

Es wurde ein weg gefunden, KK zu Rooten, wenn man noch JB drauf hat. Dann kann man das Ding "speziell" Updaten ohne Root zu verlieren, Link folgt bald.

Edit: Hier der Link:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=54578094
 
Zuletzt bearbeitet:
GalaxyROM schrieb:
EDIT:
ACHTUNG AN ALLE JB NUTZER, NICHT UPDATEN, IHR HABT ROOT UNTER KK!

Es wurde ein weg gefunden, KK zu Rooten, wenn man noch JB drauf hat. Dann kann man das Ding "speziell" Updaten ohne Root zu verlieren, Link folgt bald.

Edit: Hier der Link:
[ToolKit] Acer Iconia v0.8.3 ***New: Support… - Pg. 341 | Android | XDA Forum

ah, da sind sie also auch damit beschäftigt, wie der downgrade funktioniert... Der acer support hatte mir dieselbe Anleitung geschickt, die hier schonmal gepostet wurde, hab es auch ausprobiert, aber wenn man die Update.zip starten will kommt nur "Fehler" ohne weitere Erklärung -.- .
Angeblich hat der Support das nun an die Technik oderso weitergeleitet und die wollen sich die tage noch bei mir melden, ich bin gespannt..
 
  • Danke
Reaktionen: GalaxyROM
Genau. Also nur zur Info, für alle auf RC27: also erst unrooten, dann auf RV31 / KitKat PreUpdate gehen und die Anleitung befolgen
 
Na super, ich habe komplett den Cache gelöscht bzw. per Recovery das GErät zurückgesetzt, danach lief das Preupdate problemlos durch. Das KK-Update wird allerdings mit einem roten Dreieck im Robot abgebrochen... Irgendwelche Ideen?
 
zur allgemeinen Info zu meinem Problem und zum Zurücksetzen der Version, hier die antwort vom Support:

Laut unserer Entwicklungsabteilung konnte der Fehler mit den falschen Google Auth-Codes auf den von Mediatek bereitgestellten Kernel eingegrenzt werden. Aktuell steht leider noch kein Patch bereit, der Herstellers der CPU wurde von uns informiert und will das Problem schnellstmöglich beheben.

für das Downgrade auf die Android Version 4.2.2 können wir Ihnen anbieten, dass wir Ihr Tablet kostenlos bei Ihnen abholen lassen und dies in unserer Werkstatt durchführen.

Wenn Sie dies wünschen, können Sie Ihr Tablet unter folgendem Link - rund um die Uhr - online zur Reparatur anmelden
Reparaturanmeldung: Customer Self Service
Statusauskunft: Customer Self Service

Alternativ können Sie hierzu gern auch unsere telefonische Reparaturanmeldung nutzen. Sie erreichen diese Montag bis Freitag von 8 bis 20 Uhr und Samstag von 11 bis 17 Uhr zum Ortstarif unter der Telefonnummer 04102 70 69 111.
 
truearts schrieb:
Also ich habe das Update 4.2.2 gezogen und danach wurde mir das Update auf 4.4 angeboten. Nach dem Download schlug das Update jedoch fehl. Hatte vorher ROOT. Hat es jemand bei sich beobachten können `?

Habe das gleiche Problem, hast Du es lösen können?

Gibt es eine Möglichkeit, das Gerät derart in den Ur-zustand zu versetzen, dass Updates wieder komplett funktionieren?
 
Also ich habe das Update 4.2.2 gezogen und danach wurde mir das Update auf 4.4 angeboten. Nach dem Download schlug das Update jedoch fehl. Hatte vorher ROOT. Hat es jemand bei sich beobachten können `?
Habe das gleiche Problem, hast Du es lösen können?

Gibt es eine Möglichkeit, das Gerät derart in den Ur-zustand zu versetzen, dass Updates wieder komplett funktionieren?

So scheint es zu gehen, bin noch dabei das zu testen, berichte dann gleich, ob des geklappt hat:

[ToolKit] Acer Iconia v0.8.3 ***New: Supporting B1-720*** - Post #3504 - XDA Forum

Ur-image direkt von Acer holen:
Acer | Download

Tablet - A1 - 810 wählen
Dann: O.S. - dort unbedingt auf die richtige Build-Nummer achten, bei mir wars WW_GEN1

Aus dem heruntergeladenen ZIP das update.zip extrahieren und auf eine MicroSD speicher (ins Root)

Dann der Anleitung zum Flashen folgen:
http://global-download.acer.com/GDF...&Step3=A1-810&OS=ALL&LC=it&BC=ACER&SC=EMEA_17

Danach sollten beide OTAs problemlos durchlaufen. Wenn man Root unter KK will, erst das 4.2.2 rooten und dann das Update machen, siehe Anleitung von bei entonjackson (war hier schon irgendwo verlinkt)

Im XDA sieht es danach aus, als wäre eine rootmöglichkeit bald verfügbar. Dann über eine modifizierte App, nicht mehr über das Toolkit. Entonjackson kann die für das Toolkit notwendige Telnet nicht mehr aktivieren, da Acer da eine Lücke geschlossen hat.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:03 Uhr wurde um 14:37 Uhr ergänzt:

Hat funktioniert, bin jetzt auch auf KK. Bin mal gespannt! :)
 
Hallo ,
Ich habe nun schon seit geraumer zeit dass acer iconia a1-811 habe aber noch kein update angebot bekommen gibt es für das 811 kein update oder muss ich noch warten dass tablet ist nun schon sieben monate alt und kam vor zwei tagen aus der reperatur wieder kann ich denn da garnichts machen ohne es zu rooten habe immer noch android 4.2 drauf ich möchte aber gerne 4.4 drauf weil ich zwei staffeln the walking dead drauf installiert habe und ich nur die acht gigabyte version hab und der speicher etwas knapp wird :sad:

Mfg.

Justin
 
Warum hindert dich 4.2 an der Größe?

Aber auch im off. Acer Forum wurde dies schon geschrieben.

Wie beim 830 dauert es wohl noch etwas.
 
Ich versteh den Zusammenhang nicht. Was hat das Update mit Deiner Serie zu tun, und rooten kannst Du nach dem Update erstmal eh nicht. Benutz das Gerät doch ganz normal bis das Update ausgeliefert wird und dann schau mal weiter...
 
Und vor allem - warum nutzt Du keine SD-Karte wenn Dir der Speicher knapp wird?
 
ich kann keine apps auf sd karte verschieben (wie dumm ist dass denn sich mal 5 min. entwicklungszeit zu nehmen und diese funktion mit einzubauen vorallem wenn acer auf dem system 2 gb apps installiert die einfach nur absoluter müll sind) deswegen wollte ich android 4.4 weil sich dass da ja irgendwie geändert hat -.- .

Edit:
Also die apps auf sd karte zu verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht mit 4.4 erst recht nicht mehr.
 
mist kann man da denn garnichts mehr machen?
 
Ehm, normale Dateien zu verschieben ist weiterhin möglich.

Das Problem wird bei dir woanders liegen:

1. Welchen Dateiexplorer nutzt du?

2. Eventuell die falschen Schreibrechte? Was für eine MicroSD Karte?

Gruß Flo
 
@voom

Hast Du eigentlich gemäß Deiner beschriebenen Vorgehensweise mit geglücktem Update auf Kitkat auch Root?

Ich jedenfalls wollte heute auch mal endlich das Update wagen. Ich bekam nie ein Pre-Update angeboten, daher biß ich in den sauren Apfel und stellte auf Werkeinstellungen zurück. Das Pre-Update wurde mir dann angeboten; danach habe ich die derzeitige Anleitung zum Rooten befolgt (siehe "OTA Rootkeeper" usw.).

Anschließend kam auch das Kitkate-Update rein - jedoch scheiterte es ganz zum Schluß hin! Dann ließ sich das Tablet nicht mehr über das Bootlogo hinaus hochfahren! Ich dachte schon daran, ich müsse das Gerät einschicken...

Zum Glück funktionierte aber der Weg über "update.zip" auf der SD-Karte, um wieder Android 4.2 zu kriegen.


Vielleicht ist ja mein Kitkat-Update wegen des OTA Rootkeepers (temporär unrooten usw.) gescheitert?
Oder hat das wirklich bei jemandem funktioniert?


Gruß
sempron
 
Naja. Aber durch das 4.4 wird ja der Speicher nicht größer.

Jetzt nach ein paar Wochen testen muss ich sagen ich finde es doch schon etwas verbuggt.

Im großen und ganzen läuft es ja flüssig. Aber wenn man nicht in gewissen Abständen über den Taskmanager Apps beendet fängt es gerne mal an zu stocken. Selbiges wenn es über 2 Tage nicht ausgeschaltet wird.
Ab und zu hängt es mal einfach für 5 oder 6 Sekunden. Apps reagieren erst beim zweiten mal anklicken.
Ich hoffe Acer bessert noch nach.
 
Das ist mir auch aufgefallen - seit 4.4 läuft es deutlich hakeliger, d.h. es friert gerne mal für fünf Sekunden und mehr ein, bzw reagiert sehr stark Verzögert auf Eingaben.

Da muß Acer echt noch nachbessern!
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
0
Aufrufe
1.633
ulli-66
U
H
  • hatschipu
Antworten
3
Aufrufe
4.167
Haiflo
H
H
Antworten
1
Aufrufe
1.118
bergmaggo
B
Zurück
Oben Unten