Android 4.4 ist da !

Audiheizer schrieb:
So gehts zurück auf Android 4.2.2 Jelly Bean laut Acer Support:

1- Go to Acer's support page > Drivers and manuals > Choose your device model > Choose OS tab > Download the OS corresponding your region.
2- Copy the "update.zip" file to an external SD card and insert in the device.
3- While turned off, press and hold the volume up button and then power button for three seconds. Let go when the screen lights up.
4- Now you should be looking at the recovery mode menu. Navigate using volume buttons and choose "apply update from external storage" and browse for your "update.zip" file.
5- The tablet will now install the OS, reboot and go through the first time using setup.

Unfortunately, all of the data on the tablet will be lost.

Danke! :)
habe eben auch eine Supportanfrage an Acer verschickt. ich warte noch auf deren Antwort, aber dann werde ich es vermutlich so machen ;)
 
Da dort dann ehh alle deine Daten verloren geben, kannst du dem Factory reset /Data wipe ja mal ne Chance geben
 
GalaxyROM schrieb:
Da dort dann ehh alle deine Daten verloren geben, kannst du dem Factory reset /Data wipe ja mal ne Chance geben
factory reset = werkeinstellungen?
falls ja, wurde ja gesagt, dass das das systemupdate nicht rückgängig macht.
ist Wipe nochmal was anderes?

Die Fragen wären also:
1. was ist einfacher durchzuführen
2. Ist bei Wipe das Systemupdate sicher nicht mehr vorhanden?Oder könnte die Arbeit umsonst sein?
 
Ist wie Werksreset. Kein update kann so einfach rückgängig gemacht werden (zumindest beim A1) Aber oft bringt der reset ein Fehlerfreies OS ;)
 
@GalaxyRom: heißt das, dass ein Downgrade gem. der Anleitung von Audiheizer doch nicht möglich ist?
 
er bricht die Installation ab .... er installiert nicht von der sd Card... denke er merkt das es ne niedriegere Version ist...klasse der tip, nur funzt er nicht, schade:huh:
 
Der Haken ist zwar raus und es sucht nicht mehr nach updates, allerdings nervt weiterhin die Meldung, dass eines zur Verfügung steht! Liegt das etwa daran, dass ich die erste Aktualisierung (die für die Vorbereitung auf 4.4 vorgesehen ist) installiert habe?
 
Über das Tablet -> der erste Menüpunkt :p
 
SparFux schrieb:
Der Haken ist zwar raus und es sucht nicht mehr nach updates, allerdings nervt weiterhin die Meldung, dass eines zur Verfügung steht! Liegt das etwa daran, dass ich die erste Aktualisierung (die für die Vorbereitung auf 4.4 vorgesehen ist) installiert habe?


@SparFux: Das Problem hatte ich auch. Ich habe einfach unter Apps das Acer-Update deaktiviert. Seitdem kommt keine Meldung mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: SparFux
wickinger4711 schrieb:
er bricht die Installation ab .... er installiert nicht von der sd Card... denke er merkt das es ne niedriegere Version ist...klasse der tip, nur funzt er nicht, schade:huh:
also hast du es ausprobiert? mag das vllt noch wer anders bestätigen, will die Hoffnung nicht aufgeben =/

Der Acer support ist leider iwie nutzlos.. die haben nur so eine Standardantwort geschrieben, dass ich eben diesen WIPE machen soll, damit mein "Tablet nicht mehr abstürzt". Dabei habe ich keine Absturzprobleme -> sie haben sich die Probleme mit meinem Tablet nichtmal durchgelesen >.<

Der ursprüngliche Beitrag 24.07.2014 von 23:20 Uhr wurde 25.07.2014 um 01:04 Uhr ergänzt:

edit:
Was genau bringt mir eigentlich die "Garantie" auf mein Tablet? Kann ich das Tablet damit einfach bei Amazon zurückgeben und ein neues fordern? Oder was ist der Nutzen?

Ich überlege, ob es nicht sinnvoller ist, das Gerät zu rooten, auch wenn dabei die Garantie erlischt. (auch wenn ich davon noch keine ahnung habe, aber das scheint wohl sinnvoll zu sein). Dann habe ich gelesen, dass es "Custom ROMs" gibt. Falls es das für Tablets gibt, werde ich dann vermutlich das nutzen.
Was könnt ihr mir dazu sagen? Wäre das eine Option?
 
Also wenn du mit dem Gedanken spielst es umzutauschen würde ich über Root im Moment garnicht nachdenken.

Zum Thema ART.
Ich hab jetzt keine nennenswerten Geschwindigkeitsvorteile bei Spielen feststellen können. Hab aber eine App gefunden die damit arge Probleme hat.
Flightradar 24
Spiele täglich damit rum. Und mit ART war sie fast nicht nutzbar und stockte nur. Blieb auch ständig hängen und reagierte nicht mehr.
Jetzt hab ich seit 2 Tagen wieder auf Dalvik umgestellt und sie läuft wieder Butterweich.
Nach dem nächsten Update der App versuch ich es nochmal.
 
n5stueck schrieb:
@SparFux: Das Problem hatte ich auch. Ich habe einfach unter Apps das Acer-Update deaktiviert. Seitdem kommt keine Meldung mehr.

Hat geklappt! Danke! Jetzt nervt es nimmer rum! :scared:
 
Leider gibt es wegen dem Gelockten Bootloader für die Iconia Tabs kein Custom Rom, und es wird auch nie eins geben .
 
bevor ich das mit er werkeinstellung/Wipe probiere, sichere ich natürlich meine Daten.
Reicht es dabei aus, einfach alles was auf dem Tablet ist auf den PC rüberzuziehen?
Oder brauche ich zwinged eines der tausend angebotenen Tools dafür?
Das einzig wichtige, das gesichert werden soll, sind eigentlich nur meine Spielstände bei Games, fotos und meine Google Authenticator Codes. Wobei letzteres ja zurzeit verbuggt ist, deshalb würde ich da erstmal die Sicherung wieder draufspielen und wenns nicht besser ist, es nochmal löschen und neumachen.
 
Für Daten reicht es, es auf den PC zu kopieren, für Sicherung von Spielständen und Gauth nimmst am besten Helium

Edit: Hier mal mein kurzreview vom 4.4.2 update nach Aein Paar Wochen Nutzung:

Also, ich muss sagen ich bin von dem Update echt begeistert. Man könnte fast sagen, Traumupdate:

- Akkulaufzeit nicht verschlechtert,
- ART läuft sehr gut, (von Systemseite gesehen - manche Apps crashen natürlich, aber nicht mehr viele)
- Das A1 ist mir seit dem ich es gekauft habe noch kein einziges Mal gefreezed! Daran ändert auch Kitkat nichts :)
- Bleibt weiterhin nahe am AOSP / Vanilla Android
- Die vielen Spamware Apps wurden alle aktualisiert und weiterentwickelt, besser als alte Android 2.x Spamware :p
- u.v.m
- (relativ) schneller Rollout
- Performance sogar leicht besser

Leider hat das Update natürlich auch Schattenseiten :(

- SD Card ist eingesetzt meldung immer noch da
- Leider momentan noch keine Rootmöglichkeit
- Nicht 4.4.4

Insgesamt muss ich sagen, Hut ab! Acer. Sehr gut gelungen, dass Update, und dass bei einem Budget - tablet wie dem A1. Gerade was Akku / Performance - Probleme betrifft sind fast alle Größeren Hersteller schlecht. Auf 4.5 denke ich gibts einfach seitens Mediatek kein Update mehr, aber auf die letzte Kitkat - Version (vermutlich wird es bei 4.4.4 bleiben) Hoffe ich Schon noch :):)

Nur zur Info: Ich habe vorm Pre-Update gewiped ;) zu GAuth kann ich nichts sagen, da ich ihn nicht nutze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich warte bis heute auf das KitKat update. Bei der Überprüfung ob ein update vorhanden ist kommt eine Fehlermeldung 1004.:confused2:
 
Ja, hatte ich auch! dann lösche mal den Cache, von der Recovery aus, dass hilft manchmal. Wenn nicht dann musst du Fullwipen
 
Ehm wie mache ich das?:huh:
 
Schalte das Tablet aus und halte power und vol hoch gleichzeitig gedrückt. Dann sollte die Android system Recovery erscheinen, in der du dann mit den Lautstärketasten den Cache wipe wählen kannst. Dann kannst du mit power bestätigen und neustarten
 
Ich bekomme bisher auch kein Update angeboten! Habe eben mal den Cache Wipe gemacht - nix! Hatte allerdings vorher auch keine Fehlermeldung!
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
0
Aufrufe
1.633
ulli-66
U
H
  • hatschipu
Antworten
3
Aufrufe
4.167
Haiflo
H
H
Antworten
1
Aufrufe
1.118
bergmaggo
B
Zurück
Oben Unten