[HowTo][A1-810/811]Bootloader entsperren und CWM installieren[KK4.4.2]

GalaxyROM schrieb:
Nehm den Bloat remover, und dann installiere ein Gapps Package (z.B. eines von den PA-0-Day Gapps) für Android 4.4 (die 5.0 Packages bricken das Tab)

Danke. Nun habe ich allerdings irgendetwas probiert und es ist wohl schief gegangen.

Und zwar geht das Tab nicht mehr an auch keine reaktion nach Reset knopf (akku war voll)

Wenn ich es übers flash toll flashen will erkennt er es nicht erst wenn ich die reset taste drücke allerdings bekomme ich dann einen fehler

Please check your load matches to your target

Der ursprüngliche Beitrag von 11:22 Uhr wurde um 12:29 Uhr ergänzt:

Th3Orig1n schrieb:
Danke. Nun habe ich allerdings irgendetwas probiert und es ist wohl schief gegangen.

Und zwar geht das Tab nicht mehr an auch keine reaktion nach Reset knopf (akku war voll)

Wenn ich es übers flash toll flashen will erkennt er es nicht erst wenn ich die reset taste drücke allerdings bekomme ich dann einen fehler

Please check your load matches to your target

Habe es selbst wieder hinbekommen. Habew versucht die Originale über den MTK flsher zu flashen allerdings auch mit fehlermeldung , allerdings mit dem unterschied das dass Tab wieder hoch fuhr im Boot Loop. Und nun konnte ich alles über den Sp Flasher drauf spielen und es lüppt ....Puh:scared: xD
 
GalaxyROM schrieb:
... im XDA Thread ist eine Anleitung wie es funktioniert, das 811 zu rooten/unlocken...

Hallo GalaxyROM.
Ich besitze auch ein Acer Iconia A1-811 mit Android 4.2.2.
Ich habe sehr intensiv diesen Thread duchgelesen, aber irgendwie die Übersicht verloren. :huh:

Ist das A1-811 nun ohne weiteres sicher rootbar (mit welchen Programm?) oder ist in meinem Fall noch vorher ein Update auf Android 4.4 Pflicht?

Besteht dann auch die Möglichkeit bei Wunsch oder im Notfall ohne Datenverlust wieder einen kompletten unroot vor zunehmen?

Mit dem CWM habe ich durch mein älteres Pearl Touchlet-Tablet auch schon Erfahrungen gesammelt. Das Acer ist für mich in Sachen root/unroot aber wieder Neuland. :cool2:

Aber vielleicht kannst Du mir ja etwas "Starthilfe" mit meinem Acer-Tablet geben.
Würde mich sehr freuen. :biggrin:

Der ursprüngliche Beitrag von 02:24 Uhr wurde um 02:28 Uhr ergänzt:

Nachtrag:
bringt das evtl. Update von 4.2.2 auf 4.4 eigentlich irgendwelche Funktions-Vorteile / -Nachteile für mein Tablet?
 
Ja, KitKat bringt schon einiges. Und bevor man CWM installieren kann muss man 4.4 installieren, denn nur der 4.4 Bootloader wurde durch einen Exploit entsperrt.
 
Hallo GalaxyROM.

Vielen Dank für die sehr schnelle Antwort.
Habe jetzt auch eine Seite gefunden, die einige neue Funktionen vorstellt. :biggrin:

Was mir jetzt noch nicht klar ist, wenn ich das Update auf Android 4.4 durchgeführt habe, muss ich CWM noch installieren (wie beim Pearl-Tablet über den Recovery-Mod?) oder nur noch starten (auch über den über den Recovery-Mod (Vol- + Power) oder über eine andere Funktion?)?

Auch steht für mich noch offen, ob die Root-Funktion wieder restlos entfernt werden kann (habe die Rootfunktion beim Pearl-Tablet immer mit "SuperOneClick 2.3.3" aktiviert und deaktiviert) oder ob die Root-Funktion, einmal aktiviert, permanent bestehen bleiben muss.

Vielleicht kannst Du mir diese Fragen auch noch beantworten? :unsure:

Vielen Dank.
 
Das update machst du ganz offiziell im "über das Tablet" Menü ohne jegliche Mods. Das geht sogar nur ohne Root. Um den Root zu entfernen, taugt das Iconia Toolkit, mit dem du es auch schon gerootet hast.
 
Hi leute,

hab die Anleitung genaust und vorsichtig befolgt und dennoch komm ich nicht über das Acer start screen kann mir jemanden helfen bin am verzweifeln. Danke

Der ursprüngliche Beitrag 07.04.2015 von 23:19 Uhr wurde 08.04.2015 um 00:19 Uhr ergänzt:

So habs nach diese anleitung wieder zum laufen gevracht allerdings immer noch ohne root...

A1-811 unlock & CWM
Thanks OtVang, got my A1-811 unlocked & CWM, easy
Download: http://goo.gl/MKqfql

1. Download and unpack "Drivers.zip".
2. There are 2 executable files:
2.1 Run install_driver.exe as Administrator if your ОS is 32-bit.
2.2 Run installdrv64.exe as Administrator if your OS is 64-bit.
3. Wait 2 minutes. There's no feedback from installer.
4. Reboot your PC and connect turned-off tablet to it. New drivers may install.
5. Download http://goo.gl/MKqfql
6. Launch SP Flash Tool ("/SPFT/flash_tool.exe") as Administrator.
6.1 Press "File" -> "Open Scatter-loading file..." and choose file “***_emmc.txt” in “1srt step” folder instead of “811 Unlock and CWM” folder
6.2 Only check SEC_RO
7. Press "Download" and connect turned-off tablet to PC
8. Progress bar will fill with red, then with yellow, then you will see green circle.
9. Restart Tablet, switch off
10. Press "File" -> "Open Scatter-loading file..." and choose file “***_emmc.txt” in “2nd step” folder instead of “811 Unlock and CWM” folder
10.1. Check only Recovery
11. Press "Download" and connect turned-off tablet to PC
12. Progress bar will fill with red, then with yellow, then you will see green circle.
13. Close SPFT, Press together Power On & Volume+ buttons
14. Press Reboot system now, Press yes disable recovery flash
Done!
 
Hast du nun CWM? Dann musst du nur noch SuperSu flashen, dann sollte Root auch bei dir gehen
 
Hallo Galaxy ich glaube nicht das tab sieht genauso aus wie vorher...beim letzen Schritt könnte ich rebooten aber die option disable recovery flash erscheint nicht. Wie ist das mit super Su flashen? Gruß
 
Um zu flashen brauchst du CWM, wie sieht dein recovery aus? Wenn es grün-schwarz ist hast du das Stock recovery, wenn es blau-grau ist bist du schon bei CWM
 
@Galaxy

Weder noch bei mir ist es rot und blau...
 
Galaxy ich glaube das CWM noch nicht drauf ist, hab versucht SuperSu zu installieren und der sagt das gerät muss gerootet sein...kannst du mir bitte helfen?
 
Ich habe leider selber nur ein 810er. Du musst im XDA Thread auf die Anleitungen für das A1-811 gehen, ich glaube die Dateien wurden nochmal aktualisiert. Bin mir jedoch nicht ganz sicher
 
Hallo Galaxy jetzt habe ich es irgendwie blau und grau und erscheint CWM-based Recovery v6.0.5.0

1.Wenn ich aber root checker drueber laufen lasse, sagt der root ist nicht erfolgreich
2.SuperSu habe ich aus dem playstore geholt und kann es irgendwie nicht ganz installieren binnary irgendwas...
3. xmod funktioniert auch nicht richtig...

hoffe du kannst mir helfen, Danke
 
Du musst nun im CWM noch die Root-files flashen... Die findet man beim letzten Schritt in meiner Anleitung... Einfach aufs Tab kopieren, ins CWM booten und über install via ZIP Auswählen
 
@Galaxy wo muss ich die zip datei hintun? habs ueber sd karte ging nicht und direkt auf den tab auch nicht CWM sagt "can´t mount /storage/sdcard0
 
Merkwürdig... Was wird angezeigt wenn man den ersten Punkt bei "install ZIP" anwählt? Welche CWM Version hast du? (Wird im Recovery angezeigt)
 
Schau mal so sah es nach der installation aus:

66ix5d.jpg


So sieht es jetzt aus:

16blovn.jpg

2ep37cz.jpg

5wi77o.jpg

2nqbejr.jpg


Hoffe es kann helfen...
 
Merkwürdig, bei mir kommt das nicht...Eventuell hilft es, den internen Speicher neu zu formatieren, bei mir geht es, dort findet er den internen Speicher.
 
Wie mache ich das? Aber das CWM scheint richtig installiert zu sein oder?
 
Im CWM bei Mounts and storage auf Format internal SD, sollte das nicht gehen kann man es auch am Computer machen, wie bei einem USB Stick
 

Ähnliche Themen

I
  • ibbor
Antworten
0
Aufrufe
1.791
ibbor
I
U
Antworten
0
Aufrufe
1.632
ulli-66
U
gnarz307
Antworten
0
Aufrufe
2.608
gnarz307
gnarz307
Zurück
Oben Unten