[HowTo][A1-810/811]Bootloader entsperren und CWM installieren[KK4.4.2]

Kein problem ;)
Noch was im allgmeinen, hab mein tabnoch nicht gerootet, und noch kein cwm installiert, aber hat keiner lust eine custom rom zu erstellen? Oder gibt es hier noch einschränkungen beim flashen?
 
Ich habe den xda Thread mal ganz durchgeschaut, sieht nicht so aus als wären die schon soweit an einer custom rom zu arbeiten. Gibts denn irgendwo die Kitkat Stock Rom zum download, dass man bisschen daran rumspielen könnte?
 
Ne, aber du kannst dir ein CWM Backup machen, danach kannst du dich ja Softwareseitig austoben, bei Probleme dann im cwm mode das backup zurück spielen
 
Super, dann mal bisschen herumspielen, mipad port wärs ;)
 
  • Danke
Reaktionen: GalaxyROM
Hallo vielen Dank für die gute Anleitung. ich habe hier zwei Tablets, beide wurden erfolgreich nach der Anleitung "unlocked". Aber ein Tablet hat kein Cmw ???!!! Ich hatte die Procedur noch 2x wiederholt, sobald ich mit der Tastenkombination power+ Vol Up in Cmw wechseln will, steht da das Acer System Recovery. Hat jemand eine Idee was ich da machen kann?

mfg
 
Wichtig ist das du nach dem unlock sofort in die recovery startest ohne das tablet auch nur einmal richtig hochzufahren, da sich die acer recovery selbst wiederherstellt.
 
  • Danke
Reaktionen: M$Droid
Hallo,

ja der Tipp war gold richtig, ich war wohl zu müde gestern. Habs jetzt noch mal gemacht und direkt funktioniert :smile: Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: GalaxyROM
vorgeschichte:
erster root versuch, rablet immer wieder rebbotet.
dann offiziele fw wieder draufgespielt. aber dann gleich 4.4.2 (vorher 4.2.2)

soo nun ich hab auf jeden Fall drauf geachtet den Treiber gescheit zu installieren. beim PC gings nicht wirklich liegt aber eher an nem usb 3.0 host controller. der blockierte auch mein samsung 5830i beim Rooten.

ansonsten ging alles bis auf mtk65xx treiber wurde nicht installiert.

erste runde roter balken. ►grüner kreis
zweite runde lila, braun und grün ►grüner kreis

das insgesamt 3 mal bis der bootloader blieb.
dann die supersu update file installiert. gebootet und
dann im playstore supersu gezogen, dieser machte n neustart und nun gerootet.

Riiieeeesen Dank Mann. Super Tutorial. ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben. und es gibt im Netzt zu dem Tab soviele Müll Anleitungen aber diene, SUUUUPPPERRR :love::love::love::love::love::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: GalaxyROM
Hat sich denn nach den zwei Monaten jetzt schon was in Sachen /system Schreibrecht getan?
 
Jain, acer hat die sources immer noch nicht veröffentlicht, aber wenigstens die update ZIP. Da das am 28 geschehen ist, und die kernels bei acer meist einen Monat später kommen, besteht ein wenig Hoffnung
 
Zum Kernel habe ich noch nichts neues, aber ich wollte kurz drauf aufmerksam machen das im XDA Forum nun auch ein Bloatware Remover angeboten wird (link zum XDA-Thread im Eröffnungspost von GalaxyROM)
 
Korrekt. ABER er sehr strickt! Zum Beispiel löscht er auch das Acer systemupdate und die Gapps also den store. Den muss man dann mit den Cyanogenmod gapps nachflashen. Also AUF JEDEN FALL NANDROID MACHEN DAVOR
 
Hey,

Ich habe heute versucht den CWM auf das 810 zu machen aber irgendwie hängt es bei folgendem step:

- gleich nach Klick das Tab an den PC anschließen, NICHTS SONST MACHEN
- nach sämtlichen Balken sollte ein grüner Kreis erscheinen, dann Tab enfernen

Nachdem ich das ausgeschaltene 810 anschließe kommt der sound das es erkannt wurde und dann 3 sekunden später ein andere sound... alles bleibt aber bei 0% und nichts tut sich..

Kann irgendjemand helfen?
Vielen Dank
 
Noch ein nachtrag...
Hab die anleitung komplett durchgelesen und auch alles richtig eingetragen (Scatter richtig geladen, begin adress richtig container length auch richtig)

Bild unten zeigt wo es hängt...

Wie kann ich checken ob der Treiber richtig läuft? hab windows 8.1 und auch im advanced menu die signatur ausgeschalten..
 

Anhänge

  • Capture.JPG
    Capture.JPG
    49,2 KB · Aufrufe: 251
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mmh. Kann man im Geräte manger schauen. Tab anschließen und wenn in eben diesem Manager dann irgendwo ein Ausrufezeichen steht, dann läuft der Treiber nicht richtig. Aber dein Problem sieht schon enorm nach einem Treiberproblem aus.

Edit: Eventuell kannst du hier ja mal einen Screendhot von dem Manager bei angeschlossenem Tab(im Unlockmode) posten
 
Hey,

Danke für die schnelle Antwort.. Ich sehe auch grad das dort ein ! beim ersten eintrag ist...

Mein vorgehen zur treiber installation ist wie folgt:

1. In advance menu booten dann 7 auswählen um signierte treiber dings zu deaktivieren
2. Install driver als admin
3. Message erscheint: Driver for x64 was successfully installed oder sowas
4. Reboot
5. ausgeschaltetes tablet anstecken (1er sound kommt, dann 3-4 sekunden danach 2ter leicht tieferer sound kommt)
6. dann abstecken
7. und die anleitung auf seite 1 verfolgen

bleibt dann immer bei dem stecken was ich vorhin hochgeladen hab :/ unten dran steht searching

Ich versuchs nochmal.. sonst irgendwelche ideen?

Edit: Wenn ich das tablet angeschalten anschließe frägt mich Windows oben rechts: Tap tp choose what happens to this device A1-810
 

Anhänge

  • Capture1.JPG
    Capture1.JPG
    1,8 KB · Aufrufe: 245
Zuletzt bearbeitet:
Das ist die Meldung bei abgeschaltetem Tab. Davor sollte etwas mit MTK Preloader kommen. Nur ein paar Sekunden. In dem Moment schnell auf Treiber aktualisieren Klicken und laden lassen (mit rechtsklick im Menü)
 
Hi,
geht die Anleitung noch?
Bekomme immer folgende Fehlerbox:
 

Anhänge

  • Fehler.png
    Fehler.png
    10,6 KB · Aufrufe: 226
Irgendendjemand hatte das schon mal, ist der Treiber richtig drauf? (Test im Gerätemanager)
 
Danke für die schnelle Antwort.

Wenn ich das Tablet normal am USB anschließe, wird es im Gerätemanager angezeigt.
Welchen Test meinst Du?
 

Ähnliche Themen

I
  • ibbor
Antworten
0
Aufrufe
1.796
ibbor
I
U
Antworten
0
Aufrufe
1.635
ulli-66
U
gnarz307
Antworten
0
Aufrufe
2.614
gnarz307
gnarz307
Zurück
Oben Unten