[HowTo][A1-810/811]Bootloader entsperren und CWM installieren[KK4.4.2]

Scheint er gemacht zu haben aber wenn es noch nicht geht dann einfach nochmal versuchen den Treiber in diesem Modus zu installieren.

So, ich klinke mich jetzt hier mal aus, muss morgen auf Arbeit :(
 
  • Danke
Reaktionen: mark53
so anhang beachten bitte
 

Anhänge

  • Ashampoo_Snap_2014.09.15_23h10m08s_016_.png
    Ashampoo_Snap_2014.09.15_23h10m08s_016_.png
    23,2 KB · Aufrufe: 316
Das ist nicht der "Geräte-Manager" sondern "Geräte und Drucker", damit kannst du garnichts anfangen.
 
ja dort giebt es doch auch eine warnung wenn ein gerät nicht richtig funktioniert dachte ich bisher lasse mich aber gerne belehren wenn es falsch ist.
noch ein video oben kommt beim anschliessen kurz ein gelbes frage zeichen das aber wieder verschwindet.

https://www.dropbox.com/s/0qwu8uo9xa3co7y/Ashampoo_Snap_2014.09.15_23h29m13s_001_.wmv?dl=0

Der ursprüngliche Beitrag von 23:38 Uhr wurde um 23:50 Uhr ergänzt:

bin jetzt im modus für unsignierte treiber tab macht keinen wank beim anschliessen. frage das mit dem usb debuging aktiviert ist doch richtig oder?

Der ursprüngliche Beitrag von 23:50 Uhr wurde um 23:58 Uhr ergänzt:

vorerst einmal einen grossen dank an galaxy rom und sully 99 für eure geduld hoffe es kommt noch zum klappen
galaxy rom hat jetzt eine beförderung von galaxy rom zu galaxy vatikan verdient gruss markus
 
  • Danke
Reaktionen: GalaxyROM
Leider kann ich das Vdeo gerade nicht anschauen, da meine Verbindung grottig ist ;)

Nun, also: 1. Modus f. Unsig. Treiber starten
2. In dem Modus, Treiberinstallation mit Admin Rechte starten.
3. Tab anschließen, sollte nun korrekt erkannt werden und die Treiber automatisch vorbereiten. Sollte es das nicht tun, einfach nochmal anschließen
4. Tool nach meiner Anleitung verwenden
 
  • Danke
Reaktionen: mark53
Hallo, Ich bin Stolzer Besitzer eines 811-3G !
Ich möchte seid langer zeit mein Gerät-Rooten, ich hätte da aber 2. Probleme...
Pic-Upload.de - Unbenannt.png
Pic-Upload.de - Unbenannt2.png

auf dem Ersten bild fehlt mir wohl die Preload-Datei? die im 810 Dabei ist aber nicht im 811 Ordner... und beim 2. Bild ist er nur am suchen und findet.... Nichts?...ich mache eigentlich alles nach anleitung
 
hallo scheint das der erste teil geklappt hat hatte überal einen grünen kreis
nach starten mit power und vol up steht bei mir jetzt in roter schrift android system recovery(3e)
acer_av0k0_a1-810_1.029.00_ww_gen1
volumeup/down to move higlight: press power key to select.
soweit ist alles klar
der balken ist auf reboot system now
darunter steht apply update from external storage
wipe data factory reset
fastboot mode
demo mode
darunter ein strich und dann no comand
von cwm habe ich nichts gelesen
supersu von chip .de instaliert kommt meldung es ist keine su datei instaliert und supersu kann diese auch nicht instalieren
 

Anhänge

  • Ashampoo_Snap_2014.09.16_11h06m15s_003_.png
    Ashampoo_Snap_2014.09.16_11h06m15s_003_.png
    16,4 KB · Aufrufe: 416
  • Ashampoo_Snap_2014.09.16_11h03m25s_002_.png
    Ashampoo_Snap_2014.09.16_11h03m25s_002_.png
    12,7 KB · Aufrufe: 387
  • Ashampoo_Snap_2014.09.16_11h01m33s_001_.png
    Ashampoo_Snap_2014.09.16_11h01m33s_001_.png
    9,1 KB · Aufrufe: 286
Zuletzt bearbeitet:
sch...isse wollte versuchen was passiert wenn ich auf werkeinstellung zurück setze nun instaliert es mir wieder alles automatisch nichts von werkseinstellung

Der ursprüngliche Beitrag von 16:09 Uhr wurde um 17:06 Uhr ergänzt:

hallo jetzt sieht das ganze anders aus jetzt habe ich cwm-based recovery v6.0.5.0
oben steht reboot system now
install zip
bin mir jetzt nicht sicher was ich wählen soll

Der ursprüngliche Beitrag von 17:06 Uhr wurde um 17:19 Uhr ergänzt:

hallo danke vielmals es ist geschaft tablet ist gerootet
 
@senseye

Schau mal auf den Links der XDA Seite, eventuell gibt es bei mir wieder Probleme mit den Links.
 
hallo mal ne frage ist das supersu das meine speicherkarte mit dem internen speicher gekoppelt hatt? wollte mit einer app apps auf die speicherkarte verschieben da kam nur die meldung das sei nicht nötig die speicherkarte werde zusammen mit dem gerätespeicher genutzt und siehe da der gerätespeicher hat aufeinmal wieder platz
und noch einmal vielen dank für die hilfe und die geduld
gruss markus
 
Eigentlich nicht, Ich wüsste davon zumindest nichts... Super, dass es nun bei dir auch geklappt hat ;)
 
Habe es abgecheckt, sehe aber nichts anderes.
Aber wenn ich mein Tablet am PC anschließe und es an ist, kommt nichts... Könnte es daran auch liegen? hab Windows erst neu installiert und Treiber für das Tab auch...
 
hallo kann machen was ich will komme nicht auf seite 12
 
senseye schrieb:
Hallo, Ich bin Stolzer Besitzer eines 811-3G !
Ich möchte seid langer zeit mein Gerät-Rooten, ich hätte da aber 2. Probleme...
Pic-Upload.de - Unbenannt.png
Pic-Upload.de - Unbenannt2.png

auf dem Ersten bild fehlt mir wohl die Preload-Datei? die im 810 Dabei ist aber nicht im 811 Ordner... und beim 2. Bild ist er nur am suchen und findet.... Nichts?...ich mache eigentlich alles nach anleitung

Nur mal so nebenbei, die Beschreibung auf der ersten Seite ist für das unlocken des Bootloder bzw. ersetzen durch den CWM, das rooten wird dadurch zwar möglich aber das ist nicht das gleiche oder sehe ich das falsch GalaxyROM? ;)
 
  • Danke
Reaktionen: 282438
Sully99 schrieb:
Nur mal so nebenbei, die Beschreibung auf der ersten Seite ist für das unlocken des Bootloder bzw. ersetzen durch den CWM, das rooten wird dadurch zwar möglich aber das ist nicht das gleiche oder sehe ich das falsch GalaxyROM? ;)
Eventuell habe ich mich falsch ausgedrückt, Sorry, Natürlich möchte ich auch mein Bootloader "entlocken" und ggf. CWM installieren... :)
 
Ok, nun zu deime Problem, warum die PRELOADER Datei nicht enthalten ist weiß ich nicht aber das Archiv und die Anleitung sind zum original russischen Forum identisch, könnte sein das dies so sein soll aber 100% kann ich es nicht bestätigen.
Das sich an deime Tablet nichts tut müsste am fehlenden Treiber liegen, welche Version von Windows verwendest du? Wenn 8 oder 8.1, hast du auch ganz sicher das installieren von unsignierten Treibern aktiviert? Bei mir war es so zu erkennen das sich bei der installation ein Fenster mit rotem Banner "Der Herausgeber der Treibersoftware konnte nicht überprüft werden" erschien das man mit "Diese Treibersoftware trotzdem installieren" bestätigen musste. Wenn dieses Fenster nicht erscheint ist das meist ein Indiz dafür das der Treiber nicht installiert wurde bzw. windows nicht im Modus für die installation unsignierter Treiber gestartet wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: 282438 und GalaxyROM
Der Thread ist für den Unlock da, aber Fragen zur SuperSu rootmethode dürfen hier auch gestellt werden. Nur nicht über die Toolkit methode

@senseeye

Wenn du Win8 hast, hast du Treiber über den "Treibersignatur-deaktiviert" Modus mit Adminrechten gestartet? Werde mir die Dateien fürs 811 morgen noch mal anschauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee nee, das war von mir so auch nicht gedacht, hab ja selbst Fragen bezüglich SuperSU gestellt. ;) War nur als Hinweis gedacht nicht das jemand denkt es genügt deine Anleitung durchzugehen und das Teil ist gerootet ;)
 
  • Danke
Reaktionen: 282438
Ich nehme mal an, Leute die CWM installieren wollen wissen, wie man damit Zip's installieren kann ;)
 
  • Danke
Reaktionen: 282438
GalaxyROM schrieb:
Ich nehme mal an, Leute die CWM installieren wollen wissen, wie man damit Zip's installieren kann ;)
Zip's Und denn ganzen kram, Weiß ich, wie man es installieren kann.

Und nein, Ich habe Windows 7... Bin von 8.1 auf 7 Zurück... aber im allgemeinen wird mein Tab nicht im Computer angezeigt... Treiber Installiert und auch andere sachen versucht... Hab heute keine Lust mehr, ich schau morgen mal, was ich noch so machen kann

Der ursprüngliche Beitrag von 22:48 Uhr wurde um 23:22 Uhr ergänzt:

Auf der XDA Seite, bei 811 steht SPFT Firmware: available (4.2)
kann es sein, das es daran liegt?
 

Ähnliche Themen

I
  • ibbor
Antworten
0
Aufrufe
1.806
ibbor
I
U
Antworten
0
Aufrufe
1.643
ulli-66
U
gnarz307
Antworten
0
Aufrufe
2.621
gnarz307
gnarz307
Zurück
Oben Unten