[HowTo][A1-810/811]Bootloader entsperren und CWM installieren[KK4.4.2]

Also, das Video, vom 20.44 Post stimmt eigentlich erstmal. Kommt die FehlerMeldung vor-, oder nachdem du das Tab angeschlossen hast?
 
Mensch du hattest doch das alles schon in deiner ersten Video richtig gemacht bis auf das du dann im zweiten Schritt nicht das secuoff.img geladen hattest.
Wenn du Scatter loding drückst musst du das "MT6589_Android_scatter_emmc.txt" auswählen.
 
Eigentlich stimmts so, der Type mit EMMC, die Werte... Sollte eigentlich anstelle der Meldung der Kreis kommen

Der ursprüngliche Beitrag von 21:13 Uhr wurde um 21:19 Uhr ergänzt:

Ich habs! Dein download agent (die datei über dem scatterfile ist falsch, das meint auch das "da"
 
danke probiere es gleich mal habe das tab bisher noch gar nicht angeschlossen kann es so doch gar nicht zerschiessen.
nur mit einer aussage von dier galaxy rom komme ich noch nicht klar

NIEMALS NUN ANSCHALTEN

und wie sollte die lauten? danke
 
Das bedeutet:
Du darfst das Tablet erst dann wieder einschalten wenn du die nächsten Schritte in der Anleitung ERFOLGREICH durchgeführt hast, sollte es da zu einem Problem kommen darfst du auf keinen Fall versuchen das Tablet über den Eintaster oder auf irgendeine ander Weise einzuschalten denn sonst ist es kaputt.
 
Nachdem der Grüne Kreis kam (sollte dort kommen, wo in deinem Video die Fehlermeldung kam) darf man es nicht an machen, sondern dem Laufe der Anleitung folgen. Der Download Agent müsste eine Andere Datei als der preloader sein, ich glaube der liegt im SPFT Ordner, eventuell weis das @sully99, ich bin gerade Unterwegs und kann nicht nach schauen
 
Bilder sagen mehr als Worte, die datei für den Download Agent heißt "mtk_allinone_da.bin" und befindet sich im SPFT Ordner, das ist bei dir falsch mark53

MTK4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GalaxyROM
War gut versteckt, der Fehler, das musste man erstmal rausfinden, erst nach 4 mal schauen habe ich es bemerkt. Viel Glück, wenn du dich nun Strikt an die Anleitung hälst, sollte es klappen ;)
 
Oh Herr, mensch du musst schon das richtige Verzeichniss öffnen in dem das Scatter File liegt, du befindest dich doch in einem Verzeichnis das "Android" heißt da wirst du das Scatter File nicht finden, wenn du einfach nur öffnen drückst bist du doch nicht automatisch in dem Verzeichniss in dem die dateien liegen die du benötigst.
Aber mal ehrlich du weißt nicht wirklich was du machst oder? Wozu benötigst du denn dann eine unlock?
 
hallo sulli darum habe ich ja geschrieben das ich mich zu früh gefreut habe nach dem ich die obere zeile richtig hatte kam ich bei der zweiten zeile nachdem ich auf scatter load was vorher richtig war geklickt habe in dieses android menue
habe den richtigen pfad aber gefunden nur da tut sich nichts der snapschuss ist ca 5 min nach anschliessen des tablets kein kreis gar nichts
 

Anhänge

  • Ashampoo_Snap_2014.09.15_21h58m03s_014_.png
    Ashampoo_Snap_2014.09.15_21h58m03s_014_.png
    12,2 KB · Aufrufe: 253
Dann ist sicher der USB Treiber nicht richtig installiert, welches Windows hast du auf deinem Rechner? Oder hast du das Tablet etwa nicht ausgeschaltet?
 
  • Danke
Reaktionen: mark53
ich glaube es liegt am treiber.müsste doch von windows eine meldung kommen oder nicht? habe beide probiert den 64bit treiber da hat kurz das schwarze fenster aufgemacht beim anderen kam die frage ob der treiber richtig instaliert wurde
 
Nur wenn du es das erste mal nach der installation der Treiber und im ausgeschalteten Zustand anschließt.
Nochmal die Frage welche Version Windows hast du auf deinen Rechner?
 
ich habe windows 8.1
es steht ausdrücklich das ausgeschaltete tablet anschliessen habe es nie eingeschaltet gehabt
auch nach dem usb treiber stand ausgeschaltetes tablet einstecken und warten bis es sich an und abgemeldet hat hat es aber nicht

Der ursprüngliche Beitrag von 22:14 Uhr wurde um 22:20 Uhr ergänzt:

ich habe allerdings schoneinmal nach der anleitung hier im forum versucht zu rooten und als es nicht ging hiess es plötzliuch das gehe mit kitkat nicht
der usbtreiber sollte eigentlich von dort noch darauf sein
 
Hast dú denn den Treiber auch mit Admin rechten installiert, also mit der rechten Maustaste auf die datei install_driver.exe klicken und im Menü dann auf "Als Administrator ausführen"?
Wenn das nicht funktioniert wirde es bei Windows 8.1 kompliziert denn es lässt unsignierte Treiber wie die hier benötigten nicht so einfach installieren. Das kann ich aber jetzt nicht im Detail hier im Forum durch gehen da müsstest du dir schon bei Google was suchen stichwort "windows 8.1 unsignierte Treiber installieren". Windows dann in diesem Modus starten und den Treiber erneut mit Adminrechten installieren und dann das Tablet anschließen damit der Treiber auch installiert wird.
 
  • Danke
Reaktionen: mark53
ich weiss jetzt nicht auswendig im detail wie es genau geht ich habe windows mit der umschalt taste neu gestartet und da irgendwo über die taste 7 unsignierte treiber zulassen oder so ähnlich gewählt dann mit der rechten maustaste die treiber instalationsdatei als administrator ausgeführt
 
habe jetzt einmal einfach so die treiber datei mit der rechten maustaste angeklickt und ala dmin gestartet
da kam folgende meldung
 

Anhänge

  • Ashampoo_Snap_2014.09.15_22h28m58s_015_.png
    Ashampoo_Snap_2014.09.15_22h28m58s_015_.png
    4,5 KB · Aufrufe: 232
mark53 schrieb:
ich weiss jetzt nicht auswendig im detail wie es genau geht ich habe windows mit der umschalt taste neu gestartet und da irgendwo über die taste 7 unsignierte treiber zulassen oder so ähnlich gewählt dann mit der rechten maustaste die treiber instalationsdatei als administrator ausgeführt

Sollte soweit auch richtig sein. Bei mir kam während der installtion noch ein oder zwei Fenster mit roten Rand die vor der installtion der unsignierten Treiber warnte, diese muss man mit ja bestätigen, nach der installation das ausgeschaltete Tablet einmal anschließen und dann müsste irgendwo ein Icon oder Fenster erscheinen das die installtion der Treiber signalisiert.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:49 Uhr wurde um 22:54 Uhr ergänzt:

mark53 schrieb:
habe jetzt einmal einfach so die treiber datei mit der rechten maustaste angeklickt und ala dmin gestartet
da kam folgende meldung

Ob der Treiber wirklich installiert wurde kannst du nachsehen wenn du in Systemsteuereung > Gerätemanager öffnest und dann das Tablet anschließt, wenn dort dann nach einigen Sekunden ein Eintrag mit einem Fragezeichen (?) oder Ausrufezeichen (!) erscheint und dort auch bleibt dann ist der Treiber nicht oder nicht korrekt installiert.
 
Wenns nich geht, BITTE, fahr dann in den unsignierten TreiberMode hoch, Freundchen Google hilft dir dabei, garantiert
 

Ähnliche Themen

I
  • ibbor
Antworten
0
Aufrufe
1.796
ibbor
I
U
Antworten
0
Aufrufe
1.635
ulli-66
U
gnarz307
Antworten
0
Aufrufe
2.613
gnarz307
gnarz307
Zurück
Oben Unten