Touch-Calibration

voom

voom

Stammgast
151
Den ursprünglichen Beitrag habe ich unter dem Spoiler versteckt, zum Thema "Calibration-App, Hoax oder echt??" Dann habe ich das gefunden, was unten steht und will nun diesen Thread etwas mehr in die ernsthafte Richtung ändern... ;)

Also ich bin jetzt echt irritiert...

Ich habe diese App: [STICKY][APP][FIX] Touch Screen Calibration App - xda-developers

schon aufgrund des Threads für einen Hoax gehalten, allerdings waren da auch Beiträge von Leuten, die das auf verschiedensten Geräten scheinbar erfolgreich angewendet haben.

Ich habe mir gedacht, wenn es wirklich bösartig wäre, hätten die XDA-Mods das längst gelöscht und habe es daher einfach mal ausprobiert.

Was erstmal irritiert ist, dass man die App startet (sie will KEINE Berechtigungen) und soll dann den Anweisungen folgen, nämlich: Drücke den Button und berühre den Touchscreen NICHT

Dann kommt keine weitere Reaktion vom Programm. Ok, guter Witz, man wartet dann bis der Arzt kommt, weil man es nicht wagt, den Bildschirm zu berühren HAHA

Da sowas nicht allzu lang dauern kann, habe ich dann nach recht kurzer Zeit einfach wieder den Homebutton gedrückt und mal die Tastatur probiert.

Und nun der eigentliche Witz: ich habe allen Ernstes den Eindruck, dass es jetzt viel besser ist. Also eigentlich komplett ok, sogar.

Bild ich mir das jetzt ein oder ist das Tech-Voodoo (=ich glaube dran, also wirkt es, auch wenn nichts passiert ist...)?

Vielleicht hilft ja ein objektiver Test mehrerer Leute, das zu evaluieren (oder jemand versteht, was diese APK machen können soll, ohne ROOT, ohne Berechtigungen).

Ich kann nur sagen, dass ich jedenfalls keine negativen Folgen sehen kann. Aber vielleicht steigt ja heute Nacht der böse Geist aus dem Tablet und sucht meine Träume heim :D


Der ursprüngliche Beitrag von 18:40 Uhr wurde um 19:20 Uhr ergänzt:

Das hier könnte ernsthaft von Nutzen sein zur Kalibrierung des "Touch or Tap"-Problems das Einige - wie ich auch - beobachtet haben:

Einstellungen (des Geräts) / Bedienungshilfen / Reaktionszeit Berühren/Halten


Dort gibt es: kurz, mittel, lang

Default ist: kurz


Ich hatte bisher das Gefühl, dass das Gerät bei Berührung an der Grenze zum Longpress ist, diesen aber nicht ganz auslöst, während es beim erwähnten "Tippen statt Drücken" kurz genug ist...

Hier könnte es also helfen, auf mittel oder gar lang umzustellen, so dass ein Longpress wesentlich deutlicher von einer Berührung abgegrenzt ist.

Probiert es doch mal aus (wer das Touch-Problem hat) ob das bei Euch hilft...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dago_112

Ähnliche Themen

slkamg
  • slkamg
Antworten
1
Aufrufe
2.514
slkamg
slkamg
R
Antworten
15
Aufrufe
2.752
Morpho
M
W
Antworten
1
Aufrufe
2.950
kosmus
kosmus
Zurück
Oben Unten