Kein SD-Zugriff nach Update auf Kitkat?

F

fweitz

Neues Mitglied
0
Habe mir das A3-A11 (3G) ua. auch für Offline-Tourenplanung mit Apemap gekauft (Speicherung der Offline-Karten auf SD), Tablet wurde mit 4.2.4 ausgeliefert und hat bestens funktioniert. Vor einigen Wochen (eher ungewollt) Update auf 4.4.2, seither funktioniert ua Apemap nicht mehr (kein Zugriff auf SD-Card). Apemap sagt, Schuld liegt bei Acer, Acer sagt, Apemap muss Programm anpassen (ich glaube auch, dass das Problem eher bei Acer liegt, da Apemap auf Sony und Asus mit Kitkat bei Kollegen anscheinend einwandfrei funktioniert).

Nach einigem Hin und Her hat Acer jetzt angeboten, das Table gratis(!) wieder auf 4.2.4 "downzugraden", es muss jedoch dazu eingeschickt werden (mind. 2 Wochen). Das rooten ist anscheinend auch nicht mehr möglich (mit Framaroot versucht). Was kann man machen?
 
Apemap anschreiben und fragen wann sie den Bugfixen. Da reicht ne simple Änderung in der App damit das so funktioniert wie gedacht.

Es muss nur der Pfad angepasst werden in dem die Karten gespeichert werden.

Unter KitKat dürfen Apps ihre Dateien nicht mehr irgendwo speichern sondern nur in dem Verzeichnis was extra dafür vorgesehen ist.

cu
 
Google Tabellen und Titanium Backup haben bei mir auch keine Schreibrechte auf der SD-Karte :rolleyes2:

Die Screenshots werden allerdings auf der SD-Karte abgelegt... :confused2:
 
redroostervogel schrieb:
Wenndu root hast hilft dir die app sd fix

Ich hab schon zwei Apps getestet...leider kein Erfolg :(
 
Kenn ich.
Habe sd fix ausgeführt, nix passiert.
Gerät neugestartet, dann gings.
 

Ähnliche Themen

S
  • Schnurbsel
Antworten
0
Aufrufe
658
Schnurbsel
S
C
Antworten
11
Aufrufe
3.667
Cineatic
C
B
Antworten
1
Aufrufe
1.173
Scodera
Scodera
Zurück
Oben Unten