Acer Iconia Tab A3-A20 FHD: Rooting möglich ?

Ich bin im Moment auf Arbeit, kann also nicht nachsehen, aber ich habe mir das Programm von der Seite "http://www.kingoapp.com/" neu runtergeladen. Deshalb sollte es wohl die aktuellste Version sein.
 
Hallo zusammen,
habe selbiges Problem und alles mitgemacht. Ergebnis: "Schrott-Root" der nicht funktioniert - SU ohne Funktion.
Verwendet wurde:
SDs_Acer_AV0K0_A3-A20FHD_1.020.00_WW_GEN1
SDs_Acer_AV0K0_A3-A20FHD_1.023.00_WW_GEN1
mit Factory-Reset und KingoRoot Version 1.3.6 und 1.3.7.
Das Teil ist und bleibt dicht...alles fürn A*:thumbdn:
 
naja, irgendetwas müßt ihr ja falsch machen, da andere und ich das Gerät gerootet haben. USB Debugging aktiviert?
 
USB-Debugging ist an, sonst würde ja KingoRoot nicht funktionieren und erfolgreich pseudo-Rooten:rolleyes:. Schade, dass man auf anderen internationalen Seiten (ru|fr) keine weiterführenden Informationen über das erfolgreiche Rooten eines Acer Iconia Tab A3-A20 FHD findet:confused2:. Vielleicht gibt es ja unterschiedliche Hardware-Versionen von dem Teil, einen Bedienungsfehler schließe ich aus und das Thema ist für mich vorerst, bis ich auf anderen internationalen Seiten was darüber lese, erledigt.
 
Hallo,

ich hatte mit meinem A3-A20 (ohne FHD) das selbe Problem. Kingo behauptet, es hätte erfolgreich gerootet, war aber nicht so.
Mit vRoot hat dann zumindest Titanium Backup funktioniert, aber kein anderes Programm, das Root benötigt.
Ich habe dann Kinguser gefunden, damit funktionieren alle Root-Apps, bis auf SuperSu und Superuser.
Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob man sich da nicht malware einfängt.
 
Tachchen zusammen

Aaalso, ich verfolge diesen Thread auch schon seit 1-2Wochen, und habe das gleiche Problem wie die letzten poster. KingRoot rootet nicht sauber obwohl die app selber meint der Root wäre erfolgreich gewesen..

Hab wie schön von Knorpel beschrieben die ROM 1.023.00 über SD/Recovery Menu installiert.
Direkt danach einfach in den google play store eingeloggt (quasi in den "Welcome" Schritten beim ersten Start) .. danach acer ID eingegeben... danach kingroot heruntergeladen+installiert, Tablet (A3-A20 FHD) mit Windows 8.1 verbunden, über die Acer Webseite die USB Treiber geladen... danach konnte ich mittels KingRoot "rooten".

Hab danach aber direkt gegengeprüft und leider hat es mit dem Root nicht geklappt.
Also danach auf Werkseinstellungen zurückgesetzt weil es hier jemand erwähnte... nochmal einen fake "root" mit Kingroot gemacht.. und es ging wieder nicht.
Nervt a bissl weil ich dafür extra alles platt gemacht hab und im Moment keine Verwendung im Gerät sehe bis es mit dem Root endlich geklappt hat.

Hab es mit anderen Apps versucht wie zum Beispiel dieser chinesischen "OneClickRoot" app. Aber die zeigt mir beim Versuch direkt an dass das Gerät zwar rootfähig aber nicht unterstützt ist. Eine mail an deren Support diesbezüglich wurde beantwortet mit "Will not be possible in the near future".

Hab es auch auf Arbeit mit Windows 7 versucht, aber eben ohne nochmal die ROM zu installieren usw... einfach so im Anschluss einen Tag später nochmal mit Kingoroot versucht. Sprich erst unroot in der App gemacht, danach wieder versucht zu rooten... Ergebnis bleibt leider gleich. Also am OS kann es wahrscheinlich nicht liegen.. obwohl ich wirklich am Anfang starke Probleme hatte die Acer USB Treiber auf meinem 8.1 Rechner zu installieren. Die GUI (.exe) bzw. batch installationsfiles liefen alle in Fehlermeldungen wie zB "Do Not support Win NT earlier version" - obwohl es einen x64 Ordner gab, und gemäss homepage die Treiber auf Win 8 funzen sollten.
Durch Rechtsklick auf die .inf USB-Treiber Datei im x64 Ordner konnte ich dann den Treiber installieren und danach auch mit dem tablet synchen und root durchführen... aber naja.. geklappt hat es ja offensichtlich nicht.

Frage an die vorposter:
Welches OS habt ihr? Windows 8.1?

Hat jemand noch eine Idee? Alternative ist halt sonst einfach ein paar Monate warten und hoffen ... aber menno... will meine SD vom Tablet aus nutzen können dürfen...
 
Hi,
Sorry, ich bin Französisch und ich spreche kein Deutsch.

Root succes on my acer iconia tab10 A3-A20FHD with Kingo root (1.3.5).Since 15/03/2015
Several users have rooted succesfully their tablets with kingo root and Vroot (now Iroot)
Rooter acer iconia A3 A20 ? - Autres tablettes Acer - forum de PhonAndroid

My specs:

Version noyau: 3.4.67 Fri Jan 23 17:10:36 CST 2015
Version d'image: ACER_AV0K0_A3-A20FHD_RV04RC03_WW_GEN1
Numéro de build: ACER_AV0K0_A3-A20FHD_1.023.00_WW_GEN1
Reference de l'image: FM.NPZA0.015
Taille de ROM: 32GB
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Carte Micro SD: OUI
Taille Carte Micro SD: 32GB

Root: Succes
Rooté avec: Kingo Root v1.3.5 (actuelle 1.3.8)
SuperSU Pro v2.46 (Chainfire) .RootChecker Pro indique: SuperSU pro v2.05
Busybox PRO v1.23.2 (Stericson)

Version de Windows: Windows 8.1 64bits
 
Ich habe mein A3-A20FHD mit Win8.1 und Kingoroot erfolgreich gerootet, allerdings nutze ich noch immer die Firmware 1.020.00 und nicht die .23. Möchte ungern mein Root verlieren, wenn ich auf die neueste Firmware flashe und dann re-roote.
 
Danke für den Tipp... ich geh heute Abend einmal auf die alte Version zurück.. vllt. nützt es ja was. Aber eben, Killdozer scheint es auch mit der aktuellen Version zum laufen gebracht zu haben.
 
Hallo an alle,

Habe die gleiche Tablet-Konfiguration wie Killdozer, jedoch dasselbe Problem wie eagledemon.

Nachdem ich auf meinem PC w7 den USB Treiber "MT??" durch den "Acer 2.0 A44K A" ersetzt hatte, konnte ich mit Kingo 1.3.8 schnell "rooten".

Aber nix funzt: weder Titanium noch SuperSU!

Simple Root Checker sagt:

1. "Congratulation! The divice is rooted"
2. "BusyBox is not correctly installed".

In den FAQs daneben heißt es zu BusyBox: "Most applications that require root would not work if it were not proprly installed".

Vielleicht liegt eben da der Hase im Pfeffer?

Allerdings konnte ich weder mit BusyBox Installer 4.1 apk noch mit Busybox v1.23.2 (Stericson) das Problem beheben.
(Beide sagen man solle oder könne sie auch per eMail kontaktieren. Fraglich ob das was bringt.)

Habe vorher eben auch noch vRoot / iRoot versucht. Ohne Erfolg.

Wie ihr, will ich aber dringend raus, aus diesem no-root-Gefängnis!
 
Haha. Es hat geklappt!

Model: A3-A20FHD
Android: 4.4.2
Kernel: 3.4.67
Image: Acer_AV0K0_A3-A20FHD_RV04RC03_WW_GEN1
Build: Acer_AV0K0_A3-A20FHD_1.023.00_WW_GEN1
Referenz: FM.NPZA0.015

Nur leider kann ich euch nicht genau sagen wie. Da ich den ganzen Nachmittag alles mögliche und unmögliche versucht hatte. Mehrere andere Root-Programme etc. Immer erfolglos. Eben vorher nochmal Kingo 1.3.8 gestartet. Er sah das Tablet ungerootet (für Simple Root Checker war es aber noch gerootet.) Vielleicht hatten Kingo meine anderen Versuche mit anderen Programmen gestört. Er wollte noch mal rooten. Von da an war alles klar auf dem Tablet:

- Simple Root Checker wollte Grant-Rechte von KingoUser und bekam sie.
- SuperSU auch, bekam sie, schlug vor KingoUser zu entfernen, ich stimmte (nach zögern) zu.
- Seither ist alles paletti! SuperSU funzt und Titanium auch :)))

Simple Root Checker sieht immer noch Prob's mit BusyBox, aber was soll's.
Wenn alles andere läuft. Installiere nachher noch mal Root Checker Basic...
Just for fun.

Happy :)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:38 Uhr wurde um 18:06 Uhr ergänzt:

Letztlich, glaube ich, lag es an der Rechte-Übergabe.

Es war das allererste Mal, dass ich die Zustimmng zum Grant geben sollte...
Ein oder zwei mal zuvor hatte ich den (angeblichen) Factory-Reset gemacht.
(Mit Recovery-Neustart. Aber selbst da, glaube ich nicht, dass alles so ist, wie gleich nach dem auspacken.)

Und danach immer der berühmte Kingo Pseudo-Root?!! Wie dem auch sei...
Für mich scheint es geregelt zu sein.

Wieso aber die Grant-Frage vorher eben nicht gestellt wurde?
Un grand mystère

 
Das BusyBox-Problem hatte sich gesten abend auch noch aufgelöst.
Einfach BusyBox Installer aufgemacht, "grant", Binary Update problemlos.
Sowohl Simple Root Checker als auch Root Checker Basic bestätigen den Root.
Claro, da SuperSU ja auch arbeitet wie er soll.

Wünsche allen, die noch nicht so weit sind, den gleichen Erfolg. Courage. Es ist möglich!
 
Zuletzt bearbeitet:
die hardware ist nicht identisch. weder prozessor noch display.
 
Hatte es heute mal kurz in der Hand.... sieht auf den ersten Blick garnicht so schlecht aus.... nur finde ich den Preis zu Teuer für das gebotene..
 
Knorpel schrieb:
Wie man in das Recovery kommt, habe ich hier beschrieben.

Hoster: Uploaded
Parts: 1 je Firmware
Größe: ca. 900MB je Firmware

1.019.00

1.023.00

Könnte Jemand bitte die Files zur Verfügung stellen. Unter den Links sind die nicht zu laden...
Herzlichen Dank!
 
Acer
Model number A3-A20FHD
Android version 4.4.2
Kernel version 3.4.67
Build Number Acer_AV0K0_A2-A20FHD_1.025.00WW_GEN1

1. enable developer options (settings -> about tablet -> build Number)
----> tap multiple times until developer options are enabled
2. in the developer options enable usb debugging
3. download kingoroot here Kingo Android Root, the best One Click Root Tool/APK for free.
(version 1.4.0 used)
4. run it
5. root is enabled

(this was on a PC with adb installed which might provide the right drivers)
 
Killdozer schrieb:
salut,
Rooter Acer Iconia A3 A20? - Autres Tablettes Acer - Page 4 - Forum de PhonAndroid
Kingroot Est La Meilleure application (ne pas confondre Avec Kingoroot) racine directement avec les apk(no need a pc)
Désnstaller King et l'Utilisateur Remplacer par SuperSU.


c'est tres interessante mais a base de quoi?

Why is kingroot better? This is all about trust and I have difficulties trusting one more than the other.
I read about the spying elements of baiduroot and did not use that.
Is it only because it doesn't need the PC which I use for android development anyway or are there more reasons?
I am relatively new to the android field and are really curious!
Thanks for more explanations :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • Schnurbsel
Antworten
0
Aufrufe
639
Schnurbsel
S
T
  • TheTallTom
Antworten
1
Aufrufe
1.208
TheTallTom
T
C
Antworten
11
Aufrufe
3.614
Cineatic
C
Zurück
Oben Unten