Acer Iconia Tab A3-A20 FHD: Rooting möglich ?

Glad to help.. :smile:
 
Hier mal alle verfügbaren Firmware Files auf einen Mirror.

Achtung, diese Files sind nur für das A3-A20 FHD

Es handelt sich dabei um die Firmwares:

1.019.00
1.023.00

Wie man in das Recovery kommt, habe ich hier beschrieben.

Hoster: Uploaded
Parts: 1 je Firmware
Größe: ca. 900MB je Firmware

1.019.00

1.023.00
 
  • Danke
Reaktionen: stevemax und Tallis
habe ich das jetzt richtig verstanden, dass mit der firmware 1.023 das rooten per kingoroot funktionieren sollte? und sollte die firmware 1.023 nicht eigentlich über die systemaktualisierung automatisch eingespielt werden? falls nicht, brauche ich eine sd-karte, oder?
 
Ich habe das so verstanden:
(A) Root+Update auf v1.023 = root weg und mit KingoRoot nicht mehr möglich.
(B) Kein Root+Update bzw. flashen von 1.023 = root mit KingoRoot 1.3.3 möglich.

Kann es aber nicht bestätigen, da ich (root+v1.020) es selbst noch nicht ausprobiert habe, weil ich nur ungern wieder root verlieren möchte.
 
  • Danke
Reaktionen: stevemax
Ich habe die 1.023 erfolgreich gerootet mit Kingo Root 1.3.3.
Das ROM von oben als Zipfile auf eine SD Karte kopieren. Nun in den Recovery Modus wechseln und die neue Firmware updaten. Achtung, es gehen dabei alle Daten und Apps verloren. Ist das Tablet fertig mit dem Update, den Entwicklermodus aktivieren, USB Debbuging einschalten und mit Kingo Root das Gerät rooten. Funktioniert einwandfrei.


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: carstenheuer
ok, danke, das firmware aufspielen hat alles bestens geklappt. das rooten funktioniert bei mir leider immer noch nicht. kingoroot kann einfach keine verbindung herstellen - trotz debug modus.
ist es normal, dass ich im gerätemanager unter unbekannte geräte ein "MTK65xx Android Phone" habe, über das es heißt, dass keine treiber installiert wären? brauche ich vielleicht noch treiber, damit die verbindung hergestellt werden kann? am tablet kann's ja nicht liegen, das ist ja völlig "nackt". also muss irgendwas an meinem pc nicht stimmen...
 
Würden beim flashen nicht alle Daten+Apps verloren gehen, würde ich das Update auch flashen und dann wieder rooten. Aber ohne Changelog von Acer weiß ich nicht mal, was bei dem Update verbessert bzw. geändert wurde und ob sich der Aufwand lohnt.
 
stevemax schrieb:
brauche ich vielleicht noch treiber, damit die verbindung hergestellt werden kann?

Ja, du mußt noch die Treiber installieren. Such entweder nach MT8127 driver oder sonst nimm die von einer acer-webseite (sind aber nicht Win 8 kompatibel - ev. skript anpassen ( Win 8 = ver. 6.3))

Tallis schrieb:
Aber ohne Changelog von Acer weiß ich nicht mal, was bei dem Update verbessert bzw. geändert wurde und ob sich der Aufwand lohnt.

Glaub bei den 'updates' gehts hauptsächlich darum, das root wieder abzudrehen.
 
  • Danke
Reaktionen: stevemax
Ja, du mußt noch die Treiber installieren. Such entweder nach MT8127 driver oder sonst nimm die von einer acer-webseite (sind aber nicht Win 8 kompatibel - ev. skript anpassen ( Win 8 = ver. 6.3))
stimmt nicht, habe auch die von der Acerpage, funktionieren mit Win8.1!!!
Packe sie mal in den Anhang
 

Anhänge

  • USB Treiber.zip
    9,5 MB · Aufrufe: 319
  • Danke
Reaktionen: stevemax
wowgreat schrieb:
Ja, du mußt noch die Treiber installieren. Such entweder nach MT8127 driver oder sonst nimm die von einer acer-webseite (sind aber nicht Win 8 kompatibel - ev. skript anpassen ( Win 8 = ver. 6.3))

jaaa! :thumbsup: vielen dank für den goldenen tipp! jetzt hat endlich alles geklappt. danke an alle hier, die geholfen haben. super sache. es funktioniert alles bestens!

gruß stevemax
 
Hallo Gemeinde,

bekomme mit grosser Wahrscheinlichkeit morgen mein neues A3-A20 FHD Tab.

:thumbsup:

Hat schon jemand das Stock Rom 1.023.00 modifiziert?

Ich hab es vorhin mal entpackt und die ganze Bloatware entfernt.

(Man könnte auch z.B. die Bootanimation ändern oder Töne hinzufügen oder entfernen.)

Hab es danach wieder gepackt und signiert...werde es dann morgen gleich probieren mit der Stock Recovery zu flashen. :cool2:
 
Ich glaube, das hat noch keiner versucht. Berichte bitte, ob es geklappt hat!
 
Tallis schrieb:
Ich glaube, das hat noch keiner versucht. Berichte bitte, ob es geklappt hat!

Also flashen der neueren Stock-Rom-Version und das rooten hat einwandfrei geklappt.

Leider nicht mit meiner Version, aber halb so schlimm :)

...denn nachdem ich Titanium Backup installiert hatte konnte ich ja

auch so die ganze Bloatware entfernen :p

Habe sogar Amazon Prime Instant Video zum laufen bekommen :)
 
Hier mal ein paar Screenshots... :)
 

Anhänge

  • 1424553672897.jpg
    1424553672897.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 603
  • 1424553683872.jpg
    1424553683872.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 609
  • 1424553692954.jpg
    1424553692954.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 647
Ich bekomme die Version einfach nicht installiert.Kopiere die Version auf die externe SD-Karte.
Gehe in den Recovery-Mode; wähle Update from Sd-Card und finde keine. Habe alle Dateien, welche Angezeigt werden kontrolliert. Was mache ich falsch?
 
Eventuell auf den internen Speicher verschieben?
 
hatt ich schon. naja, ich probiers nochmal
 
du hast aber schon das zipfile draufgezogen oder? also unentpackt, sonst geht es nicht...
 

Ähnliche Themen

S
  • Schnurbsel
Antworten
0
Aufrufe
637
Schnurbsel
S
T
  • TheTallTom
Antworten
1
Aufrufe
1.206
TheTallTom
T
C
Antworten
11
Aufrufe
3.612
Cineatic
C
Zurück
Oben Unten