Acer Iconia Tab A3-A20 FHD: Rooting möglich ?

Kingo ROOT 1.3.2 just came out, it still doesn't work on the A3-A20FHD though.. : Sad:
 
Try factory reset, that did it for me.
 
Factory reset did what for you?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:26 Uhr wurde um 17:46 Uhr ergänzt:

Okay, this is what I think you're saying, you had an Acer A3-A20FHD, you rooted it with Kingo Root, you updated it and lost root, you tried to root it again with Kingo Root V1.3.2 which didn't work. You then did a factory reset on the tablet and Kingo Root V1.3.2. worked and rooted the tablet. After reboot SuperSU was able to update it's binary. Is this correct?
 
Yes... to be precise, I don't know if I lost root cause I only tried after OTA. First it didn't work but when others here reported success I gave it another try (desktop version) after a factory reset and succeeded.
Tip: don't try to install a custom rom on this one - I tried with TWRP and it went into a boot loop. Apparently there is no way to unbrick it - those acer d***h***s locked everything down.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tallis schrieb:
Das Update wurde bei mir nicht automatisch installiert. Es kam eine entsprechende Benachrichtigung, mit der ich das Update hätte starten können. Was ich aber nicht tat. :tongue:

Natürlich wäre es gut, wenn auch mit der aktuellen Version Root möglich ist. Aber wann KingoRoot seine App entsprechend anpasst, ist halt nicht bekannt. Das hängt wohl davon ab, was Acer beim Update genau geändert hat und ob die KingoRoot-Leute einen Weg finden, diese Änderungen zu umgehen und so wieder Root zu ermöglichen.

alles klar, danke. dann warte ich mal ab, was sich hier so tut.
 
wowgreat: So you managed to get out of the boot loop? Are you sure it was rooted? Initially it states 'Root Succeeded', but when you open SuperSU there is no binary and SuperSU can't install it.
 
It was rooted alright. Factors in your case might be update history, different OS version... I also had iroot and baiduroot give a pass on it, maybe they made some modifications.
Still looking to unbrick mine. With the A3-A10 they found a way to unlock the bootloader. I'll check if that might help with the A20. If someone succeeded in even backing up the stock firmware, esp. the preloader, let me know.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, danke für Eure Tips, habe factory reset gemacht und konnte dann roten. Aber seitdem wacht mein Tablet nicht mehr aus der Deep Sleep auf. Davor hat es getan, ich vermute mir fehlt ein System Update. Leider habe ich dummerweise den Acerupdater gelöscht. Könnte mir jemand eine Kopie des APKs schicken?

Danke!
 
Hab die AcerLiveUpdater.apk hier hochgeladen. Hoffe, es ist die richtige Datei.
 
Hallo, danke. Ist aber leider nicht das richtige File. Wenn ich mich richtig erinnere, hiess es AcerUpdater, ohne Live in der Mitte. Sieht so aus als ob das File leider nur Statstik für den Datenverbrauch updated... Wäre sehr dankbar, wenn Du mir noch das andere File schicken könntest.
 
ToshiPa schrieb:
Konnte meines mit Kingo Root 1.3.1 rooten. :thumbsup:

Kingo Root herunterladen, auf PC installieren und starten, USB Debugging auf Tablett in den Entwickleroptionen aktivieren, Gerät mit USB verbinden, Rooten und freuen.

Nachdem berichtet wird, dass Kingoroot bei einigen geht und bei anderen nicht, hier mal ein paar Daten zu meinem Device.

Modell Acer A3-A20 FHD
Android 4.4.2
Kernel 3.4.67
Image Version : Acer_AV0K0_A3_A20FHD_RV02RC01_WW_GEN1
Build : Acer_AV0K0_A3_A20FHD_1.020.00_WW_GEN1

habe genau das gleiche gerät, funktioniert aber leider nicht bei mir. kingoroot versucht eine verbindung herzustellen, scheitert aber immer. habe kingoroot 1.3.2 - kann ja nicht sein, dass es daran liegt und ich die 1.3.1 versuchen sollte, oder?
woran könnte es sonst liegen?

edit: hat jemand einen link, wo ich die version 1.3.1 noch herkriegen könnte? einen versuch wär's ja schon wert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, eine AcerUpdater App habe ich nicht. Hab noch eine FWUpgrade.apk gefunden. Die vielleicht?
 
stevemax schrieb:
habe genau das gleiche gerät, funktioniert aber leider nicht bei mir. kingoroot versucht eine verbindung herzustellen, scheitert aber immer. habe kingoroot 1.3.2 - kann ja nicht sein, dass es daran liegt und ich die 1.3.1 versuchen sollte, oder?
woran könnte es sonst liegen?

edit: hat jemand einen link, wo ich die version 1.3.1 noch herkriegen könnte? einen versuch wär's ja schon wert...

Wenn du das letzte Update von Acer (Ende Januar erschienen) funktioniert Kingoroot derzeit nicht mehr. Acer hat die Lücke wohl wieder geschlossen. Die aktuelle Version von Kingoroot kannst du unter kingoapp.com herunterladen.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:23 Uhr wurde um 19:27 Uhr ergänzt:

In diesem Threat bei xda ( http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2875894) geht es auch um das Thema rooten des A3-A20.
Ab und zu reinschauen lohnt sich.
 
Tallis schrieb:
Hm, eine AcerUpdater App habe ich nicht. Hab noch eine FWUpgrade.apk gefunden. Die vielleicht?

Hi,

die habe ich noch. Keine Ahnung, was ich aus versehen gelöscht habe. Habe nur gesehen, dass in Einstellungen -> über das Tablet nun der Eintrag System update fehlt. Dachte aber eigentlich dass ich sonst nicht so viel gelöscht habe ausser der bloatware.:sad::sad:
 
Wenn ich den Punkt Einstellungen - Systemaktualisierungen bei mir aufrufe, kommt ein Fenster mit dem Titel "Acer Live Updater". Ich glaube also schon, dass das prinzipiell die richtige Apk ist. Wieso bei dir der Punkt fehlt, weiß ich aber nicht.
 
Welche Version ist da denn überhaupt die richtige? Mein Tablet hat derzeit die Build-Nummer 1.020.00_WW_GEN1, die gibt es in der Liste gar nicht.
 
A3-A20FHD [KK] SDs_Acer_AV0K0_A3-A20FHD_1.023.00, das ist die aktuellste, bekomme sie aber nicht herruntergeladen. Wollte sie für Euch auf einen Mirror schieben. Hat sie denn überhaupt schon jemand downloaden können?
 
Zuletzt bearbeitet:
After installing the latest 1.023.00 firmware from zip file, Kingo Root is able to root the tablet again. The only thing I can think off is the previous root from the 1.0.20.00 firmware messed with the OTA update. Anyway all is good again...
 
martythebrit schrieb:
After installing the latest 1.023.00 firmware from zip file, Kingo Root is able to root the tablet again. The only thing I can think off is the previous root from the 1.0.20.00 firmware messed with the OTA update. Anyway all is good again...
Great news. :D
Which tool did you use for flashing? Flash_tool from xda?
Where have got the file from? Download from xda is canceled at about 10% of progress. Have you already unlocked your tab?

ToshiPa
 

Ähnliche Themen

S
  • Schnurbsel
Antworten
0
Aufrufe
654
Schnurbsel
S
T
  • TheTallTom
Antworten
1
Aufrufe
1.221
TheTallTom
T
C
Antworten
11
Aufrufe
3.659
Cineatic
C
Zurück
Oben Unten