Root für A40 ?

DerKomtur

DerKomtur

Moderator
Teammitglied
1.538
Ich plane gerade einen neuen Streichelcomputer ein und wollte fragen, ob es für den aktuellen A40 root gibt?
 
Würde mich auf interessieren. Habe aber bis jetzt nichts brauchbares im Netz gefunden.
 
Also ich habe kingoroot als App und vom PC probiert, aber das geht nicht.

Die alternative Möglichkeit geht auch nicht, da es leider kein twrp oder cwm gibt.
 
Auch ich bin am suchen. Bis jetzt habe ich noch keine Lösung gefunden....
Kingoroot, Oneclickroot....

Oneclickroot, sagt mir zwar, Gerät ist rootbar, möchte aber Geld haben. Trauen tue ich denen dafür aber nicht genug.....


Vielleicht sollte jeder mal rein schreiben, welches Tool er erfolglos getestet hat. Dann müssen wir das nicht alle doppelt testen...
 
Hab auch ein A3-A40 und hab es bislang nur mit KingRoot APK Version probiert.
Macht es eingendlich einen Unterschied bei King Root zwischen der APK Version und der Windows PC Version ?
Hatte früher auf meinen Samsung Geräten immer Philz Touch Recovery und hab mal gegooglet wobei ich hier drauf gekommen bin
[2015.10.09]CWM 6.0.5.1 - PhilZ Touch 6.59.0 (libtouch_gui 1.42) steht doch oben MTK Device ready aber ich weiß ja nicht ob das auch für das A3-A40 zutrifft ist zwar ein MTK Device aber der Thead bei xda ist auch schon etwas älter ?
 
Nee danke ich trau dem ganzen auch nicht so ganz hilft wohl nur Abwarten und Tee trinken
 
So sieht es wohl leider aus....
 
Ich hab das Gerät zwar nicht aber versuch gerade fürn Sony sowas ähnliches.
Welche Android Version habt ihr?
Kernel und Buildversion müsst ich auch wissen und ob SELinux aktiv ist?
Am SELinux haperts nämlich bei meinem x compact.
 
Siehe Screenshot. Wäre das echt Klasse, wenn da was möglich wäre....
 

Anhänge

  • Screenshot_20161124-205541.png
    Screenshot_20161124-205541.png
    21,6 KB · Aufrufe: 1.187
Unter dem Menübild auf Status > da müsste dann ziemlich weit unten SELinux stehn - steht dort strikt oder was anderes?
[doublepost=1480050139,1480050098][/doublepost]geht auch über die adb mit "getenforce"
 
Über SELinux finde ich nichts. ADB zugriff, habe ich da ja nicht drauf..... Gibt es ne App die mir das anzeigt?
[doublepost=1480062900,1480062185][/doublepost]adb zugriff, habe ich ja leider noch nicht...
Welches Menübild meinst du? Bei Status steht bei mir auf jeden Fall nichts davon....
 
Also adb verbunden. getenforce konnte nicht gefunden werden. adb getenforce auch nicht. device wird erkannt. alles andere offline
Was nun?


und schon mal danke für die hilfe
 
  • Danke
Reaktionen: Lexub
das ist dann gut denn: Ich arbeit zur Zeit an "lade/sichere die TA partition des Sony XCompact ohne root" naja und der erste Versuch war mit nem Exploit im Linuxkernel - da machte mir SELinux nen Strich durch die Rechnung. Wenn du/ihr dasnicht habt könnte man den Exploit dazu verwenden root rechte auf dem Gerät zu bekommen. Das Problem: ich hab das Gerät nicht und kann somit schlecht testen. Aber ich schreib grad mehr oder weniger was ich gemacht hab im Sony Forum - wenn ich den Artikel fertig hab verlink ich ihn hier. Da man ja Android 6 angreift spielt es nicht wirklich ne Rolle was da für ne HW untendrunter ist.

Gruß Cynob
[doublepost=1480096411,1480095043][/doublepost]Hier: Sony Xperia TA-Backup/Restore-Tool für Linux/Mac
[doublepost=1480096682][/doublepost]öhm der korrekte Befehl für die adb lautet: "adb shell getenforce"
 
Also um zu wissen ob es geht bitte jemand mit USB Kabel und adb aufm Rechner folgendes ausführen und den output hier posten:
zuerst:
Code:
 adb shell
dann sollte man auf der Android-shell sein. Die zeile beginnt dann mit user@bla$: oder so irgendwie)

Nun folgendes ausführen und den output hier posten
Code:
getenforce
getprop ro.build.version.sdk
getprop ro.product.cpu.abi
getprop ro.product.cpu.abilist

die shell kann man mit Eingabe von "exit" wieder verlassen
Wenn getenforce "permissive" oder gar "not found" ausgibt hat man echt gute Karten mMn.
 
Habe mal 4 screens angehängt.
Bei getprob, kommt immer das gleiche...

Was mich stört, ist das Offline in Screen 4...
Ist das richtig?
 

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    1,9 KB · Aufrufe: 772
  • 2.PNG
    2.PNG
    1,8 KB · Aufrufe: 705
  • 3.PNG
    3.PNG
    2 KB · Aufrufe: 788
  • 4.PNG
    4.PNG
    1,3 KB · Aufrufe: 731

Ähnliche Themen

T
  • TheTallTom
Antworten
1
Aufrufe
1.216
TheTallTom
T
U
Antworten
5
Aufrufe
7.137
Scodera
Scodera
S
Antworten
4
Aufrufe
11.249
Scodera
Scodera
Zurück
Oben Unten