Acer Bootet nicht mehr

A

asani

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo, mein acer bootet nach erfolgreichem root nur noch bis zum Acer logo und bleibt dann hängen, Reset habe ich schon durchgeführt, hat auch nicht geholfen, was kann ich noch tun.
 
Ist das Thema nun doch noch aktuell? Gestern Abend kam er doch wieder hoch...?? :huh:
 
alba81 schrieb:
Ist das Thema nun doch noch aktuell? Gestern Abend kam er doch wieder hoch...?? :huh:

Ja gestern ging es kurz
nach einem Neustart aber der Supergau
Stand jetzt ist dass er bis zum Acer logo bootet und dann stehen bleibt
ich weiss nicht mehr was ich noch tun kann
 
Das ist kein normales Verhalten. Versuch mal ins Recovery zu booten und das Acer Update Image (im XDA Thread von Entonjackson) RV05RC05 von SD zu installieren. Dies hat bisher immer geholfen. Und bitte etwas mehr Informationen über das System (Tab) posten, vor allem die Firmware-Version.
 
hatte ich schon probiert, er lädt einen teil und bricht dann ca. nach einem drittel ab. Nach dem Neustart aber das selbe Bild.
Die softwareversion die darauf war ist die rv04Rc04 gewesen.
mehr kann ich ja nicht mehr mitteilen weil nichts mehr geht.
im XDA Threag gibt es auch eibne Version mit c06 am Ende, sollte ich diese mal testen
habe gerade gesehen dass ich es mit der mit der versionc06 getestet habe, lade jetzt mal die 05 runter und teste sie, melde mich dann wieder
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wird nix bringen. Du gehörst zu den Leid tragenden, die ein "defektes" B1 bekommen haben. Das Update prüft einen Stream des Kernels, dieser gibt einen falschen Wert aus - Update bricht ab. Dazu gibt es genug Beiträge, hier und bei den Devs.

Was ich noch empfehlen kann ist dieser Anleitung zu folgen: https://www.android-hilfe.de/forum/...iconia-b1-a71.350168-page-8.html#post-5796550

Tdrone hatte das gleiche Problem, und konnte es auf beschriebene Art lösen.

Viel Glück!

PS: Im Bootlogo hängend - wird der Tablet ggf. erkannt? Vielleicht sogar als ADB Device (im Gerätemanager)? Dann könnte man das Toolkit verwenden, um ggf. ein ungerootetes Image einzuspielen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: asani
alba81 schrieb:
Wird nix bringen. Du gehörst zu den Leid tragenden, die ein "defektes" B1 bekommen haben. Das Update prüft einen Stream des Kernels, dieser gibt einen falschen Wert aus - Update bricht ab. Dazu gibt es genug Beiträge, hier und bei den Devs.

Was ich noch empfehlen kann ist dieser Anleitung zu folgen: https://www.android-hilfe.de/forum/...iconia-b1-a71.350168-page-8.html#post-5796550

Tdrone hatte das gleiche Problem, und konnte es auf beschriebene Art lösen.

Viel Glück!

PS: Im Bootlogo hängend - wird der Tablet ggf. erkannt? Vielleicht sogar als ADB Device (im Gerätemanager)? Dann könnte man das Toolkit verwenden, um ggf. ein ungerootetes Image einzuspielen...

im Gerätemanager steht nur B1-A71
aber nichts von ADB Device
 
Ok, dann würde ich vorschlagen weiter nach der von Tdrone beschriebenen Methode vorzugehen. Versuche bitte auch wirklich die in dem Beitrag genannten Schritte (+ 2-3 Beiträge drunter) nachzuvollziehen, sprich auch die RV05RC05 sowohl als zip als auch den Inhalt der zip entpackt auf die Karte zu packen.
 
  • Danke
Reaktionen: asani
Habe jetzt alles nach Anleitung probiert, nichts geht
habe auch eine andere sd karte ausprobiert
hat auch nichts gebracht
Soll ich das Gerät nun einschicken
Werde ich Probleme bei acer bekommen da das gerät ja gerootet war ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass uns noch 1-2 Sachen vorher versuchen :winki:

Wenn er im Boologo hängt - wie resettest Du? Per Reset-Öffnung? Oder 10 Sek. Power Button?

Boote mal ins Recovery, SD Update und wipe mal data und Cache. Bringt es eine Änderung?

Und zu Deiner Frage - wie soll Acer Dir nachweisen (was sie müssten, da Beweislast bei Hersteller), daß das Gerät gerootet wurde? Wenn es nicht mehr hoch fährt, und dazu eh zu den "teil-fehlerhaften" gehört - was an sich schon Grund für Umtausch wäre - müssten sie per JTAG oder ähnlichem dran. Natürlich nicht zu 100% ausgeschlossen, jedoch steht der Aufwand in keinem Verhältnis zum Materialwert (nicht Kaufpreis!).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: asani
alba81 schrieb:
Lass uns noch 1-2 Sachen vorher versuchen :winki:

Wenn er im Boologo hängt - wie resettest Du? Per Reset-Öffnung? Oder 10 Sek. Power Button?

Boote mal ins Recovery, SD Update und wipe mal data und Cache. Bringt es eine Änderung?

Und zu Deiner Frage - wie soll Acer Dir nachweisen (was sie müssten, da Beweislast bei Verkäufer), daß das Gerät gerootet wurde? Wenn es nicht mehr hoch fährt, und dazu eh zu den "teil-fehlerhaften" gehört - was an sich schon Grund für Umtausch wäre - müssten sie per JTAG oder ähnlichem dran. Natürlich nicht zu 100% ausgeschlossen, jedoch steht der Aufwand in keinem Verhältnis zum Materialwert (nicht Kaufpreis!).
Also resetten mache ich per Reset Öffnung
10 sek Power Button bewirkt nichts
Das Acer-Logo schimmert leicht grün und bleibt stehen
Wipe Data und Cache habe ich schon x-mal gemacht.
Half auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann mal noch etwas exotischer:

B1 vom USB trennen und ins Recovery booten, Update from ADB auswählen, Kabel anschließen. Er sollte nun als ADB Device im Gerätemanager erscheinen.

Nun kannst Du das Toolkit erneut ausführen. Am besten die Kommandozeile "Als Administrator" starten, und den Befehl wie vorher mit entonjackson besprochen eingeben, jedoch erstmal ohne den Parameter -d.

Viel Erfolg!
 
alba81 schrieb:
Ok, dann mal noch etwas exotischer:

B1 vom USB trennen und ins Recovery booten, Update from ADB auswählen, Kabel anschließen. Er sollte nun als ADB Device im Gerätemanager erscheinen.

Nun kannst Du das Toolkit erneut ausführen. Am besten die Kommandozeile "Als Administrator" starten, und den Befehl wie vorher mit entonjackson besprochen eingeben, jedoch erstmal ohne den Parameter -d.

Viel Erfolg!

Wird nicht als ADB Device erkannt.
Treiber-Software läßt sich nicht installieren
 
Kabel nochmal abziehen - hat zumindest bei mir geholfen...
 
alba81 schrieb:
Kabel nochmal abziehen - hat zumindest bei mir geholfen...

Nein, wird nicht erkannt
Habe mitlerweile auch den PC neu gebootet
Half auch nichts
Tablet wird nicht erkannt
 
Damit scheidet noch eine Möglichkeit für den Nachweis des Roots aus.

Sorry, damit muss ich passen. Bis zu dieser Stelle bin ich mitgegangen, mein B1 wurde zwar auch nicht auf Anhieb, beim zweiten Anstecken jedoch als ADB erkannt. Wenn auch das nicht funktioniert kenne ich keine Werkzeuge mehr die zur Verfügung stünden um noch etwas zu unternehmen.

Den Umtausch würde ich primär über den Händler abwickeln, auch wenn es ein paar Tage länger dauern sollte... je nach Police mit dem Großhändler/Hersteller könnte ein Vorabtausch möglich sein.
 
alba81 schrieb:
Damit scheidet noch eine Möglichkeit für den Nachweis des Roots aus.

Sorry, damit muss ich passen. Bis zu dieser Stelle bin ich mitgegangen, mein B1 wurde zwar auch nicht auf Anhieb, beim zweiten Anstecken jedoch als ADB erkannt. Wenn auch das nicht funktioniert kenne ich keine Werkzeuge mehr die zur Verfügung stünden um noch etwas zu unternehmen.

Den Umtausch würde ich primär über den Händler abwickeln, auch wenn es ein paar Tage länger dauern sollte... je nach Police mit dem Großhändler/Hersteller könnte ein Vorabtausch möglich sein.

Trotzdem Danke Für die Mühe !!
 
Hallo zusammen

Nach root versuch mit toolkit 0.5.5 fährt das Tablet immer wieder in die Oberfläche
-------------------------------------------------
Android System recovery <3e>

Volume up/down to move Highlight;
Power button to select.

reboot system now
apply update from ADB
apply update from internal emmc
apply from Cache
wipe data/factory reset
wipe Cache Partition
backup user data
restore user data
apply update from sd Card
------------------------------------------------


ADB-Interface im Gerätemanager wird angezeigt
beim versuch mit ADB SHELL im CMD Fenster zeigt bei mir "error: closed" an.

Habe schon verschiedene FW´s probiert ohne erfolg, selbst RV05RC05 zeigt nach ein paar Prozent

Error: Invalid Partition Setting
17: fat 238e8000:888e8000
Installation aborted.

an.

Wie komme ich nun weiter ? kann jemand helfen !!!

Vielen Dank
 
Hi und willkommen im Forum.

Bitte bei Anfragen dieser Art immer folgende Angaben dazu posten:

-Version Software (vor dem Rootversuch, z.B. RV04RC04)
-verwendetes Image

Bitte beide Punkte auswählen und ausführen:

wipe data/factory reset
wipe Cache Partition
 
Hallo und Vielen Dank für´s melden

War vielleicht ein fehler meinerseits aber vor dem root versuch war die 04/04 drauf und wurde durch die grüne 04/04 System.img.gz aus dem XDA Forum via toolkit 0.5.5 eingespielt.
Wollte ja erst einmal den root erreichen.

Es hat auch alles wunderbar funktioniert bis zum schluss, dann nach dem Neustart kommt halt immer die oben genannte Oberfläche.

Auch kein erfolg nach:
wipe data/factory reset
wipe cache Partition


Denke mal das ist ein fall für die Tonne
 

Ähnliche Themen

E
  • evankem
Antworten
2
Aufrufe
1.992
Wattsolls
Wattsolls
S
  • sw4280
Antworten
0
Aufrufe
1.321
sw4280
S
3
Antworten
8
Aufrufe
2.169
301852
3
Zurück
Oben Unten