Neue Firmware RV05RC05_WW_GEN1

E

endorphin

Stammgast
134
Wie sind eure Erfahrungen mit der neuen Firmware?

Build-ID: 1.258.00_WW_GEN1

Gesendet von meinem B1-A71 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1365612693196.jpg
    uploadfromtaptalk1365612693196.jpg
    76 KB · Aufrufe: 1.052
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob es an dem Update liegt, aber die Auto Drehung geht nicht mehr. Ansonsten ist die Aufteilung beim Lockscreen mit Muster normal.
 
Bei mir geht die Auto-Drehung weiterhin, wenn ich sie einschalte.
 
Oh, aber was kann ich machen? Hab ein Video nach dem Update gesehen und dann hat es sich nicht mehr drehen lassen.Allerdings ist es mir gestern aus einer Höhe von 1/2 m gefallen. Liegt es daran?
Edit: Ich hatte es selbst kalibriert und nach Löschung dieser funktionert die Drehung wieder.

Zum eigentlichen Thema:
Es sind diese zwei Widgets vorinstalliert. Wetter und Wetter Uhr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das Update mache,sind dann meine ganzen Einstellungen und Daten weg.

Gesendet von meinem B1-A71 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein, es werden die Daten heruntergeladen, dann startet das Tablet neu und installiert das Update. Allerdings sollte man das Tab während diesem Vorgang nicht ausschalten, sonst könnte so was passieren.
 
Erfolgreich geupdatet :)

- Soweit ich das sehe, keine Probleme!
 
Jo hab ebenfalls geupdated.

Gesendet von meinem B1-A71 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sind doch nur zwei Widgets ;-)
 
Mmmhhh komisch,seid dem Update is jetzt der blöde Tastenton an.In den Einstellungen aber deaktiviert.Oder hab ich was über sehen.

Gesendet von meinem B1-A71 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ok, Update draufgespielt, auch in der Hoffnung, dass leidige Layoutproblem würde vielleicht wieder der Vergangenheit angehören. Zu früh gefreut... :( Weiterhin oben und unten der breite, nicht nutzbare Bereich.

Nur zwei Widgets und zwei neue Sprachen? Ganz schön wenig für ein Firmwareupgrade!
 
Ich vermute, dass die alte Lösung falsch war und es Probleme gab beim hin- und herschalten zwischen den Dreh-Orientierungsrichtungen. Und es jetzt richtig gelöst wurde und daher auch so bleibt.

Wenn einem das nicht gefällt gibt es ja jede Menge alternativer Launcher, die man statt dem Standard-Acer/Android-Launcher verwenden kann.
 
  • Danke
Reaktionen: rebelt2i
Bei mir wirds zwar angeboten, habs aber noch nicht installiert...könnts ja eigendlich drauf spielen, da ich eh kein Root drauf hab!

Und xxx (ich weiss sein Namen nicht mehr) wird das Root Image ja wieder angleichen, wenn er aus Hong Kong zurück ist...also sollte es kein Problem sein!

Jo...Acer scheint da nur immer paar goodies einzufügen. Schätze mal das das 4.1.2 so in seiner jetzigen Form Stabil auf dem Iconia läuft und die deshalb da keine System änderungen dran vornehmen. Da haben sie ja auch recht. Obwohl der ganze "Fuppes" müsste nicht unbedingt sein. HD Games...Acer Uhr u.s.w!
 
BIOTEC schrieb:
Jo...Acer scheint da nur immer paar goodies einzufügen. Schätze mal das das 4.1.2 so in seiner jetzigen Form Stabil auf dem Iconia läuft und die deshalb da keine System änderungen dran vornehmen. Da haben sie ja auch recht. Obwohl der ganze "Fuppes" müsste nicht unbedingt sein. HD Games...Acer Uhr u.s.w!
Ja, dieser Extra-Kram ist aus meiner Sicht Bloatware

Zum Glück kann man diese Funktionen auch ohne Root deaktivieren.
 
destroy_everything schrieb:
Oh, aber was kann ich machen? Hab ein Video nach dem Update gesehen und dann hat es sich nicht mehr drehen lassen.Allerdings ist es mir gestern aus einer Höhe von 1/2 m gefallen. Liegt es daran?
Edit: Ich hatte es selbst kalibriert und nach Löschung dieser funktionert die Drehung wieder.

Glückwunsch, das es wieder geht! Bei mir ging es nämlich damals selbst nach einer Kalibrierung und Werkseinstellung nicht mehr! Musste es schlussendlich einschicken!
Thread gibt es hier, wenn du mal lesen magst: https://www.android-hilfe.de/forum/...ehen-mag-nicht-mehr-funktionieren.387255.html ;)
 
Jap, da hatte ich echt Glück, aber ich muss es wahrscheinlich eh ein schicken, da ich jetzt mysteriöse Akkuprobleme hab.:glare:
 
endorphin schrieb:
Wenn einem das nicht gefällt gibt es ja jede Menge alternativer Launcher, die man statt dem Standard-Acer/Android-Launcher verwenden kann.

Richtig! Ich hatte zb. den Holo Launcher HD auf meinem Acer Iconia B1-A71 drauf :) Gute Alternative zum Stock-Launcher und wesentlich mehr Einstellungsmöglichkeiten :)
 
Ich habe Probleme mit dem Update.
Zweimal schon wurde mir die Version RV05RC05_WW_GEN1 zum updaten angeboten.
Jedesmal bin ich dabei irgendwann in einer Art Bootmenü gelandet.
Dort stand eine Fehlermeldung.
Ich konnte nur auf Reboot now klicken.
Ich war dann aber immer noch mit der 4er unterwegs...



Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Moin... Hab mit dem Update ebenfalls so meine schwierigkeiten... Via Ota angeboten bekommen.. Ausführen wollen und im Recovery kommt kurz nach dem das eigentliche Update startet folgende Fehlermeldung:

ERROR: - Invalid partition setting
17: fat 238e8000:888e8000
Instalation aborted.

Das Update war das erste was an dem Tab passierte... Aus der eingeschweissten verpackung geholt, eingeschaltet und eingericht (Google Konto und WLAN) tja, und dfann auch schon das Update per Ota angestossen. An den Partition Settings wurde zumindest meinerseits nichts verändert ! Jemand ne Idee ?
 
Welche Ausgangsversionen habt ihr? Am besten die kompletten Versionsstrings mit Build-ID posten.

Downgrade auf die RV03 von der Acer-Website ginge vielleicht auch. Ohne Garantie!

Gesendet von meinem B1-A71 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
4.660
Chris1090
C
Z
Antworten
1
Aufrufe
2.295
rootnewb
R
S
  • Angepinnt
  • Saxcore
Antworten
2
Aufrufe
7.223
Saxcore
S
Zurück
Oben Unten