Acer Update auf 4.x (123 MB)

Hallo,
ich habe aktuell die 1023 drauf. Mein Gerät ist gerootet.
Mit Voodoo OTA RootKeeper habe ich den root temporär entfernt.

OTA download klappt dann aber bricht der update bei der applicationsProvider.apk ab da die checksum nicht passt :-(

Die Datei liegt im app Verzeichnis zusammen mit einer *.odex Datei

Ich bin mir keiner Schuld bewusst :-(

Hat irgendjemand eine Idee?

Gruss,
lidlshopper
 
Das selbe Problem hatte ich auch einige Wochen, bis heute Mittag! Ich hab dann das ältere Update von der Acer Seite direkt von SD installiert, und das hat überraschenderweise funktioniert! Dann das neue OTA Update installiert, und das ging tatsächlich dann auch! :thumbup: Davor hab ich bestimmt 30 x vergeblich versucht ein Update zu machen.. Endlich bin ich die Systemupdatemeldung los..
 
@daniel0024
Wie hast Du das genau gemacht?
Ist das telefon dann nicht auf Werkseinstellungen und alle Apps sind weg? War das Telefon gerootet?

Sorry falls das blöde Fragen sind aber ich bin neu bei Android ...:rolleyes2:
 
Ja, also deine Apps brauchst du nicht neu zu installieren. Ist ja ein Hersteller-Update! Und noch mal ja, mein Liquid war auch gerootet, ich hatte nen Unroot gemacht, das allein hat aber so viel gebracht wie bei dir! :thumbsup: Was ich gemacht hab war, das Image vom Link zu saugen, das hpk gepostet hat!

http://global-download.acer.com/GDFiles/OS/OS/OS_Acer_Acer.AV061.V370.1.023.00.WW.GEN1_A42J_A.zip?acerid=635211180065131222&Step1=SMARTPHONE&Step2=LIQUID%20E2&Step3=V370&OS=ALL&LC=de&BC=ACER&SC=EMEA_8

Und dann eben die Zip-Datei auf die SD-Card draufklatschen, das Liquid anschalten und dabei Power Und Vol. up-Taste gedrückt halten, dann Recovery Mode wählen, und Update von SD installieren.. Müsste eigentlich dann eigentlich genauso funzen wie bei mir jetzt!
 
  • Danke
Reaktionen: Daniel_1103
klingt super!
wie hast Du den unroot gemacht?
 
Über Framaroot oder Super SU, aber dein temporärer Unroot müsste eigentlich auch ausreichen.
 
Ich habe den update jetzt wie beschrieben durchgeführt :)
Alles Paletti. Der root war zwar danach weg aber mit Framaroot gleich wieder hergestellt. Vielen Dank für Deine Hilfe!!

lidlshopper
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.866
cicebear
C
C
  • cicebear
Antworten
1
Aufrufe
2.409
cicebear
C
S
  • sonmalero
Antworten
2
Aufrufe
2.681
sonmalero
S
Zurück
Oben Unten