Acer Update auf 4.x (123 MB)

Mangold

Mangold

Stammgast
148
Mir wird ein Update von über 123 MB angeboten. Sollte das etwa ein Update auf 4.3 sein?

Hat schon jemand das Update installiert?
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-11-04-17-38-24.png
    Screenshot_2013-11-04-17-38-24.png
    24,2 KB · Aufrufe: 509
Bleibt leider bei 4.2.2. Suche gerade nach Änderungen, habe aber noch gar keine gefunden...
 
Ich habe dieses Update installiert und ich habe bis jetzt nur zwei Veränderungen gesehen.Einmal wurde Google Drive bei mir drauf installiert und Play Games.

Screenshots unten.






Gesendet von meinem V370 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1383584919580.jpg
    uploadfromtaptalk1383584919580.jpg
    3,1 KB · Aufrufe: 452
  • uploadfromtaptalk1383584943202.jpg
    uploadfromtaptalk1383584943202.jpg
    3,2 KB · Aufrufe: 472
Hallo,

hatte heute upgedatet, die Version bleibt gleich, also 4.2.2. Konnte auf die schnelle keine sichtbaren Veränderungen bemerken. Es läuft nach wie vor flüssig und schnell.


Gruß
 
Die 123 MB müssen doch größere Auswirkungen mit sich bringen...? :huh:
 
Bisher ist mir noch aufgefallen, dass der Smiley Knopf beim Verfassen von SMS nicht mehr da ist.
 
bislang keine Veränderungen bemerkt...
 
JAP
123 MB für Banane.
Finde auch nirgends einen Hinweis auf den Grund dieser 20 Minuten vertanen Zeit.:thumbup:
 
4 x Klicken... Naja, nicht soooo (zeit) aufwändig...

Und ACER wird keine 123 MB aus 'nothing' zusammengebastelt haben...
 
Naja, gut das jeder ein eigenes empfinden hat.:thumbsup:
 
Ich habe beim Acer-Support nachgefragt.

Leider haben wir kein Changelog, da die Update von uns nur für Ihr Gerät angeglichen werden.
Das Update auf Android 4.3 ist noch nicht bekannt und daher kann ich keine Auskunft geben.
Es handelt sich um Sicherheitsfunktionen die aktualisiert worden sind.
Es wird nichts am Menü verändert und auch keine weiteren zusätzlichen Einstellungsmöglichkeiten.
Sie können bedenkenlos das Update installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: spoh, shadow60 und PhoenixHH
danke, das sind doch mal gute Informationen! Zwar wenig Neuerungen / Fortschritte, aber nun weiß man es wenigstens :)
 
Hallo,

ihr, die das Update erfolgreich eingespielt habt, ist euer E2 gerootet oder nicht?

Meins ist gerootet und zum Update unroote ich meins temporär mit Voodoo OTA RootKeeper ganz genau so, wie bei den vorherigen Updates auch, aber dieses bricht mit einem Fehler ab und das Telefon startet anschließend neu.

Kriegt man das Update irgendwo als Datei? Oder wo wird die Datei im Telefon abgespeichert?

Gesendet von meinem V370 mit der Android-Hilfe.de App
 
John Matrix schrieb:
ihr, die das Update erfolgreich eingespielt habt, ist euer E2 gerootet oder nicht?
Meins ist nicht gerootet.

John Matrix schrieb:
Kriegt man das Update irgendwo als Datei?

Ich vermute das dieses Image das Update beinhaltet.
Acer.AV061.V370.1.023.00.WW.GEN1 , 410.9 MB , 2013/09/27

Acer | Download

Direkt-Link: http://global-download.acer.com/GDFiles/OS/OS/OS_Acer_Acer.AV061.V370.1.023.00.WW.GEN1_A42J_A.zip?acerid=635158485778733078&Step1=SMARTPHONE&Step2=LIQUID%20E2&Step3=V370&OS=ALL&LC=de&BC=ACER&SC=EMEA_8
 
Hallo zusammen,

Danke für den Hinweis. Mein E2 ist auch gerootet (SuperSU), läuft soweit tadellos... Daher würde ich mir durch das Unrooten und Updaten ungern etwas verpopeln. Hat das schon jemand erfolgreich getestet?

Die Neuerungen des vorherigen Updates hauen mich irgendwie mehr vom Hocker als dieser "Sicherheitspatch"... :D
 
Mir hat der Acer Support folgend geantwortet:

"Im Allgemeinen enthalten solche Updates Optimierungen oder beseitigen eventuell auftretenden Fehler. Daher muss es nicht zwingend sichtbar sein, dasd ein Update installiert wurde. Wir hoffen Ihnen mit dieser Antwort weitergeholfen zu haben. "

Warum habe ich überhaupt gefragt???:blink:
 
Hört sich an wie eine Google-Übersetzung...
 
Mangold schrieb:
Ich vermute das dieses Image das Update beinhaltet.
Acer.AV061.V370.1.023.00.WW.GEN1 , 410.9 MB , 2013/09/27

Auf diesem Stand war mein nicht gerootetes vor dem Patch.
Das updaten hat bei mir nur 10 Minuten gedauert und bis auf die 2 schon genannten Apps habe ich auch nichts neues feststellen können.

Gruß
Griesy

P.S. ACER - Für den nächsten Patch wünsche ich mir eine schneller blinkende Nachrichten-LED! :mad2:
 
Guten Morgen zusammen!
Ich habe das Update auch installiert...habe mein Handy nicht gerootet und stelle fest, dass das Aufladen seit dem Update um einiges schneller geht und sogar wieder 100% anzeigt. Also...ich bin zufrieden damit...:thumbup:

Grüßle Barbara-13 :smile:
 
Nach dem Update musste ich wieder alle Töne neu einstellen (SIM1,SIM2, Benachrichtigung) - ich hatte bei allen selbstdefinierte Töne eingestellt, das nervt. :mad:
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.866
cicebear
C
C
  • cicebear
Antworten
1
Aufrufe
2.409
cicebear
C
S
  • sonmalero
Antworten
2
Aufrufe
2.681
sonmalero
S
Zurück
Oben Unten