Acer Update auf 4.x (123 MB)

Das hab ich bisher noch nicht bemerkt. Auch die Benachrichtigungstöne der Apps (z.B. Facebook) sind unverändert.
 
Das mit den Tönen passierte mir auch schon auf dem HTC Desire und dem Samsung Galaxy S2. Offensichtlich läd beim ersten Start nach dem Update das System den SD Speicher nicht so schnell wie normal, sodass der beim Start des Soundsystems nicht zur Verfügung steht, Android die eingestellten Töne nicht findet und auf die Standardtöne zurückstellt. Das passiert aber nur bei den Systemsounds, App-spezifische haben sich bei mir noch nie zurückgestellt.
Ist nichts spezifisches das jetzt mit diesem Update das erste mal auftreten würde.

Irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass die angezeigte Empfangsstärke der beiden Netze seit dem Update besser ist. Ist aber vermutlich rein subjektiv. Jedenfalls habe ich seit dem Update nur ein mal gehabt, das eine SMS nicht abgesendet werden konnte, davor trat das deutlich öfter auf (ja, physikalisch an den gleichen Orten).

Aber ganz ehrlich, besser mal ein Update mehr ohne sichtbare Änderungen, als ein Phone dessen Android kränkelt und vom Hersteller nie ein Update bekommt.
 
John Matrix schrieb:
Hallo,

ihr, die das Update erfolgreich eingespielt habt, ist euer E2 gerootet oder nicht?

Meins ist gerootet und zum Update unroote ich meins temporär mit Voodoo OTA RootKeeper ganz genau so, wie bei den vorherigen Updates auch, aber dieses bricht mit einem Fehler ab und das Telefon startet anschließend neu.

Gesendet von meinem V370 mit der Android-Hilfe.de App

So, endlich geschafft, vorab schon mal, es lag nicht am Root.

Gerade nochmal probiert und immer noch wurde das Update mit Fehler abgebrochen. Aus dem Fehler-Bildschirm, mit dem auf dem Rücken liegenden Androiden, habe ich dann mal auf den Power-Button gedrückt und war dann in der Recovery. Dort stand dann eine Fehlermeldung, die auf die build.prop referenzierte. Und da fiel mir wieder ein, daß ich ja wegen der Sportstracker-Geschichte die build.prop modifiziert hatte.

https://www.android-hilfe.de/forum/...t-dem-acer-liquid-e2.443301.html#post-6424929

Also die build.prop aus der Sicherungskopie wieder hergestellt, und ... tata, update erneut ausgeführt und es war nun endlich erfolgreich.
 
wollte das update auch machen, hab es ota gestartet (kein root oder sonstige veränderungen) und is mir direkt mit schwarzem bildschirm und alle 30 sec vibration hängen geblieben. Nachdem ich entgegen der beschreibung das ladekabel abzog und neu startete hats dann aber das update gemacht.
Die haben wohl irgendwas vermurkst..
 
Bei mir schlägt das Update leider immer fehl, die Fehlermeldung besagt, dass er mit der /system/app/books.apk nicht zufrieden ist.
Ich hatte mit Titanium Backup diverse unbenötigte Apps (darunter auch Play Books) gebackupt und entfernt, da der vorhandene Speicher recht knapp war. Wenn ich Books nun mit TB wieder einspiele, bleibt er bei "restoring play books" hängen und meldet nie, dass erfolgreich restored wurde. Die Books App läuft danach zwar, aber das Update schlägt immer fehl.

Was kann ich da machen? Kriege ich die books.apk irgendwo anders her?
 
Ich habe auch ziemliche Probleme mit diesem Update.. Ich hab auch schon meine root-Rechte wieder entfernt, und vorher die von Adaway manipulierte Hosts-Datei wieder durch die originale ersetzt, aber es kommt immer wieder zum Abbruch beim Update! (Update.zip is not correct!) Das von Mangold gepostete Image hab ich auch installiert, und es beinhaltet das Update NICHT, sonst würde ich ja nicht angezeigt bekommen, dass ein Update verfügbar ist! Ja, das treibt mich auch langsam zum Wahnsinn.. :unsure:
 
Ich lasse es jetzt einfach, so viel neues scheint das Update ja nicht zu bringen :)
 
Hat irgendjemand noch das Problem dass nach dem Update das Handy NICHT mehr mit eingestecktem ladekabel gestartet werden kann? muss immer erst das kabel entfernen zum neustarten, sonst kommt nur die blaue LED und es vibriert mit schwarzem bildschirm
 
Patriq schrieb:
Hat irgendjemand noch das Problem dass nach dem Update das Handy NICHT mehr mit eingestecktem ladekabel gestartet werden kann?
Ich hab's gerade mal ausprobiert. Kein Problem hier, Ladekabel eingesteckt und über 'Starten' neu gestartet, alles reibungslos.
 
Kann auch sein, dass ich die Funktion bisher übersehen habe, aber man kann jetzt ungenutzt Systemapps deaktivieren (z.B. Google+, Gmail).:thumbup:
 
DonDerDonDon schrieb:
Bisher ist mir noch aufgefallen, dass der Smiley Knopf beim Verfassen von SMS nicht mehr da ist.

Hallo

Dieses Problem hat eine Freundin von mir auch, nach dem update ist die emoticons-Funktion weg, auch das Installieren einer sms-app mit emoticon-funktion hat nicht geholfen, gibt’s dafür schon eine Lösung?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:19 Uhr wurde um 14:27 Uhr ergänzt:

Eine weitere Frage hätte ich noch:

Kann man dieses update eigentlich ohne großen Aufwand rückgängig machen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachfrage bei acer:

Antwort: Emoticons gibts nicht mehr, nur mehr die Smileys. :sad:
 
ab 27.11. ist die Version 1.023.00 auch auf dem Acer Download Server ...

Werde heute Abend mal probieren, ob sich diese Version fehlerfrei installieren lässt ...
 
gibt es einen Link zu diesem Download-Server? Ich habe da nichts gefunden :-(
 
ah, danke...
 
Hallo Zusammen,

wer hat das Update schon installiert? Also ich nicht, aber bei mir steht unter Einstellungen/Über das Telefon bei Build-Nummer Acer_AV061_V370_1.030.00_WW_GEN1.

Der Link oben verweist auf die Build-Nummer Acer.AV061.V370.1.023.00.WW.GEN1 vom 27.11.2013 - seh ich das falsch oder ist mein installiertes Build höher als die Version vom 27.11.2013?

Was steht denn bei Euch im E2?

Komischerweise bekomm ich auch wenn ich auf Systemaktualisierungen auf dem Handy klicke folgenden Fehler:
"Update wegen Netzwerk- oder Serverproblem fehlgeschlagen. Bitte später erneut versuchen. 0006:1B53D985"
 
bei mir steht die Build: Acer_AV061_V370_1.030.00_WW_GEN1


das update sagt sonst immer sehr schnell "ist auf neustem Stand" dauert heute ein paar Sekunden länger...
 
das mit den Versionsnummern stimmt, aber nachdem ich erst mal die Version 1.023 vom Acer Server installiert habe, hat auch der FOTA auf 1.030 funktioniert. Dieser wurde mir bisher immer mit einer Fehlermeldung beendet ...

Komische Sache ... aber nun bin ich auf neustem Stand und vorallem sollten weitere FOTAs, so sie denn mal erscheinen mögen, wieder funktionieren.
 
Ich habe das Update auch noch nicht installiert, weil ich nicht weiß sie sich das mit dem ROOT verträgt und ob meine selbst geänderte Gallery und Kamera dann bleibt.

Seltsamerweise steht bei mir jedoch, dass das Update die Version Acer_V370_AV061.RV07RC30_WW_GEN1 hat. :blink:

What? Aktuelle version ist bei mir die 1.023.00
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.866
cicebear
C
C
  • cicebear
Antworten
1
Aufrufe
2.409
cicebear
C
S
  • sonmalero
Antworten
2
Aufrufe
2.681
sonmalero
S
Zurück
Oben Unten