Systemupdate 16.01.2015

C

cicebear

Neues Mitglied
2
Hallo,

mir wird gerade ein Systemupdate von 122 MB angeboten. Hat jemand weitere Informationen dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant, bekomme ich auch angeboten bei manueller Abfrage. Hätte gar nicht gedacht, daß hier überhaupt noch was kommt ;)
Aber ich lass da mindestens erst mal die Finger von, nicht, daß ich am Ende Last mit Root kriege.
 
Habs mal installiert.

Bis jetzt meine ich, das der Helligkeitssensor besser arbeitet, und die Kamera besser, schärfer geworden ist.
Sonst habe ich noch nix festgestelt.

Kann aber auch daran liegen das ich momentan ne Bindehautentzündung habe! :razz:


Android Version 4.2.2
Kernel 3.4.5
Build Acer_AV061_V370_1.035.00_WW_GEN1
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, auf dem Zweit-E2 habe ich es doch gewagt ;) Root war nach der Installation erst mal weg, ließ sich aber direkt mit dem Rootkeeper wieder herstellen :thumbup: Ich liebe mein E2 :laugh:

Jetzt mal abwarten, ob irgendwas auffällt. Kamera wäre ja interessant...
 
@keks
Poste mal was sich Systembedingt geänder hat (das was man unter Einstellungen - Über das Telefon so findet). Gerade Androidversion und Kernel wäre mal interessant
 
@Melkor, hat doch tylo schon angegeben, 1 über mir ;)
 
Suche hilft fast immer! :razz:

Ein post über Keks stehts!
 
Ich glaub, du hast das später reineditiert, das ist ihm dann wohl durchgegangen.
 
:p Hatte nur noch Keks neuen Beitrag gelesen
Danke für den Hinweis
 
tylo schrieb:
Android Version 4.2.2
Kernel 3.4.5
Dann sind es mal wieder nur Sicherheit-Updates, dann werde ich mich mal auch trauen...

Edit:
Das Update hat ohne Problem funktioniert. Änderungen kann ich bis jetzt keine feststellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ..ich hab leider das Problem das es das update herunterlädt .dann anfängt es zu installieren aber schon nach ca 30s bricht es mit Fehler ab ...hat das Problem auch zufällig jemand oder eine Ahnung:confused2:
 
Konnte bisher keine Veränderung feststellen.

Was ich beschrieben hatte von wegen Helligkeitssensor oder Kamera stimmt wohl doch nicht.
Lag wohl an meinen Augentropfen. :rolleyes2:
 
hallo, ich bekomme das update runtergeladen und mache dann den neustart, es fängt achan zu installieren, bricht es dann aber ab. das androidmännchen liegt auf dem rücken und der bauch ist aufgeklappt mit einen rotem dreieck drin, mit schwarzem ausrufezeichen.
ich habe es 3 mal probiert und jedesmal das selbe, schade !!!
 
Installation hat geklappt auf einen E2, dessen Aufteilung des internen Speichers geändert wurde, also 1 GB vom Telefonspeicher auf intern umpartitioniert wurden.
Leider klappt mit dieser Version 035 Framaroot nicht mehr. Gerootet werden sollte also vor dem Update und das ganze dann mit eine Rootkeeper vorbereitet und durch das Update durchgeboxt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
1TB vom Telefonspeicher
:D

Bei mir scheitert ebenfalls die Installation, weil irgendwas mit der Books.apk nicht stimmt.
 
nervig ist nur, das es ohne fehlermeldung abbricht !!! wenn eine solche da wäre könnte ich sie hier posten und mit könnte jemand helfen !!! :confused2:
 
Ja, bei mir geht das Update auch wieder mal nicht durch, trotz Rootkeeper!
Hätte mich auch gewundert.. :thumbup:

Finding update package...
E:unknown volume for path [SDCARD:alu/update.zip]
E:Can't mount SDCARD:alu/update.zip

Ich hab' 2 unterschiedliche SD-Karten benutzt, eine davon auch noch mal mit Android formatiert, genützt hat es leider nichts, gleiche Fehlermeldung.
Dann hab' ich das Update manuell runtergeladen aus dem Frandroid Forum (https://drive.google.com/file/d/0Bx05TWhAN_N1WmdhODJ6Vi1rTFU/view), auf SD gepackt und mit der Recovery installiert. Auch wieder 'ne Fehlermeldung, aber dieses mal meckert die Recovery wegen der Books.apk, wie bei anderen hier auch.
Das Problem ist ziemlich sicher, dass ich die Google Play Books-App deinstalliert hab'. Ich versuche mal, die apk irgendwo zu bekommen und wieder zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@kuttelehmann: Drück mal kurz eine der Lautstärketasten bzw. den Powerknopf, während das Männlein liegt. ;)

Das Problem ist ziemlich sicher, dass ich die Google Play Books-App deinstalliert hab'. Ich versuche mal, die apk irgendwo zu bekommen und wieder zu installieren.
Du kannst ja dann mal schreiben, ob es geklappt hat. :)

Ich habe mal das Acer auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Gebracht hat es zwar nichts aber ich habe seitdem wieder 300 MB mehr internen Speicher, trotz der gleichen Apps. :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
@niphja - hattest du denn play books auch deinstalliert? Falls ja, dann ist klar, daß auch ein Werksreset nicht hilft, weg ist weg in dem Fall ;) Und dann gehen halt auch keine Updates mehr, drum immer nur deaktivieren/einfrieren das Gedöns.
 
Ja, ich hatte es ebenfalls deinstalliert. Aber ganz umsonst war die Rücksetzung ja nicht. :biggrin:

Naja nützt ja sonst nix, so nötig habe ich die Updates nun auch nicht. :) Es läuft ja alles mehr als zufriedenstellend.

Gruß
Nico
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
2.569
theborg
T
H
Antworten
13
Aufrufe
4.744
Powerbroker
Powerbroker
Zurück
Oben Unten