Systemupdate 16.01.2015

  • 51 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Systemupdate 16.01.2015 im Acer Liquid E2 Duo Forum im Bereich Acer Forum.
D

daniel0024

Neues Mitglied
Also, nur die Apk von Play Books wieder in den System-Ordner zu verschieben, hat es auch nicht gebracht, selber Fehler. Aber ich hab' gelesen, wenn man die originalen Android 4.2.2-Dateien aus dem App-Ordner im System hätte, und die gegen die momentanen ersetzen würde, müsste sich das Problem lösen lassen. Das Update lässt sich eben nicht installieren, wenn man bestimmte Dateien verändert hat.
 
J

Jule7

Neues Mitglied
Gibt es mittlerweile Erkenntnisse was das Update bewirkt, wenn es denn klappt? :unsure:
Danke für eine Rückmeldung :rolleyes2:
 
D

DonDerDonDon

Erfahrenes Mitglied
Der SMS Bug wurde behoben. Das E2 startet nun nach Empfang einer SMS, die nur aus einem = besteht, nicht mehr automatisch neu.
 
Keks66

Keks66

Ehrenmitglied
Putzig ;) Mein E2 hat schon vordem das Problem nicht gehabt. Hatte es damals bei Bekanntwerden probiert.
 
Mangold

Mangold

Erfahrenes Mitglied
Die Einstellungen der Optionen-Übersicht hat sich verändert. Es scheint das ein Punkt hinzu gekommen ist. Der Flugmodus war zuvor in der Mitte der ersten Reihe.
Könnte mal jemand nach sehen welche Optionen vor dem Update verfügbar waren und welcher hinzu gekommen ist? Danke

 

Anhänge

Keks66

Keks66

Ehrenmitglied
Ich glaube, Flugmodus und Akku sind nur vertauscht. Hab zwar kein altes mehr, aber beim Z3 ist es so, und für mich fühlt sich abgesehen vom genannten alles richtig und wie immer an ;)
 
Mangold

Mangold

Erfahrenes Mitglied
D

Dirk_An

Neues Mitglied
Ja, kann ich bestätigen, es sind die beiden Symbole nur vertauscht. Ich habe ein E2 ohne das Update vom 16.1.
 
Mangold

Mangold

Erfahrenes Mitglied
Danke Dirk.
 
K

kuttelehmann

Ambitioniertes Mitglied
@niphja
so habe die besagten tasten gedrückt und habe auch versucht das update manuell ein zu spielen, es hat alles nichts gebracht !!!
an was kann das nur liegen ???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

mmoole

Neues Mitglied
zum Thema Root:
ich war ja so schlau, die vorherige Warnung hier nicht zu lesen, und habe unrooted, update aufgespielt, und... rooten ging nicht.
Aber: mit Kingo Root hat es dann doch geklappt.
Irgendwie war dabei supersu durcheinandergekommen: Updates davon deinstalliert, neugestartet, nun scheint alles zu klappen.
 
Keks66

Keks66

Ehrenmitglied
niphja schrieb:
Ich habe mal das Acer auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Gebracht hat es zwar nichts aber ich habe seitdem wieder 300 MB mehr internen Speicher, trotz der gleichen Apps. :confused2:
Vielleicht liegt es an dem hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...istel-t5-interner-speicher-leeren.651486.html
Ich habe jedenfalls auf meinem E2 solche Zip-Dateien mit insgesamt 250 MB gefunden. Hatte mich nämlich auch gewundert, wieso plötzlich nur noch relativ wenig Speicher da ist. Ich nehme stark an, daß das core-Verzeichnis beim reset gelöscht wird.
 
N

niphja

Neues Mitglied
kuttelehmann schrieb:
so habe die besagten tasten gedrückt und habe auch versucht das update manuell ein zu spielen, es hat alles nichts gebracht !!!
Naja, es ging mir hauptsächlich darum, dass du auch eine Fehlermeldung siehst.

Warum man überhaupt so eine Überprüfung integrieren muss, ist mir sowieso fraglich. Schön wäre eine Funktion, die es dennoch erlaubt mit der Installation fortzufahren.
z.B. "Books.apk wurde nicht gefunden, möchten Sie dennoch fortfahren" :D


Könnte durchaus möglich sein, ein entsprechender Ordner existiert jedenfalls, auch wenn er aktuell leer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keks66

Keks66

Ehrenmitglied
niphja schrieb:
Könnte durchaus möglich sein, ein entsrpechender Ordner existiert jedenfalls, auch wenn er aktuell leer ist
Dann WAR da sicher mal was drin ;) Auf meinem 2. E2 existierte der Ordner nämlich nicht, ansonsten sind die Phones nahezu identisch vom Softwarestand etc.
 
J

jojo2405

Neues Mitglied
Nun gut ..da ich auch ein paar Dinge gelöscht habe von Androide und deshalb das update nicht durch geht ..gibt es den keine Möglichkeit über Acer sich das Original 4,2,2 zu installieren ?
 
N

niphja

Neues Mitglied
Stellt sich mir jetzt nur die Frage von welcher "Dateisetup.exe" die Rede ist, da es keine ausführbare Datei im Zip-Ordner gibt. :confused2:

Der Ordner muss dann sicher irgendwo ins Smartphone geladen werden, nehme ich mal an.
 
Keks66

Keks66

Ehrenmitglied
oops, hast Recht - somit ist die Anleitung fürs Gesäß :rolleyes2:
 
K

kuttelehmann

Ambitioniertes Mitglied
IMG_20150126_143339.jpg
im bild ist meine fehlermeldung, aus der werde ich nicht wirklich schlau. ich kann nur lesen das er das update nicht findet, aber wo wird den dieses hingeladen ???
 
E

ElBandito1200

Erfahrenes Mitglied
kuttelehmann schrieb:
ich kann nur lesen das er das update nicht findet, aber wo wird den dieses hingeladen ???
Für mich sieht die Meldung aus, als ob er beim Prüfen der bestehenden System-App "Velvet.apk" (=Google Suche App) ein Problem feststellt und deshalb abbricht.