Dringende Warnung vor Update! ~ Acer_AV0K0_E39_1.018.00_EMEA_GEN1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Papaschuh

so ist es. Einfach "mal schnell" geht mit dem Telefon eh nicht. Und Updates ohne Weiteres scheinbar schon gar nicht. So viele Steine, die einem da bei einem simplen OS Update zwischen die Beine geworfen werden ist schon nicht mehr lustig. Root hin- oder her, das OS scheint vom Werk aus schon mächtig verbastelt zu sein.

@Nachtwesen

Habe das Problem seit dem Update nur bemerkt, als Whatsapp /Threema Nachrichten erst ankamen sobald ich die App selber geöffnet hatte. Das gabs beim Nexus mit 4.2.2 schonmal. Nicht nur, dass die das Problem mit der E-Mail-App aus 4.4.2 mitschleifen, nein, das WLAN aus einer noch älteren Version muss auch noch mit übernommen werden :thumbup: Werde das mal weiter beobachten. Beim Nexus konnte man damals das WLAN per config.xml anpassen (bis ein Update kam), danach ging das wieder halbwegs. Mal schauen, ob es hier auch geht.
 
Ich habe das Update von 1.014 auf 1.020 gerade durchgeführt (kein Root).
Die automatische Installation funktionierte natürlich nicht, sondern erst mit dem Umweg über das Kopieren auf SD hat es geklappt. Soweit ich sehen kann, ist alles im Lot.

Komischerweise bekomme ich wieder die Meldung "Update zur Installation bereit", wenn ich auf Systemaktualisierung prüfe. Dabei ist die Update-Datei gar nicht mehr im Verzeichnis "alu" und die Buildnr. wird mit 1.020 als korrekt angezeigt...
 
Ich habe gar nicht erst versucht, das Update normal durchlaufen zu lassen. Root blieb drauf und das ganze über die ori. Recovery gemacht. Seltsamerweise wurde immer noch das Update angezeigt. Nach löschen aus dem Alu Ordner und Neustart, ist jetzt die aktuellste Version drauf. Bisher funkt. alles. Auch WLAN...

Aber was zum Teufel ist die Truthahn Map bei Acer Nav?
 
LaBl schrieb:
Aber was zum Teufel ist die Truthahn Map bei Acer Nav?

Thanksgiving ist ja nicht mehr allzu lang hin... vielleicht ist es eine Karte der Darmwindungen eines Truthahns, damit man weiß, wo der Apfel für die Füllung hin muss. :sleep:
 
Hallo,
ich habe mal die update.zip hinterlegt. So kann die Datei direkt auf die SD hinterlegt werden.
https://yadi.sk/d/OZ6M3q3AbsMvm

PS: Achtet beim Updaten auf genügend freien Speicher, damit alles sauber abläuft.
 
  • Danke
Reaktionen: PAPASCHUH und dahadd
Danke an alle hier im Forum für die tolle Hilfe bezüglich des Updates auf 1.20. Nun hat alles problemlos funktioniert.
Acer sollte in dieser Angelegenheit das Wort Support in "Abort" umtaufen.
 
Hat jemand vielleicht die originale boot.img? Habe das Update.zip auf die SD Card und will es mit dem Recovery Modus Installieren, da erscheint immer Installation Aborted..? Habe die Originale ROM drauf.
 
Ich möchte mich hiermit im Namen meiner Gattin für die Tollen Tipps in diesem Forum bedanken. Diese Update Odyssee wäre sonst bestimmt in einem Fenstersturz für dieses Smartphone geendet. Acer muss sich deutlich verbessern, wenn wir zukünftig nochmals ein Smartphone aus diesem Hause kaufen sollen.
Vielen Dank !!

Der Rheinländer
 
  • Danke
Reaktionen: Kojak01
Kunde von CSS Web (25/09/2014 18:53)
Es handelt sich um das Liquid E700. Ich habe die Firmware auf 1.018 aktualisiert. Das Telefon ist jetzt unbrauchbar. Es erscheint ständig die Meldung „com.android.systemui wurde beendet“.

Antwort von Email (26/09/2014 11:39)
Beachten Sie bitte, dadurch alle Daten auf dem Smartphone gelöscht werden und es sich danach wieder im Werkszustand befindet. Es tut uns leid, dass es bei der Aktualisierung zu diesen Problem gekommen ist und helfen Ihnen gerne weiter.
Das Problem kann aktuell leider nur behoben werden, indem Sie Ihr Smartphone auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Beachten Sie bitte, dadurch alle Daten auf dem Smartphone gelöscht werden. Sichern Sie daher bitte Ihre Daten wie Fotos, Musik und Videos, bevor Sie Ihr Smartphone nach folgender Anleitung zurücksetzen:
- Das Telefon muss zuerst komplett ausgeschaltet werden.
- Halten Sie dann die Leiser- und die Ein/Aus-Taste gedrückt, bis sich Ihr Smartphone einschaltet.
- Wählen Sie mit der Leiser-Taste "Recovery Mode" aus und bestätigen Sie mit der Lauter-Taste.
- Wenn Sie den Android-Roboter sehen, warten Sie fünf Sekunden, bis das Recovery Menü angezeigt wird.
- Wählen Sie nun mit der Leiser-Taste "wipe data/factory reset" aus und bestätigen Sie die Auswahl mit der Ein/Aus-Taste.
- Wählen Sie nun mit der Leiser-Taste "yes -- delete all user data" aus und bestätigen Sie erneut mit der Ein/Aus-Taste.
- Nachdem die Formatierung abgeschlossen ist, bestätigen Sie "reboot system now" mit der Ein/Aus-Taste.

Kunde von CSS Email (26/09/2014 20:27)
Ich kann auf die Daten nicht verzichten. Außerdem müsste das Telefon völlig neu eingerichtet werden. Gibt es kein Update, was den Fehler behebt?

Antwort von Email (29/09/2014 08:35)
Leider gibt es zu diesem Zeitpunkt keine andere Möglichkeit.

Kunde von CSS Email (01/10/2014 17:59)
Wie kann man die Daten vorher sichern? Nach Wegklicken der Fehlermeldung erscheint diese ohne Pause (für eine Sicherung) wieder.

Antwort von Email (02/10/2014 10:32)
Eine Möglichkeit wäre es, dass E700 mit dem PC zu verbinden und die Dateien über den Arbeitsplatz zu kopieren. Das E700 erscheint nach dem verbinden via USB als Laufwerk im Arbeitsplatz.

Kunde von CSS Email (04/10/2014 20:11)
Seit diesem Fehler lässt sich die Verbindung zum PC nicht mehr herstellen. Wie kann ich die Daten trotzdem sichern, um sie nach dem Zurücksetzen wieder herzustellen?

Antwort von Email (06/10/2014 08:17)
Eine andere Möglichkeit gibt es leider nicht.

Kunde von CSS Email (07/10/2014 06:57)
Wäre nicht "backup user data" statt "wipe data/factory reset" und Downgrade auf 1.014 oder Upgrade auf 1.020 richtiger?

Antwort von Email (07/10/2014 12:16)
Die Backup-Funktion ist leider nicht dokumentiert und wird daher auch leider nicht supportet.
 
CIhouroniixX schrieb:
Hat jemand vielleicht die originale boot.img? .

Boot.img aus dem 1.014 StockRom von E700 Acer Support Seite extrahiert .... viel erfolg
 

Anhänge

  • boot.zip
    5,5 MB · Aufrufe: 206
@dahadd: Danke für die Bereitstellung aber egal was ich mit dem Recovery Modus installieren möchte es kommt immer "Installation aborted". Liegt es vllt an der Recovery aus dem AIO Paket? Mir fällt langsam nichts mehr ein woran es liegen könnte. Habe auch schon mein ganzes Handy zurückgesetzt gehabt, brachte aber auch nichts..
 
Besteht noch Gesprächsbedarf zu diesem Update? Inzwischen ist ja eine neuere Version draußen. Dann schließe ich hier nämlich.
Umbenannt und entpinnt habe ich ihn schon, damit hier niemand durcheinander gerät und falsche Informationen erhält.
 
Der Thread hat ja ne super Anlietung zum Rücksetzen des Systems und sollte meiner Meinung nach nicht allzu weit nach hinten / unten wandern ...
 
Hier geht's aber um Erfahrungen und Probleme zum Update, nicht um das Rücksetzen des Systems.
Gleich der nächste Beitrag, nach Deinem, drehte sich nämlich um das 20er Update und das ist genau was ich vermeiden möchte.
Sonst findet hier nämlich bald niemand mehr etwas. Ich mache jetzt hier zu. Der Thread ist ja nach wie vor via Suche zu finden.
Ich schaue nachher nochmal drüber, ob man die Anleitung ggf. auslagert.
 
  • Danke
Reaktionen: heribeer und dahadd
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.877
S0me0neN3w
S
K
  • Angepinnt
  • ksinbln
Antworten
12
Aufrufe
8.599
ohnonot
ohnonot
E
Antworten
0
Aufrufe
1.193
E700
E
Zurück
Oben Unten