Dringende Warnung vor Update! ~ Acer_AV0K0_E39_1.018.00_EMEA_GEN1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und wie habt ihr es dann gemacht die Datei auf die SD Karte zu verschieben/kopieren
 
Ich mit dem Total Commander.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dir Datei liegt nach dem runterladen auf der internen SD im Verzeichnis "alu".
 
  • Danke
Reaktionen: Kojak01
Das Verzeichnis ALU habe ich nur da ist nichts drin!!!!
Kann natürlich sein das das Problem ist wo bekomme ich die Datei her???
 
Normales update 14 auf 20 hier nach 2. Download ohne Auffälligkeiten
 
301210_tom_tom schrieb:
Das Verzeichnis ALU habe ich nur da ist nichts drin!!!!
Kann natürlich sein das das Problem ist wo bekomme ich die Datei her???

Wenn das update erfolglos war dann ist auch die Datei gelöscht. Nochmals aufupdate uüberprüfen gehen und laden aber nicht installieren dann ist die Datei da.

Lg Manfred
 
  • Danke
Reaktionen: Kojak01
Danke für den tip hatte ich grade gemacht dann ging es auch.
Jetzt bin ich auf Version 20
Mal schauen
 
Danke, hat hier auch geklappt ... unglaublich, was Acer da wieder gepatzt hat ...
 
jetzt häng ich im Recovery und nichts geht mehr wie komme ich da raus
 
Muss ich jetzt ein neues Backup machen oder geht das von der V14 noch?
 
Guten Abend.
Hatte wie viele hier beim Update von 1.014 auf 1.018 Probleme.
Habe beim Austauschgerät das Update auf 1.018 nicht gemacht, war also auf original 1.014.
Heute hab ich das Update von 1.014 auf 1.020 problemlos durchgeführt. Gottseidank! :)
Hatte keinerlei Anpassung durchgeführt, lediglich Apps installiert.
 
Habe die Datei über den Rechner nicht in dem genannten Ordner auf dem Telefon gehabt, über den Dateimanager auf dem Telefon war diese dann doch da, per Recovery eingespielt, läuft. Vielen Dank für den Tip :)

Gruß
Roland
 
Bin jetzt auch auf 20...
Weiß jemand welche Veränderungen das brachte?
Bisher habe ich nur die "ACER NAV" App bemerkt :/
 
18 auf 20 hat problemlos geklappt.
Auch der Kopfhörerbug ist offensichtlich behoben.
 
hat alles wunderbar geklappt :thumbup:
 
Also ich hatte auch das bekannte Problem von 1.014 auf 1.018 zu gehen. Bin dann zurück auf 1.014.

Hatte dann auch Recovery + Root und erfuhr hier von dem neuen Update. Also wieder OEM Recovery + Unroot und schwupps Signature Verification Failed.

Konnte dann aber wie weiter oben beschrieben (dank dafür) durch kopierern von update.zip und manueller Installation aus dem Recovery auf 1.020

Habe aber trotzdem gewiped da ich verschiedene Probleme hatte (auch vor 1.020).
Z.B. schlug bei mir die Suche nach Updates fehl mit der Meldung "Kein Zugriff auf Zwischenspeicher" oder so ähnlich, der Rechner konnte die Handy Laufwerke nicht anzeigen (Treiberinstallation schlug fehl).

Nun denn Wipen wollte ich nicht aber werde jetzt eben frisch starten und soweit geht auch alles. Ist halt nur zeitaufwändig wieder einzurichten.

Aber ein Problem habe ich... ich habe es nicht geschafft weder mit 1.020 noch 1.014 dass Titanium Backup schreiben kann. Welchen Pfad nutzt ihr? Bei mir kommt immer "insufficient storage". Natürlich hat TB Root Rechte.

Also wer nutzt erfolgreich TB??? Habe alle möglichen Pfade probiert nichts geht, weder auf Telefonspeicher noch SD Karte.
 
Besitze das Gerät seit Wochen, Amazon, vorne schwarz, hinten bordeaux rot Bestes Handy seit Jahren. Alles funktioniert seit Anfang und Update war auch kein Problem.
Mein Gerät hat 3 Simkarten drin und wird so genutzt, dass Akku nach 48 Std neu geladen werden muss.
Sobald eine Version mit LTE rauskommt für alle 3 Schächte, lege ich mir auch das Gerät zu.

Nato1
 
Zuletzt bearbeitet:
Rootuser schrieb:
Liegt das evtl. am Recovery ? Beim originalen steht oben die 1.014 ? Das OS ist aber 1.018 seit dem letzten Update. Habe keine System.apks eingefroren oder gelöscht, einzig Root war drauf, der ist nun runter.

Hast du eventuell noch eine modifizierte boot.img auf dem Acer? Bei mir lag es daran. Nachdem die originale boot.img mit dem FlashTool wieder drauf war, lief das Update durch.
 
@ rootuser

Klingt ja wieder nach einer aufregenden Prozedur bei Dir.. Aber letztendlich mit Erfolg !!! Wahrscheinlich sollte man mal die update.zip gleich hier hochladen, es muss ja oft manuell im original Recovery eingespielt werden..
 
Meinst Du mit WLAN Problem die Sache mit DHCP?

Ich merke da gar nichts von. Sind nur bestimmte Routermodelle betroffen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.877
S0me0neN3w
S
K
  • Angepinnt
  • ksinbln
Antworten
12
Aufrufe
8.599
ohnonot
ohnonot
E
Antworten
0
Aufrufe
1.193
E700
E
Zurück
Oben Unten