OTA Update auf Acer_AV0K0.E39_1.025.00.EMEA_GEN1

DAS ist wirklich super, denn die Vibration war wirklich störend und auch völlig unnötig.
 
Jennyx schrieb:
Unter Telefon Einstellungen ist jetzt ein Menuepunkt vibrate Setting mit dem man beim Verbindungsaufbau das Vibrieren abschalten kann.

Den Punkt finde ich bei mir nicht. Kannst Du mir das genauer beschreiben?
 
Abend,

auch Update gemacht, dürfte gefühlt ein wenig schneller sein.

Und und da bin ich mir nicht sicher ob es die Option für die neue "Android-Laufzeitumgebung ART" schon vor dem Update gegeben hat. Die habe ich nun auch aktiviert und dürfte auch nochmals etas an Geschwindigkeit bringen. Details zu ART zum Beispiel hier: Android 4.4, so aktivieren Sie die Laufzeitumgebung (ART)

Hat die auch schon wer aktiviert und weiß ob es die vor den Update schon gegeben hat?
 
vibrate setting

Telefonsymbol drücken --> 3 Punkte drücken (rechts unten auf dem Display) --> "Einstellungen" wählen --> Weitere Einstellungen --> ganz nach unten scrollen, da ist es

Der ursprüngliche Beitrag von 21:13 Uhr wurde um 21:21 Uhr ergänzt:

Das Update ist gut gelaufen, root blieb dank SuperSUs "Überlebensmodus" erhalten, Original-Recovery musste auch nicht geflasht werden (danke an androide66 für https://www.android-hilfe.de/forum/...1/clockworkmod-6-0-5-0-fuers-e700.644011.html).

DasXPosed-Framework blieb ebenfalls bestehen, das musste ich auch nicht neu installieren. Lediglich das build.prop-Original musste ich zurückspielen, nach dem Update wieder an anderer Stelle sichern und die gewünschten Änderungen erneut vornehmen.

Fazit: Ging sehr schnell, Geschwindigkeitsänderungen habe ich gefühlt keine bemerkt ...

Der ursprüngliche Beitrag von 21:21 Uhr wurde um 21:30 Uhr ergänzt:

h0liveat schrieb:
... ART ...
Hat die auch schon wer aktiviert und weiß ob es die vor den Update schon gegeben hat?

Habe ich nicht aktiviert.
Die ART-Option gab es auch schon vor dem Update auf 1025.

In der noch aktuellen c't 13/2015 ist ein interessanter Artikel zu Dalvik vs. ART als Laufzeitumgebung.
Fazit: ART kann Geschwindigkeitsvorteile bringen, nur nicht immer, und die Apps brauchen 20 bis 30% mehr Speicherplatz.
 
Kyle Katarn schrieb:

Danke!

Kyle Katarn schrieb:
Die ART-Option gab es auch schon vor dem Update auf 1025.

In der noch aktuellen c't 13/2015 ist ein interessanter Artikel zu Dalvik vs. ART als Laufzeitumgebung.

Daraufhin hatte ich es bei mir (noch ein paar Tage vor dem Update) aktiviert. Gefühlt schneller, bisher laufen alle verwendeten Apps problemlos.
 
  • Danke
Reaktionen: Kyle Katarn
Abend!

Kyle Katarn schrieb:
Die ART-Option gab es auch schon vor dem Update auf 1025.
Danke!

Kyle Katarn schrieb:
In der noch aktuellen c't 13/2015 ist ein interessanter Artikel zu Dalvik vs. ART als Laufzeitumgebung.
Fazit: ART kann Geschwindigkeitsvorteile bringen, nur nicht immer, und die Apps brauchen 20 bis 30% mehr Speicherplatz.

Auf Grund dieses Artikels bin ich auch drauf gekommen. Ich empfinde es ein wenig schneller!
 
  • Danke
Reaktionen: Kyle Katarn
hi, ich bin verzweifelt, hoffe jemand von den experten kann mir helfen.

habe vor ner halben stunde das neue update "installiert".......
genau gesagt runtergeladen. dann habe ich auf neustarten und installieren gedrückt.

das handy ging aus ....... dann an, dann kam das acer logo mit dem weisen hintergrund, und nun sehe ich die ganze zeit ein android symbol mit rotem ausrufezeichen und dem text:" kein befehl" blinken
das geht nun seit ca 30 minuten.
kann weder ausmachen noch sonstiges
bitte bitte kann mir jemand helfen?
natürlich ist über die acer seite der supportchat nicht erreichbar......
hilfe
habe keine mods usw, weiß noch nicht einmal was das genau ist, bin einfach ein "normaler" user
 
hopsi schrieb:
Daraufhin hatte ich es bei mir (noch ein paar Tage vor dem Update) aktiviert. Gefühlt schneller, bisher laufen alle verwendeten Apps problemlos.

h0liveat schrieb:
Auf Grund dieses Artikels bin ich auch drauf gekommen. Ich empfinde es ein wenig schneller!

Danke für eure Erfahrungen zu ART beim E700.
Ich bin mir aber immer noch nicht sicher, ob ich das machen werde ...

Weiss jemand, ob die Umstellung auf ART (beim E700) bei Bedarf rückgängig gemacht und wieder Dalvik verwendet werden kann?
 
ich rate dringend davon ab!!!! siehe oben......
 
update hat geklappt, leider bin ich rootrechte auch los !!! :( selbst kingoroot funzt nich !!! :(
handy kommt mir jedoch schneller vor !!! ;)
 
ichkannnichtmehr schrieb:
... kann weder ausmachen noch sonstiges ...

Ausschalten geht schon noch, wenn du den Ein-/Ausschalter sehr lange (20 bis 30 Sekunden) drückst.
Ferndiagnosen sind immer schwierig: Vielleicht solltest du beim Neustart und Update das Ladekabel anschließen ...
 
hey, bitte kann mir jemand einen rat geben wie ich nun vorgehen soll?
bin total verzweifelt, brauche das telefon für die arbeit:ohmy::ohmy::ohmy:
 
Falls von Interesse, es wurden laut Zeitstempel vom Update auf FW 1025 folgende Apps geändert:

- Telefon -Odex-
- Einstellungen -Odex-
- SMS/MMS -Odex-
- Acer OOBE -Eingefroren-
- AcerNidus
- Acer Liquid
- Acer Home
- Acer Live Updater
- Wt_version_query -Odex-
- Music Visualization Wallpapers -Odex-
- Stability Test -Odex-
- Bluetooth -Odex-
- Android Live-Hintergründe -Odex-
- Galerie -Odex-
- Drive
 
  • Danke
Reaktionen: Nestique und RHCS
so habe rooten doch wieder hinbekommen, mit kingo root !!! :smile: mußte jedoch 2 anläufe nehmen !!! :thumbup: habe aber jetzt kingo user auf dem handy und muß apps die root voraussetzen, einmalig bestätigen !!! :huh:
 
Kyle Katarn schrieb:
Ausschalten geht schon noch, wenn du den Ein-/Ausschalter sehr lange (20 bis 30 Sekunden) drückst.
Ferndiagnosen sind immer schwierig: Vielleicht solltest du beim Neustart und Update das Ladekabel anschließen ...

danke für die meldung kyle katarn,
habe das update mit angeschlossenem ladekabel gemacht.
das handy lässt sich nach 30 sek an/aus knopf drücken ausmachen jedoch startet es sofort neu mit dem selben problem.:confused2:
 
ichkannnichtmehr schrieb:
danke für die meldung kyle katarn,
habe das update mit angeschlossenem ladekabel gemacht.
das handy lässt sich nach 30 sek an/aus knopf drücken ausmachen jedoch startet es sofort neu mit dem selben problem.:confused2:

Spiel die alte Version zurück, das File findest du hier auf der 2. Seite. Und Anleitungen zum Zurückspielen hier im Forum!
 
Installation ohne Probleme! Stromkabel wurde verlangt, dann lief es sauber durch!
 
Bei mir hat das Update gut funktioniert allerdings wenn ich jetzt telefoniere hört man mich kaum :-(
Wenn ich über Lautsprecher telefoniere ist die Lautstärke bei meinem Gesprächspartner wieder gut und man versteht mich. Umschalten auf normal “übers Ohr“ telefonieren und man versteht mich wieder kaum :-(

Hängt das mit dem Update zusammen?
 
Danke für den Hinweis.

Ich hab rumprobiert und die Häkchen bei hearing aid und Doppelmikrofon Störgeräusche rausgemacht. Jetzt bin ich wieder gut zu verstehen beim telefonieren :)
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
1.183
E700
E
S
Antworten
2
Aufrufe
1.859
S0me0neN3w
S
MieserPenner
Antworten
373
Aufrufe
53.711
Randall Flagg
Randall Flagg
Zurück
Oben Unten