[LEAK] Acer Froyo bei Modaco

Tja wenn ich die Apps auf SD schiebe und Neustarte sind diese weg nicht mehr nutzbar.
Muß die erst wieder ins Telefon verschieben.
Wo werden diese eigentlich hingeschoben sehe die auf der SD nichtmal.
Habe ne 8GB als FAT32 drinne.
Allerdings habe andere auf Modaco dieses Problem ebenfalls bin also nicht alleine.
 
Hast du per Titanium verschoben?
 
Nein habe die Froyo Funktion unter Einstellungen -> Anwendungen benutzt.
Habe gestern auch alles frisch aufgesetzt mit dem neuen Recovery.
 
Achso, joa das hab ich nicht gemacht, kann man ja eh nur die Apps verschieben die es auch unterstützen.
Ich hab per Titanium alle rübergeschoben und bis jetzt keinerlei Probleme.
 
Eben es geht ja um Fehler im ROM ich möchte ja nur die Android Funktion benutzen.
 
Najo mir persönlich gefällt der Workaround viel mehr, wenn ich in einem Wisch alles rüberziehen kann.^^
 
tom_g schrieb:
Najo mir persönlich gefällt der Workaround viel mehr, wenn ich in einem Wisch alles rüberziehen kann.^^

Jedem das seine, aber ich finde das eine App wie Handcent SMS z.B. nichts auf der SD zu suchen hat.
Genauso wie Apps mit persönlichen Daten wie Banking, PayPal usw.
Anders sehe ich das bei Spielen und Navis die sollten natürlich auf SD kommen.
Weil sind wir mal ehrlich, wenn es nicht um Navis oder Spiele geht sind die Apps ja eigentlich sehr klein.
Finde es z.B. schwachsinn das man z.B. AutoKiller auf SD auslagern kann das hat nichtmal 300kb.
Und soetwas über Titanium oder sonstige Scripts zu machen ist mir eben zu unsicher weil man nie weis was passiert bei einem Update, einer Sicherung, einem Absturz usw.
Alle großen Apps die ich nutze haben SD unterstützung (außer Flash) von daher möchte ich eben die originale Funktion von Google nutzen.

Letztendlich soll/kann und muß das jeder für sich selbst wissen.
Habe es eben nur hier gemeldet da es ja ein Fehler der ROM selbst ist.

P.S.:
Habe es vor einigen Tagen übrigens mit TB mal versucht (aktuelle Donate) und beo 20% gabs nen Reboot mit Schleife und nichts ging mehr.
Also wie du siehst geht das auch nicht bei jedem weil es einige Apps gibt wo es eben nicht möglich ist die auf SD zu lagern weil die zutief ins System eingreifen.

So Roman ist fertig war grad in Schreiblaune vor geilheit auf die Finale Version von Acer :razz:
 
Piti8576 schrieb:
Tja wenn ich die Apps auf SD schiebe und Neustarte sind diese weg nicht mehr nutzbar.
Muß die erst wieder ins Telefon verschieben.
Wo werden diese eigentlich hingeschoben sehe die auf der SD nichtmal.
Habe ne 8GB als FAT32 drinne.
Allerdings habe andere auf Modaco dieses Problem ebenfalls bin also nicht alleine.

hab ich ned..

mein Liquid bootet aber jede nacht irgentwann einmal neu...keine Ahnung wieso und wann aber es tut es:ohmy:
 
So da wir ja alle gerne basteln versuche ich jetzt mal diese Methode:
Apps2SD on Froyo - Android @ MoDaCo
Zwar nicht das wahre aber 20MB sind mir zuwenig freier Speicher.
Weis ja nicht ob Kontakte und SMS auch da gespeichert werden oder unter system.
Und bis Acer mal aus den Schuhen kommt dauert ja noch wenn die normalen Liquids überhaupt offiziell Froyo bekommen.

edit:
Läuft perfekt alles auf SD und 98MB frei im Telefon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit Root Explorer die ganzen Acer Apps gelöscht und habe jetzt 60 MB internen Speicher frei.

Edit: Wer wollte nochmal die X9 Apk haben? -> PM me
 
Zuletzt bearbeitet:
m106 schrieb:
Ich habe mit Root Explorer die ganzen Acer Apps gelöscht und habe jetzt 60 MB internen Speicher frei.

Edit: Wer wollte nochmal die X9 Apk haben? -> PM me

Die Acer Apps belegen aber nicht den Speicher den du zur Verfügung hast, sondern den unter /system und da habe ich auch 55MB frei (nach löschen der Acer Apps).
Apps die man selbst installiert oder runterläd, werden aber unter /data installiert und da habe ich jetzt 101MB frei, vorher nur 20MB.
 
Wie seid ihr mit der Performance zufrieden? Ich weiß ja nicht, aber ich hätte da schon was mehr erwartet. Laut Linpack gibt eine 5x Steigerung, aber spürbar ist sie nicht irgendwie!?

Ich weiß, ist noch eine frühe Version, aber trotzdem hätte ich mehr erwartet.
 
Also im großen und ganzen läufts schon rund, aber find LCR 1.8 läuft gschmeidiger. ;)
 
Seh ich genauso. Das lcr Team macht wirklich einen super job. Bin jetzt auch zur neusten lrc gewechselt und super zufrieden. Bin gespannt wie lrc f wird. Ich persönlich finde die alte apps2sd variante sogar besser als bei froyo, weil man ohne probleme auf die sd karte zugreifen kann.
 
m106 schrieb:
Wie seid ihr mit der Performance zufrieden? Ich weiß ja nicht, aber ich hätte da schon was mehr erwartet. Laut Linpack gibt eine 5x Steigerung, aber spürbar ist sie nicht irgendwie!?

Ich weiß, ist noch eine frühe Version, aber trotzdem hätte ich mehr erwartet.

Bei was soll man sie spüren? Benchmarks sind schneller, aber Programme, die das Liquid wirklich ausreizen sind sowieso nativ geschrieben, profitieren also gar nicht von dem JIT (also alle Spiele) - mal davon abgesehen, dass das große Problem des Liquids der Ram ist und das wird mit dem JIT tendenziell eher größer...
 
Das ist diese Methode besser:
Apps2SD on Froyo - Android @ MoDaCo

ext2 Partition erstellen und alles wird auf SD verschoben und installiert.
Freier Speicher bei mir /system = 58MB /data = 106MB danach.
Es landet dann alles auf SD und nichts mehr im Tele.
 
Ayur schrieb:
Ausser man will nicht alle Programme auf der SD haben.... Und ich wüsste nicht, wieso man alle Programme ausgelagert haben will?!

Weil man sich um nichts mehr kümmern muß.
Ich bemerke keinen Unterschied es läuft alles genauso wie vorher.
Und ich habe mit meinem Linux Rechner direkten Zugriff auf die Partition.
So habe ich nicht die eine hälfte im Tele und die andere hälfte auf der SD.
Zumal ich mit der Froyo Methode Probleme hatte mit eben Apps die schon beim Booten benötigt werden weil die SD ja erst später eingebunden wird (z.B. Handcent SMS).
Mit der von mir genannten Methode gibt es das Problem nicht.
 
du greifst mit deinem pc auf die ext partition der sd karte zu? wow na das würd ich aber nur machen wenn das acer aus ist ...
 

Ähnliche Themen

S
  • senfi
Antworten
8
Aufrufe
2.690
Flinkfritz
F
J
Antworten
0
Aufrufe
3.575
joseph48
J
L
  • Lukas0708
Antworten
4
Aufrufe
3.235
Lukas0708
L
Zurück
Oben Unten