[LEAK] Acer Froyo bei Modaco

So habe jetzt mal die App AutoKiller ausm Market installiert und gleich ne kleine Spende rübergeschickt (Donate).
Damit habe ich permanent 50-60MB RAM frei.
Dieses App ist kein TaskKiller sondern die Android Prozesse können beeinflusst werden.
Man kann genau angeben ab wann Apps beendet werden sollen, z.B. leere Prozesse im Hintergrund usw.
 
Hab ich auch scho länger drauf und die selben Werte. :)
 
Welche Einstellungen nehmt ihr da?
 
Einfach auf Menü klicken und bei Voreinstellungen Ultimate auswählen.
Änderungen werden aber erst nach einem Neustart wirksam.
Mußte mal testen was am besten bei dir läuft.
Sonst habe ich nichts weiter eingestellt.
 
Same here
 
Ultimate? Ist das nicht n bisschen übertrieben? Ich meine, da hätte ich dann doch Manschetten, dass der mir mal was beendet, um es hinterher neuzustarten, weil es gebraucht wird aus irgendeinem Grund?!
 
Sicher das kommt eben drauf an was du mit deinem Telefon alles machst.
Hier wird es auch gut erklärt, vielleicht solltest du mit optimum anfangen.
Wobei EMPTY_APP eigentlich immer beendet werden können den diese sind leer.
 
Schon klar, hab ich auch gelesen, mir gings nur um die persönlichen Erfahrungen von euch ...
 
Jupp einfach drüberbügeln.
 
Kann evtl. Jemand die Acer Tastatur also das xt 9 ding aus dem System ziehen und die apk Posten ?:) ich will jetzt nicht schon wieder flächen XD
 
In der Recovery gibt es ja mehrere Menüpunkte "move apps2sd" (mit oder ohne Daten, mit/ohne Dalvic-Cache usw.) aber wenn ich das nutze, bootet das Handy nicht mehr bzw. bleibt mein Booten hängen. Geht das bei diesem ROM noch nicht? Oder muss ich noch irgendwas machen, bevor ich den Menüpunkt nutze? Sorry, falls die Frage blöd ist, ich habe mein Liquid noch nicht lange.
 
Ich hab keine Ahnung ob das mit Froyo überhaupt funktioniert ohne weiteres (weil es da ja ein eigenes App2SD System gibt).
 
Auf Modaco hat jemand eine Anleitung gepostet, wie man alle apps auf die SD-Karte bekommt:

Apps2SD on Froyo - Android @ MoDaCo

Ich hatte das seit gestern versucht, es hat aber nicht geklappt bzw. das Handy bootete nicht mehr sowohl mit der 0.5.4 als auch mit der 0.6 Recovery. Gerade eben ging es auf einmal. Wieso auf einmal, weiß ich nicht genau - ich hatte dieses Mal die /data/app.ori gelöscht und bei den ersten Versuchen nicht, aber ob das der Grund war?

Jedenfalls läuft es jetzt perfekt und ich habe auf einmal ganz viel Telefonspeicher frei :D Das Froyo-eigene app2sd ist ja noch nicht so das Wahre, damit lassen sich nur recht wenige apps verschieben und beim Verschieben mit Titanium hatte ich auch etliche Probleme.
 
peanut schrieb:
Das Froyo-eigene app2sd ist ja noch nicht so das Wahre, damit lassen sich nur recht wenige apps verschieben und beim Verschieben mit Titanium hatte ich auch etliche Probleme.

Das hat aber nichts mit Froyo zu tun.
Die App Hersteller müßen die Apps anpaßen damit es auf SD geht.
Ich nutze nur die Froyo Funktion das ist mir sicherer den es gibt Apps die haben auf SD nichts zu suchen.

Problem:
Beim starten des Telefons dauert es ein wenig bis die SD Karte bereit ist.
Hast du nun ein App auf der SD das direkt gebraucht wird haste ein Problem.
Es gibt nunmal Apps die fest im Telefon verbleiben müßen/sollen.

Wegen der app.ori steht doch bei Punkt 7 in der Anleitung das man die löschen soll.
 
hi,

kann mir vielleicht jemand die malez recovery 1.6 irgendwo hochladen?
ich kann leider nicht auf die google code page zugreifen (server error 500) :(

danke schonmal :)
 
Piti8576 schrieb:
Das hat aber nichts mit Froyo zu tun.
Die App Hersteller müßen die Apps anpaßen damit es auf SD geht.

Ja, weiß ich, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass app2sd zur Zeit noch nicht viel Nutzen (bzw. freien Telefonspiecher) bringt, auch wenn ich sie selbst lieber genutzt hätte, aus den Gründen die Du ansprichst. Ich hatte vorher ein Galaxy - so viel besser das Liquid auch ist, aber der Telefonspeicher ist beim galaxy viel üppiger und jetzt hatte ich doch sehr viele Apps zurücklassen müssen.

Diese alternative Methode war mir deshalb einen Versuch wert, im Notfall gibt's ja immer noch das Nandroid backup. Und ich muss sagen, bisher läuft alles gut und flüssig, keine Abstürze, auch nicht nach langem Standby oder Boot. Andere haben ja offenbar auch gute Erfahrungen damit gemacht. Mal sehen, wie sich das Ganze auf Dauer bewährt.

Wegen der app.ori steht doch bei Punkt 7 in der Anleitung das man die löschen soll.
Da steht "kann gelöscht werden". Ist mMn ein wenig uneindeutig (und ich habe keinen Grund gesehen, wieso sie beim Booten stören sollte)
 
So habe einen 2ten schweren Bug gefunden.
Wenn man seine Apps auf SD schiebt und das Telefon neustartet sind diese verschwunden.
Erst wenn man unter Anwendungen die Apps wieder ins Telefon verschiebt und rebootet werden diese auch wieder angezeigt und nutzbar.

Also macht das 2 Bugs auf meiner Liste und Fehler:
Bug 1: Apps auf SD verschwinden nach reboot
Bug 2: Display wird bei verpaßten Anruf entsperrt (nur unter Android UI)
Fehler 1: proc/srs0 fehlt

Da wird Acer wohl doch noch etwas schrauben müßen und ich muß vorerst mit 20 MB freiem Platz leben müßen.
 
Also ich hatte mit dem Verschieben der Apps auf die SD keinerlei Probleme und hatte schon mehrfach Neustarts gemacht, zuletzt um das MalezRecover 0.6 zu installieren.
 

Ähnliche Themen

S
  • senfi
Antworten
8
Aufrufe
2.690
Flinkfritz
F
J
Antworten
0
Aufrufe
3.575
joseph48
J
L
  • Lukas0708
Antworten
4
Aufrufe
3.235
Lukas0708
L
Zurück
Oben Unten